[Kaufberatung] Was meint ihr zusammenstellung gut ?

DonGeilo

Urgestein
Will mir jez eine Wakü nur für meine CPU basteln, was meint ihr dazu ?

capture009o80.jpg

Beim Radi bin ich mir noch unsicher, weiß nicht ob einen 240er oder zwei 120er muss mal schauen wie ich das am besten in meine Antec P180B einbauen kann.

Ich will die Pumpe und den ausgleichsbehäter an die decke des Antec hängen, damit sich die Wakü nur im oberem bereich abspielt.
Entweder baue ich einen 240er in die decke oder einen 120er ans Heckloch und einen an obere Loch muss da nochmal messen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gany gut , aber hast du schon lüfter
Und außerdem würde ich irgendwie einen gescheiten Ausgleichsbehäter und einen etwas besseren Radi nehmen
Zb den hier :
http://www.caseking.de/shop/catalog...-ICE-Radiator-GT-Stealth-360-black::4288.html
wobei ich mir aber nicht sicher wäre ob der in dein Case passen würde ;)

360er ist zu groß, wie gesagt, der Ausgleichsbehälter soll an die decke geschraubt werden, also am besten so klein wie möglich. Meinst du das reicht nicht !?
Lüfter nehme ich entweder meine Noctua, oder Yate Loons. Die Wäkü soll für langsame Lüfter ausgelegt sein. Soll ja leise sein.

Zb den hier :
http://www.caseking.de/shop/catalog...-ICE-Radiator-GT-Stealth-360-black::4288.html
wobei ich mir aber nicht sicher wäre ob der in dein Case passen würde ;)

der radi ist für schnelldrehende lüfter optimiert :fresse:

zur zusammenstellung:

sieht schon gut aus, ich würde ändern:

xspc radi gegen nen magicool extreme tauschen, günstiger, (evtl.) baugleich und leistungsfähig.

ansonsten würde ich noch den agb gegen eine nummer größer tauschen, sonst wirste "leichte" probleme beim entlüften bekommen.

lüfter über 1k rpm entsprechen nicht dem sinn einer wakü. wieso sollten die mit 1k drehen, wenn nen anderer das auch mit 500 hinbekommt?

der radi ist für schnelldrehende lüfter optimiert :fresse:

zur zusammenstellung:

sieht schon gut aus, ich würde ändern:

xspc radi gegen nen magicool extreme tauschen, günstiger, (evtl.) baugleich und leistungsfähig.

ansonsten würde ich noch den agb gegen eine nummer größer tauschen, sonst wirste "leichte" probleme beim entlüften bekommen.

Danke, das mit dem Radi mache ich, muss halt nochmal schauen ob einen 240er oder zwei 120er.

Was ist den "entlüften" ? Meinst du die Luft aus der Wakü zubekommen !? Gibt es da den alternativen, sollte nicht viel größer sein.

Danke, das mit dem Radi mache ich, muss halt nochmal schauen ob einen 240er oder zwei 120er.

Was ist den "entlüften" ? Meinst du die Luft aus der Wakü zubekommen !? Gibt es da den alternativen, sollte nicht viel größer sein.
hast du dir schon mal überlegt ein für wakü besser optimiertes bzw größeres Case zuzulegen
lüfter über 1k rpm entsprechen nicht dem sinn einer wakü. wieso sollten die mit 1k drehen, wenn nen anderer das auch mit 500 hinbekommt?
und was ist dabei wenn sie sich mit 1k drehen , hällst du das nicht aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde min. nen exemplar für den 5,25" schacht wählen oder nen aufsteckagb (frisst sehr wenig platz).

und ja, ich meinte damit, dass du dann solche probleme bekommen würdest.

und was ist dabei wenn sie sich mit 1k drehen , hällst du das nicht aus :fresse:

nein, das hält man nicht aus (hab zZ ~300 rpm) und das geht ganz schnell, das man runterdreht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde min. nen exemplar für den 5,25" schacht wählen oder nen aufsteckagb (frisst sehr wenig platz).

und ja, ich meinte damit, dass du dann solche probleme bekommen würdest.

nein, das hält man nicht aus (hab zZ ~300 rpm) und das geht ganz schnell, das man runterdreht.
:lol: ich lasse alle meine @max laufen was die Lüftersteuerung hergibt (11v ist max bei der Zalman 6Lüfter -Variante :d)

:lol: ich lasse alle meine @max laufen was die Lüftersteuerung hergibt (11v ist max bei der Zalman 6Lüfter -Variante :d)

@OT:
regelmäßiger disco-gänger?

so hoch drehen lassen wie nötig, nicht wie möglich, das ist der witz bei der ganzen sache.

@frage: 2*120 oder 240er:

wenn du nicht schnibbeln willst, nimmt die 2*120er, ausser einem geringfügig höheren durchflusswiderstand und preis gibts da keine einschränkungen/unterschiede.

hast du dir schon mal überlegt ein für wakü besser optimiertes bzw größeres Case zuzulegen

Das Case ist Top, klar etwas klein aber es gibt nix leiseres. Ist vorgedämmt. Und würde extra nochmal nachgedämmt an schwachen stellen.

Achja, meine Lüfter drehen jetzt schon unter 1k bei volllast. Wenn die bei der Wakü schneller werden, kann ich mir die auch sparen.
Hinzugefügter Post:
@frage: 2*120 oder 240er:

wenn du nicht schnibbeln willst, nimmt die 2*120er, ausser einem geringfügig höheren durchflusswiderstand und preis gibts da keine einschränkungen/unterschiede.

Da muss ich halt nochmal messen, ob ich wirklich nichts schnibbel muss. Das wäre 1A.

Hier mal älteres Bild aus meinem Case, sieht aber noch ungefair so aus.
WCv81984.jpg

Ein Radi + Lüfter könnte dahin wo der Lüfter ist, und einer oben wo das zweite L+fter loch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@OT:
regelmäßiger disco-gänger?

so hoch drehen lassen wie nötig, nicht wie möglich, das ist der witz bei der ganzen sache.

QUOTE]
ok ich glaub ich sag dir mal was :
Man hat mal ein paar Leute für ein paar Tage in eine geräuschlosen-Kammer gesteckt (mit essen usw ) und nach 2-3 tage sind die verrückt geworden
Also ist ein bisschen sound gar nicht mal so schlecht :d

also normalerweise passt das schon (vor allem mit den recht kompakten magicools), je nachdem wie man den lüfter einbaut hilft das schon wirklich enorm.

ok ich glaub ich sag dir mal was :
Man hat mal ein paar Leute für ein paar Tage in eine geräuschlosen-Kammer gesteckt (mit essen usw ) und nach 2-3 tage sind die verrückt geworden
Also ist ein bisschen sound gar nicht mal so schlecht :d
hab draussen den gartenteich plätschern, das reicht (um das zu verstehen, spruch in der sig lesen)

:btt:

also normalerweise passt das schon (vor allem mit den recht kompakten magicools), je nachdem wie man den lüfter einbaut hilft das schon wirklich enorm.

Wobei hilft der Lüfter einbau, verstehe gerade nix.

Zuletzt bearbeitet:
ist ganz einfach, je nachdem ob du den lüfter vor oder hinter den radi schnallst, kann man es verschieden gut einbauen. aber das wirste sehen, wenn du einbaust/ausmisst, ist normalerweise kein problem.

ist ganz einfach, je nachdem ob du den lüfter vor oder hinter den radi schnallst, kann man es verschieden gut einbauen. aber das wirste sehen, wenn du einbaust/ausmisst, ist normalerweise kein problem.

Ich will eigentlich alles nach innen, und die Lüfter sollen gegen den Radi pusten, bzw. hindurch, also nicht saugen.

Mal sehen ob das passt. Sieht aber bestimmt scheiße aus, mal sehen gibt es auch gute flache Radi´s ? Und wären diese wesentlich schlechter, oder merkt man das nicht ?

Ich würde Radi, Schlauch und Retentionsmodul tauschen.

Alternativ:

Magicool Extreme Triple oder DUal+Single
Masterkleer Schlauch
EK Backplate

Ich würde Radi, Schlauch und Retentionsmodul tauschen.

Alternativ:

Magicool Extreme Triple oder DUal+Single
Masterkleer Schlauch
EK Backplate

Danke, schlauch habe ich einfach irgendeinen, Backplate muss auf AM2 und AM2+ passen.

Radi ist sowieso noch in überlegung, tendiere zu zwei falchen 120er. Messe aber morgen mal nach, jez geh ich aufem Kiez.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh