Was macht so als Pfadfinder ?

dual

Stoffel
Hi wollt mal fragen was man so als Pfadfinder macht.

Also was man da lernt , was für Ausrüstung man da bekommt usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß ja nicht ob irgend einer hier in sowas eintretren würde .

mhh , ich gleube schon das es noch welche gibt.
Schließlich brauch man Abwechslung

als pfadfinder lernt man strammstehen, fackelläufe organisieren und pfade finden. ausstattung ist dementsprechend zusammengesetzt aus fackeln, festem schuhwerk (springerstiefel), anklebbare hitlerbärtchen und nem kompass, der immer die falsche richtung anzeigt.

ich glaube du meinst das nciht ernst, wobei sie ja wirklich die aufgezählten Dinge lernen

Original geschrieben von backblech
als pfadfinder lernt man strammstehen, fackelläufe organisieren und pfade finden. ausstattung ist dementsprechend zusammengesetzt aus fackeln, festem schuhwerk (springerstiefel) , anklebbare hitlerbärtchen und nem kompass, der immer die falsche richtung anzeigt.

Du hast Bomberjacken vergessen zu erwähnen:d

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Pfadfindern bei mir inner Gegend weiss ich halt das die ne Uniform bekommen, Hut und nen komisches Tuch was se sich ummen Hals / Oberkörper irgendwie hinbinden.

Und se gehen öfters im Jahr in Zeltlager, wo se Unterkünfte und co. meistens selber machen müssen, sowie sich auch selber verpflegen.

Aber was die genau lernen ka, denk halt alles was so mit Überleben und Natur zu tun hat. :fresse:

Original geschrieben von amdunlock
ich glaub nicht, dass die pfadfinder vergleichbar mit der hj sind ... :rolleyes:

hm vllt meint er mit den fackeln die leute in den weißen kutten mit den komischen kreuzen :hmm:

ich glaub aber pfadfinder sind alles liebe leute

Ne, leider nicht amdunlock, die kennen noch nicht das Internet und Homepages wies aussieht. :fresse:

Lol ich hab aber nen paar Links zu Bildern aber dafür bräuchte ich die Erlaubnis eines Users

Meint ihr diese Pfadfinder hier:

kkk_oxford.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von amdunlock
aber pfadfinder ist doch ne weltorganisation. die werden doch bestimmt das internet kennen :hmm:

Also der Verein bei mir hat zumindest noch keine eigene Seite, aber vielleicht kommts ja noch, Wunder soll es immer wieder geben.

Ok hier ein Pic -> wie es scheint sind sie ziemlich lustig drauf

chrfa20030823119.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 'ne Pfadfinderin in meiner Klasse....
Was die machen? Reisen in der Welt rum und campen im Wald...singen dazu unmelodische Lieder und haben pseudo-Spaß -.- .

was das für Vögel sind , einfach nur lol (dir jenigen die zu Rasse Pfadfinder gehören sollen bitte nicht sauer sein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh