Was muss ich Ändern PC wird zu Heis

MasT3rmini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
105
HOi,

Also meine Grafikkarte und der Rest wird eindeutig zu heiß bis jetzt laufen games nur mit offenen Gehäuse und ventilatot oO

Also würde ich gerne noch Minimum 3 Leistungsstarke Gehäuse Lüfter Reinhauen nun meine Frage was kostet mich das ca. und wo kann ich Testen wie viel Strom mein System zieht?


oder könnt ihr ca. sagen ob ein 380 Watt Netzteil für


p4 3 gig
Saphire Ati Radon 9800 pro Atlantis
DFI Lanparti Pro... Board
2-mal twinmoss twistet PC 3200 je 256 mb ram dual
MAxtor 80 Gb S-ater platte
1 DVD Laufwerk und diskettenlaufwert

reicht?

ach ja ich denke mir es wäre sinnvoll die Saphire Ati Radon 9800 pro Atlantis passiv zu kühlen oder? Und wen welchen Lüfter?


Könntet ich vileicht Vorschläge

Für Lüfter
Passiv kühler und Netzteil machen? Und ca. den preis nennen

Danke

ps: bin Legastheniker sry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 min nach neustart hat

Mainboard 42°
CPU 48°
Platte 47°

10 min später

Mainboard 47°
CPU 49°
Platte 56°

und ich habe ihn nur laufen ich zocke nicht ganix ach ja wen ich nun City of Heros oder cs zocke hängt sich der PC nach ner zeit auf bzw. die Grafikkarte schaltet ab Überhitzung.#


ach ja wo kann ich gucken wie heis die grafikkarte wird?
 
nun bin ich schon bie

Mainboard 49°
CPU 51°
Platte 60°

das is bissel viel oder?
 
Hast du bis jetzt überhaupt keine Gehäuselüfter ? Die Gehäusetemps sind extrem hoch, da ist es auch kein Wunder dass die CPU und GraKa nicht gut gekühlt werden können.
Bei deiner GraKa kannst du die Temperatur nicht auslesen, da diese Karte soweit ich weiß keinen Temperatursensor hat.
Was für Gehäuselüfter passen denn in dein Gehäuse, empfehlenswert wären 120mm da diese Leistung und Lautstärke vereinen (geregelt natürlich).
Solange du keine ausreichende Gehäusebelüftung hast ist eine passive GraKa Selbstmord. Also erst mal Gehäuselüfter einbauen, dann kannst über eine passive Kühlung nachdenken. Von Zalman gibt es da ne recht ordenliche Passivlösung.
 
KK also ich habe schon 2 lüfter drinne.

einen 12 vlot papst lüfter 80x80 Typ 9412 ngle glaube 1800 umdrehungen oder so

dan noch einen leuchtenden standard lüfter
ich denke ich könnte vor die festplatte hinter die frontblende nen 120 iger reinhauen hinten is der papst drinen da past noch ein 2 ter 80 iger rein und oben vileicht auch noch nen anderen oder an die plexyglas wand noch nen 120 iger hin. was meinst du ich denke auf jedenfall vor die festplatte eienn hin da die ziemlich heis wird und an die plexiglasausenwand noch einen hin oder?
 
Also jetzt is mein ventilator schrott nach 10 tagen dauerbetrieb :(

nun wen ich zocke nach 2 mini is der pc aus und die cpu auf 75° kann es nicht sein das die hadwer beschleunigung zuviel saft ziht und dann der cpu lüfter kein strom mehr bekommt?
 
Reedus schrieb:
ich sitz hier grad an 70° P4
läuft alles wunderbar

So gehts mir wenn ich BF2 zogge :fresse:

Ich kann meinen P4 auf über 100° treiben...ich sollt einfach vier grosse Heatpipes nach oben machen udn nen Kochtopf drauf und dann schön kochen :fresse: :d
 
SteveFX schrieb:
So gehts mir wenn ich BF2 zogge :fresse:

Ich kann meinen P4 auf über 100° treiben...ich sollt einfach vier grosse Heatpipes nach oben machen udn nen Kochtopf drauf und dann schön kochen :fresse: :d
coole sache! :d

aber @Mas
was fürn NT hast du?
 
hm NT? was is das? netzteil?

TAGAN TG380 U01

hat 380 watt

auf +12V hats 22A und 264 watt
 
Genau das hab ich auch, das heizt das Case so ungemein auf, das glaubt man gar nichts. Dafür ist es schon leise. Mit meinen Turbo-NoName-NT hatte fast 12 - 15°C weniher Casetemp.
Die Lüfter drehen sich darin anscheinend nur zum Schein :heul:
 
Nix, wollte das nur mal anmerken. Ich überlege gerade, das NT zu modden, das heißt leise, aber leistungsstärkere Lüfter einzubauen.
 
und was kann ich machen? was kostet so ein kleineres netzteil also kein kleineres sondern eins das net so heis wird? oder ist es sinfoller nur geheuse lüfter zu kaufen? ach ja was ich an den netzteil sinfoll finde das es die luft von ausen holt und dan wieder reinbläst das haben di ja so schlau gemacht die idioten
 
Naja, ich würd das geld lieber in einen Nachhilfe Kurs für die deutsche Sprache verwenden. Ist ja schlimm.
Gehäuselüfter sind eigentlich Pflicht, also investiere in welche. Aber nimm leise.
 
wie oft muss ich eigentlich schreiben das ich leasteniker bin?
 
kk dan werde ich mir das 400 watt holen und welche geheuselüfter würdet ihr sagen?
 
Warum ein neues Netzteil? Du hast das Tagan TG 380? Das ist immernoch eines der besten/leisesten netzteile, die es gibt und mit 380W vollkommen ausreichend.
Wieviele Gehäuselüfter passen in dein Gehäuse?
Kauf einfach die entsprechende Anzal an "Revoltec Dark Blue" die sind spottbillig, relativ leise, selbst auf 12V (relativ ;)) und fördern gut Luft, dann lässt du hinten Lüfter rauspusten und vorne welche reinpusten (was man auch lassen kann, dazu kannte nochmal genauer nachfragen, wenn es dich interessiert) und dann solte die Casetemp ein ganzes Stück runter gehen.

Die Revoltecs, bekommst du fast überall und die kosten meistens keine 4€.
 
Bist du verrückt? Wieso denn einen Arctic Cooling Silencer auf die Grafikkarte, der klacker rum wie Sau. Der Zalman VF700 ist um längen besser?

Einen Zalman auf die CPU? Der Zalman ist mehr als überholt, der war vor 2 Jahren vielleicht mal Spitze. Der Vanessa ist gar nicht so schlecht, ein Cool Scraper wäre natürlich besser. Die 11Db lüfter fördern kaum Luft, die werden ihm nicht soviel bringen und das BeQuiet 400W ist laut. Lieber das Tagan behalten ist leiser und besser.
einfach ein paar Caselüfter rein...und es sollte kühler werden.
 
ChackZz schrieb:
Einen Zalman auf die CPU? Der Zalman ist mehr als überholt, der war vor 2 Jahren vielleicht mal Spitze. Der Vanessa ist gar nicht so schlecht, ein Cool Scraper wäre natürlich besser. Die 11Db lüfter fördern kaum Luft, die werden ihm nicht soviel bringen und das BeQuiet 400W ist laut. Lieber das Tagan behalten ist leiser und besser.
einfach ein paar Caselüfter rein...und es sollte kühler werden.
Mag sein das der Zalman schon alt is aber seine Kühlleistung ist immernoch gut. Und vorallem Kosten die net soviel wie z.b. ein Titan VAnessa L
 
Er hat den Vanessa L aber bereits.
Und da sind schon ein paar Grad Unterschied. Der Zalman ist wirklich veraltet und zudem kein Towerkühler. Und so billig ist der auch nicht.
 
Sry hab schon lange nimmer hergeschaut da ich 0 zeit hatte.
Also in mein tower passen minimum 6 80iger kühler rein. Meine CPu hat schon en zahlman drauf wei net genau welchen alles hab ich aufgehomben auser das :).grafikkarte is noch standart drauf also am besten 4 lüfte fürs geheuse rein und nen neuen grafikkarten lüfter aber welche nun wer hat recht von euch beiden :)
 
ich weis nich wies in deinem case aussieht, aber vielleicht mal kabelmanagement;)
 
Poste doch mal ein paar Pics.

Bei dir stimmt definitiv der Luftstrom garnicht. Zalman CPU Kühler kannst du komplett vergessen, da gibts massig besseres und billigeres (und leiser auch noch).
 
So hier mal par bilder.
Sry das die so verwakkelt sind bin wol schon seit 3 tagen auf und werde heute mal wieder pennen und dan gescheite machen abe hier mal welche

2.jpg

1.jpg

3.jpg

4.jpg



Wow da wird mir ja schlecht Ich muss wohl mal aufreumen und sauber machen da drinne is ziemlich drekkig geworden durch dei vetilator lösung _)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: da bekommt man ja augenkrebs :fresse:
aber auf jeden fall erst mal die kabel aufräumen
 
:) ich glaube zwar das die nix ausmachen hab ich nämlich erodünamisch gelegt LOOOOOOOOOOL ne schmarn die sind so dureinander weil ich sofil an lüfter, grafikkarte und löaufwerken rumgebaut habe und erst noch teste :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh