[Kaufberatung] Was meint ihr zu dieser Wakü?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300€ erscheinen mir für dieses zusammengewürfelte Etwas viel zu viel.

Der externe Radiator passt so gar nicht auf das Gehäuse.

Naja der preis ist nicht so schlecht, obwohl ich eher ~270€ zahlen würde. Kauf dir für das Geld lieber nur eine Wakü, damit fährst du besser. :) Der Radi ist übrigens 1a.

Du kaufst dir einfach das Midrange Set aus meiner Faq und bastelst den Radi mit Abstandshaltern fus Dach. :)

Ach ja, wegen dem Preis. Ist das echt zu viel? Allein das Gehäuse kostet ja schon über 200 EUR neu und ist wirklich sehr geil...

dass der Radi farblich net so toll zum Case passt stört mich weniger, steht eh alles unter dem Schreibtisch...

Aber der Radi und auch sonst so ist die Wakü nicht so schlecht? Reicht für nen heißen Q6600 als Only-CPU-Lösung?

Von der Radiatorfläche reicht das dicke, mich stört aber diese integrierte Innovatek Lösung. Die Pumpe wird sicher nicht das dollste sein und der CPu Kühler (NexXxos XP) ist für einen Quad suboptimal.

Du kaufst dir einfach das Midrange Set aus meiner Faq und bastelst den Radi mit Abstandshaltern fus Dach. :)

Naja das Problem ist dann ja, wohin kommt die Pumpe? Wohin der Ausgleichsbehälter? Ins Case bekomme ich das auf keinen Fall, und extern habe ich um den PC herum keinen Platz dafür, und auf den Radi drauf ist auch nicht grad ne Lösung...

Die optimale Lösung wäre dann wohl den Stacker STC plus dein Midrange Wakü-Set. Macht fast 400 EUR. Oh je... ;-) Das mit dieser integrierten Lösung von Pumpe, AGB etc ist ja wenigsten mal ein gutes Argument.

Vielleicht wäre es ja ne Idee, einfach mal den Stacker zu kaufen und nochmal schauen, obs damit mit Lukü schon reicht, ansonsten noch ein zwei Monate warten und Wakü kaufen. In den Stacker sollte alles bis auf den Radi ja ins Case passen, oder? den Radiator würde ich ungern ins Case packen, Frei oben drauf stör nicht und ist bestimmt etwas besser...

Zuletzt bearbeitet:
Das Dach vom Gehäuse ist gebogen und hat eine Aussparung (die breiter als der Radiator ist) in der Mitte.
Das müsstest du tatsächlich unter dem Schreibtisch verstecken :)

Ich würde schon eher zu einem 360er Radiator neigen weil (vermutlich) niemand lange die Grafikkarte aus dem Kreislauf raushält.

oookay.. der radi hat oben sicherlich platz in der decke.. ansonsten eben extern..

zu pumpe und agb >
einfach mal die platte näher zusammenrücken, wenn radi extern, dann kannste die getrost in die 5.25" zum laufwerk stecken ..
dann einfach die hdd-käfige oder zumindest einen raushauen und dann haste auch genug platz..

Ins Case bekomme ich das auf keinen Fall,
Selbtsverständlich bekommst du beides ins Gehäuse. Ich habe ein LIan LI V350 und ebenfalls beides intern verbaut.

Das Zauberwort heisst Laing + OC Labs AGb Aufsatz.
€: ansonsten den Vorschlag von Katzeneinbrecher zu Herzen nehmen und eine Aquastream XT kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also erstmal vielen Dank für die guten Ideen. Ich denke, ich werde es so machen:

Da ich den Stacker/Cosmos S eh so toll finde, werde ich bei ebay nach nem Stacker STC für unter 100 EUR schauen. Das CS601 müsste sich, ebenfall bei eBay oder im Marktplatz mit Dämmung und den Noiseblocker Lüftern auch noch für 20 bis 40 EUR verkaufen lassen.

Mit dem Stacker hab ich dann endlich mein Lieblingscase und werde sehen, ob das größere Case und ein 120er Gehäuselüfter direkt gegenüber vom Mugen schon ausreichend ist. Falls nein, werd ich noch ein bisschen sparen müssen und mir das Midrange-Kit aus Madz' Thread dazukaufen. Für den Mugen kriegt man ja auch noch nen Zwanziger, das geht dann schon irgendwie. Und im Stacker krieg ich auch alles recht stressfrei unter.

Wakü muss echt nur für die CPU sein, da der Accelero die Graka unter Last schon weit unter 60°C hält, und das absolut geräuschlos. Und der Chipsatz ist auch schön kühl. So spare ich mir weiteres Geld für graka und chipsatz wasserkühler.

Vielen Dank nochmal an alle!

Hallo Luxxer,

ob es nun zu vorschnell von mir war oder nicht, jetzt ist es eh zu spät. Ich habe das obige Gehäuse mit Wasserkühlung gekauft. Bis auf einige leichter Kratzer an der Oberseite ist das Case in super Zustand. Finde den Stacker einfach toll, aber ist ja nur meine Meinung.

Bei der Wasserkühlung bin ich mir nicht so sicher, da es meine erste sein wird.
Der externe Radiator (Watercool HT extern Triple mit 3x 120mm Noiseblocker SX1) ist an sich nicht schlecht, aber ich überlege mir echt doch lieber einen flachen Radiator an die Unterseite zu schrauben zwischen die Rollen, an der Innenseite dann noch 2x 120mm, so wies hier im Forum jmd gemacht hat. Macht es einen Riesenunterschied wenn nur 2 Lüfter an einem Triple Radiator geschraubt werden?

Das innovatek Modul wurde vom Vorbesitzer zerlegt, sprich an der Stelle des ausblasenden 120mm Lüfters wurde der Single-Radiator geschraubt. Die Pumpe ist eine HPPS+ von innovtek, mit aufgestecktem AGB-o-matic, die sich ganz vorne unten im Tower befindet.
Sonst halt noch den Alphacool NexXxos X2 Plus Highflow mit Edelstahlhalterung.und einige 8x1 PUR Schläuche, sowie diverse Anschlüsse.

Da ich (noch) Laie bin, würde mich über Ratschläge und Tips freuen. Achja gekühlt werden soll ein Q9450 und eine MSI 8800GTS (G92) OC, evtl. später Board ( Maximus 2 Formula ).

Morgen kommt ein guter Freund, der mit mir den Rechner bauen will, kann dann auch (wenn erwünscht) Fotos nachreichen.

Gruß
DarkM

also:

nur 2 lüfter am radi: dann kannste auch direkt nur nen dual nehmen.

flacherer radi: weniger leistung als der jetzige

und bis auf den purschlauch ist das system ok und sollte dein vorhaben auch schaffen können.

Ich habe nun 6m 8x1 PVC Schlauch UV innovatek bestellt, der den PUR ersetzt.
Den Single-Radiator hinten entfernt und dort wieder den 120mm Lüfter von Sharkoon eingesetzt. Unten im Gehäuse wurde das Lochblech entfernt.

Jetzt ist nur die Frage, welcher Dual-Radiator dafür geeignet ist und wie der zu montieren ist, unten drunter oder innen. Wenn der Radiator und die 2 120mm innen befestigt werden, stößt das womöglich an das Mainboard und verdeckt wichtige Anschlüsse. Die andere, für mich sinvollere, wäre den Radiator unter dem Gehäuse zu montieren und 2 120mm von innen dagegen. Problem ist dann nur, dass die warme Luft vom Radiator dann ins Gehäuse geht und alles unnötig aufheizt. Andersherum gehts ja leider nicht (ansaugend).

Irgendwie alles ein Dilemma.

Bin auch am Überlegen in welcher Reihenfolge ich das ganze verschlauche. Also zu verbinden wären: Triple Radiator extern, Dual-Radi unten, AGB Rückseite Gehäuse, Pumpe vorne im Gehäuse und natürlich CPU (NexXxos Highflow) und Grafikkarte (denke da an EK 8800 GTS acetal). Gibts da irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Behalt doch einfach nur den Triple. Wieso unnötig Geld ausgeben? Der reicht doch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh