was meint Ihr? PC als Spieleplattform tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, auch wenn (der Camper) im Video n bissl was trifft, isses doch für Maus-/Tastatur Verhältnisse grottig imho.
Auch ein untalentierter Spieler schafft das da imho, an einem Abend mit Maus/Tasta besser zielen zu können UND sich dabei auch noch zu bewegen. ;)
Ich denke da zB an Q3 Mods wie RocketArena oder defrag. Das Movement ist ein gravierender Bestandteil vieler PC Shooter (Das abgehackte UT Movement zähl ich da mal nicht dazu und... Ja, ich hab alle UT Teile zur Genüge gedaddelt). Da möchte ich gerne mal ein entsprechendes Video mit Gamepad sehen. Ein einziger Circlejump würde mir genügen. Oder bridge2bridge auf dm6. ;)

Ich mag mein Gamepad und viele Spiele kann ich mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
Aber wie vorher schon jmd gesagt hat... Für schnelle MP-Shooter isses nix.
 
nur simulationsspiele (fliegen und fahren) rühr ich mit gamepad an, alles andere läuft mit maus und tastatur :banana:
 
Eben nahezu, am PC ists perfekt. Mit sonem Knüppel kann man nicht genau aimen, das wäre genauso, wenn ich anstatt mit der Maus mit nem Joystick aimen würde.

Sehe ich genauso... Warum gibt es denn schon so viel Schnickschnack an Eingabegeräten für den PC? z.B. "meine Mouse hat 1800dpi und dies und jenes" klar könnte das manchmal alles übertrieben sein, aber im großen ganzen muss schon alles sehr präzise und ergonomisch sein... Auf'm pad geht das nicht so toll wie mit ner Maus.

Dennoch muss ich sagen, dass Konsolen ne tolle Sache sind. Hatte früher selbst ne XBOX und dann ne XBOX360... war echt immer allererste Sahne. Aber bei nem eingefleischten "Gamer" geht nichts über nen schönen PC. Schon, dass man Geld fürs Online zocken zahlen muss find ich dumm, bei Konsolen, das ist FÜR MICH der größte Harken...

mfG Jens
 
In 5 Jahren gibt's neue billig Spielekonsolen mit Keyboard+Maus
Der PC wird dann überflüssig (nVidia + AMD sind bis dato dann sowieso Pleite..)
 
Solangs Shooter und Strategiespiele gibt, wird wohl kaum was besseres als ein PC mit Maus&Tasta geben
 
PC und Konsolen zielen auf zwei ganz unterschiedliche Käuferschichten ab.

Konsolen sind eher typisch Jump'n'Run Games, Kampf und Sportspiele. Gerade mit Singstar oder jetzt der Wii auch Partyknaller.
Das unkomplizierte (viel. kurze) Zocken steht im Vordergrund. Denn bei einer Konsole brauch ich mich um nix scheren, DVD rein und gut ist.
Gerade für Leute wie mich, die kaum Zeit haben, lohnt es nicht mehr sich einen Gamer PC aufrecht zu erhalten.
Nichts nichtsdestotrotz kann ich mich nur mit Konsole nicht anfreunden, weil viele Shooter und MMORPGS einfach PC voraussetzen. Zu dem kommt man um PC eh nicht mehr herum, selbst wenn es nicht zum Zocken ist.

Denke Konsole und PC ergänzen sich viel mehr, als das sich sich bekriegen.
 
So und wie oft s/wollen wir uns den Kack noch reintun? Alle paar Wochen die gleiche Grütze, macht doch zu hier.

Aber um noch was zum Thema zu sagen: Konsolen in den Arsch.
 
Tot würd ich nicht sagen aber es ist mir ein Dorn im Auge wenn ich Spiele wie z.b Gran Turismo oder Metal Gear Solid nicht auf dem Pc spielen kann und Spiele wie Gta 4 usw erst viele viele Monate später kommen und wiederrum andere Spiele auf Konsolen besser aussehen als auf dem Pc
 
Zuletzt bearbeitet:
hört doch auf zu heulen. wenn ein spiel nicht für den pc kommt, dann spielt was anderes.

z.B.:
gears of war 2 kommt nicht für pc, na und, dann spiel ich was anderes.
kann ich nicht auf gears of war 2 verzichten, dann muss ich mir ne xbox360 kaufen, ganz einfach.

Und wenn Epic jetzt keine PC Spiele macht, dann wird diese Lücke von anderen gefüllt. Die Entwickler dürfen auch nicht vergessen, das die stark kopierten Games meistens auf jüngere Gamer zielen, die halt weniger Geld haben und deswegen kopieren. Nicht jede Kopie ist ein verlorener Verkauf. Und wenn ab morgen alle nur noch über Konsole spielen würden, dann haben wir übermorgen das Kopier Problem dort auch im sleben Ausmass wie heute beim PC.
 
Tot würd ich nicht sagen aber es ist mir ein Dorn im Auge wenn ich Spiele wie z.b Gran Turismo oder Metal Gear Solid nicht auf dem Pc spielen kann und Spiele wie Gta 4 usw erst viele viele Monate später kommen und wiederrum andere Spiele auf Konsolen besser aussehen als auf dem Pc

Nenn mir mal ein einziges Spiel was auf Konsole besser aussieht. Es erscheinen ausserdem mehr Titel exklusiv für den PC.
 
