Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu gibt es glaub ich auch schon einen Thread, benutz mal die Forensuche :)
 
Jo, gibt einen Thread in dem die WLP's im Vergleich sind, wenn nicht hilft Google auch! GIbt einen guten Test von einem bekannten "Berater".
 
Kurz zusammengefasst: Im Bereich unter 0 Grad liegst Du mit Arctic Ceramique goldrichtig. Wenn man einen Luftkühler sein eigen nennt und auf jedes Grad scharf ist, kann man auch zum Flüssigmetall greifen, aber man sollte nicht zwei linke Daumen besitzen.

Neu und sicher einen Blick wert ist folgendes:

http://www.heatsinkfactory.com/IC-Diamond-7-Carat-Thermal-Compound-15-gram-p-16605.html

Obs unter 0 Grad was taugt, ist noch nicht raus, aber die ersten tests sind schon in der Mache, das könnte sich zur neuen Referenz entwickeln.


Gruss,

PhilippF
 
Kann ich nicht glauben, da die Paste aus deinem Link Siliconfrei ist und für negative Temperaturen gibts nichts besseres als einfach ne XXL Tube der billigsten Silicon-Paste bei Ebay, die du findest. :d
 
Ja, das hab ich auch immer gedacht, aber billige mist-No-Name Paste ist tatsächlich noch mal nen Tick besser und billiger und wesentlich besser zu handhaben. ;)
 
Hoffentlich gibts das Diamond irgendwann auch als Wärmeleitpad. Ich bin nicht so der Fan von Wärmeleitpaste. Kann man zu schnell übertreiben und wer Boxed CPUs kauft (zumindest die von AMD,bei Intel weiss ichs nicht) ist an den Luxus von Pads sowieso einfach schon zu sehr gewöhnt.
 
pads und luxus?
ich glaub ich bin im falschen film :d

ich finde billige silikon paste auch am besten zu handhaben, denn es lässt sich ganz einfach wieder entfernen und verklebt nicht die hardware.
 
pads und luxus?
ich glaub ich bin im falschen film :d

Naja,erspart doch massig Zeit und Mühe. Ausserdem schont ein gutes Pad die CPU. Zumindest muss man dadurch nicht wie ein Bekloppter das ganze Zeug ewig per Spachtel verteilen und letztlich festzustellen,dass es doch zuviel war (was man daran sieht,dass es letztlich bei Anpressen zur Seite raustropft).
 
Naja, nach 3x Prozessor ein- und Ausbauen hat man die Menge eigentlich ganz gut raus. Man muss die WLP halt nur mit einer Kreditkarte ganz dünn verteilen. Die 2 Minuten investiere ich immer gerne.
 
Ok. Ich bin doff:)

Pads sind natürlich doch eher Schrott. Nur ist das auch kein Pad,was sich meistens auf den Boxed CPUs befindet sondern vorgestrichene Paste:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh