Sorry, hab nicht alles gelesen, aber ich versteh nicht, warum alle sich auf die Pre-Alpha benches vom prescott beruhen...
mag sein, dass die pieline ein wenig länger geworden ist und das ist bei der aktuellen software vielleicht noch ein nachteil, aber früher oder später wird der cache eingreifen und die pro-mhz-leistung über den northwood ziehen, deshalb würde ich diesbezüglich auf finale testsamples mit boards, deren bios auch darauf abestimmt ist, warten.
zudem gibts da noch die sache mit dem enhanced HT,dass vermutlich vom OS inkorrekt verarbeitet wird und die threads so mies teilt oder gaarnicht erst verteilen kann, dass die performancce bei manchen benches unter dem northwood lagen und deshalb ist auch ein aktuelles os wichtig und erst nach den ganzen bedingungen könnte man den satz : " X ist langsamer als Y bei gleichem takt " ... bringen.
die a64 plattform wird erst ab 90 nm interessant wie ichfinde, denn so wie es aussieht ist erstmal ende mit 2,4 - 2,6 ghz und in so etwas würde ich nicht investieren, außer man ist nicht so faul wie ich und tauscht seine hardware monatlich^^