Andererseits wurden in letzter Zeit so viele Entwicklungsstudios geschlossen bzw. der Schwerpunkt auf Konsole gelegt. Aber warum rudert die Industrie nicht dagegen? Was meint Ihr?

singelplayer-titel für den PC sind für mich schon seit langem so gut wie gestorben, ich kaufe nur noch MMORPG´s, mir bot letzteres einfach mehr fürs geld. wohl suche ich mittlerweile (man wird eben doch alt) nach mehr heraussforderungen. sei es durch die komplexität, das spieldesign ansich oder durch eine internationale community.

klar, die modernen konsolen haben sich weiterentwickelt und kommen nun alle mit online-features daher aber die architektur der konsole erlaubt nach wie vor nicht soviele möglichkeiten wie jene des gemeinen personal computer.

nun die industrie will in erster linie geld verdienen: dazu zählen konsolentitel wie auch massentaugliche spiele mit wenig komplexität (vermarktet als einsteigerfreundlich) und wenig entwicklungsaufwand. solche titel überschwemmen daher den markt wie nie zu vor. diese, von der industrie gern als "casual-game" bezeichneten, titel sorgen vorallem in der MMORPG-community für lange gesichter. der kunde kommt sich zurecht abgezockt vor.

sperrt sich der kunde nicht dagegen wird sich dieser negative trend weiterhin fortsetzen. positiv wäre es wenn die spieleindustrie ältere spieler bedienen würde ( 25+), leute die schon länger dabei sind, viel gesehen haben und nach neuem suchen. mittlerweile sollte dies gar ne regelrechte marktlücke sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist für den PC schon gefährlich:

Die Verkaufszahlen für Konsolenspiele haben die PC-Spiele schon weit überflügelt. Konsolenspiele lassen sich teuerer verkaufen. Der Entwicklungsaufwand ist geringer, da alle dasselbe System haben.

Ihr dürft auch nicht vergessen: Die Masse der Komsumenten sind keine Computerfreaks so wie hier.
Die kaufen sich nen Laptop wegen Style und Minimalmobilität sowie ne Konsole fürs Gelegenheitsgamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass die Konsolen immer mehr selber zu PCs werden. Internet, eine eigene Benutzeroberfläche und all solche Sachen, alles vom PC genommen! Irgendwann wird jeder nur noch eine Konsole haben, die alles kann wie ein heutiger PC. Nur, dass es keine verschiedenen Hardware Konfigurationen gibt.
 
Es gibt, wie ich finde, nur eine Konsole, die momentan eine echte Alternative zum PC darstellt: Die Wii.
Alternatives und originelles Konzept + moderater Preis + Massentauglichkeit = ernsthafte Konkurrenz.

Aber solange Konsolenhersteller versuchen, den PC in Sachen Vielfältigkeit, Anspruch und Technik zu kopieren, wird der PC als beliebteste Spielekonsole wohl nicht abgelöst. Und das ist auch gut so! :d
 
In 5 Jahren gibt's neue billig Spielekonsolen mit Keyboard+Maus
Der PC wird dann überflüssig (nVidia + AMD sind bis dato dann sowieso Pleite..)

naja wenn man bedenkt das die PS3 bei erscheinen so um die 600€ gehandelt wurde kann man da sicher nicht von "billig" reden oder wer soll denn so ne billigkonsole herstellen ? Nintendo ? Sony ? Sega ? ....:stupid:

keine konsole kann in naher zukunft den PC ablösen ... und umgekehrt auch nicht.

klar kann man shooter auch auf konsolen zocken,aber naja ...(ihr wisst was ich meine) ;)
andersrum kann ich mir auch kein Mariokart aufn PC vorstellen :d
könnte noch ne menge schreiben aber das wird hier dann eh wahrscheinlich in grund und boden argumentiert also spar ich mir das gleich ^^

wenn einer meint er kommt ohne PC aus,schön für ihn.
wenn einer meint er kommt ohne Konsole aus schön für ihn.

ich hab beides und bin glücklich damit und daran wird sich auch so schnell nix ändern.

Und der PC ist als Spieleplattform nicht Tod das ist eine Mörder Industrie was da dahinter steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage im Threadtitel ist völlig realitätsfern, genauso gut könnte man fragen: Autos als Transportmittel tod?
 
Die Frage im Threadtitel ist völlig realitätsfern, genauso gut könnte man fragen: Autos als Transportmittel tod?

So?
Ich habe vor jetzt zwei Jahren ein ganzes Jahr in den USA verbracht und die haben sich schon damals den Kopf geschüttelt, als ich meinte, ich würde mit meinem PC zocken.
Dort gab es schon damals in Läden so gut wie keine PC-Spiele.
 
Eine Diskussion zu diesem Thema ist sinnlos, am Ende ist immer die Nachfrage entscheidend. Da nun auch der Spam hier anfängt, werfe ich einen Close in die Runde

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh