Was nun ?

Dafit

Neuling
Hallo,

ich habe grad noch die EVGA Titan SC (erste generation) in meinem Rechner, aber stelle grad fest, dass die zum Beispiel bei Dragon Age Inqusition bei 2560x1440 und Ultra Einstellungen an Ihre Grenzen kommt.

System ist 4770K und 16GB 2133 Speicher.

Jetzt bräuchte ich einen Rat was nun... Karte verkaufen und neue holen, oder eine zweite dazu kaufen?

Spätestens, wenn Witcher 3 kommt, sollte die Kiste in dieser Auflössung die Ultra Einstellungen packen.

Kann jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest damit leben. Meines wissens ist das spiel ziemlich amd optimiert und läuft auf nvidia karten etwas schlechter.

Natürlich kannst du auch ne zweite reinhauen, verkaufen und was anderes kaufen würde ich nicht

Karte verkaufen und neue holen, GTX960 oder 970 holen. ;)

zu hohe anforderungen!?!?!?
da bleibt dir nur in den sauren apfel beissen und das leistungsstärkste kaufen was es gibt und reicht da snicht dann halt multi gpu

billiger wäre natürlich die grafik etwas runter zu drehen, klar alles auf anschlag iss geiler und macht nen grossen e-penis aber meist siehts gar nicht so viel schlechter aus wenn nicht alles auf anschlag ist

Bei Konsolenportierungen würde ich etwas mit Details sparen, oder du holst dir ein Multi GPU Setup, damit du alles auf Anschlag drehen kannst, halte ich aber nicht für sinnvoll.
Würdest du ein PC Only Game spielen, wäre das bei der Auflösung und der Karte wohl kein Problem, aber auch die RAM Anforderungen steigen immer weiter.

Eine R9 290X wäre auch einen Blick wert.

Übertakte sie halt. In der schlummert genug Leistung. Drölfmio Bios-Mods und Anleitungen warten auf dich.

Eine R9 290X wäre auch einen Blick wert.

Leute bitte, von einer titan ... unglaublich was hier manche von sich geben.

Im ürbigen @TE: Witcher 3 läuft auf ultra laut aktuellen stand auf meinem keinem rechner mit mehr als 30 fps wegen der supertollen grafikoptimierung. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Entweder du stellst die Enstellungen niedriger auf sehr hoch und siehst den Unterschied eh nicht oder du lebst damit das es ruckelt. natürlich kannst du auch die Händler glücklich machen und eien neue titan dazukaufen für sli :)

DragonAge Inquisition ist ein EA Spiel und wird aktiv mit AMD vermarktet!
Die R9 290X ist je nach Taktstufe (und gutem Kühler) sehr wohl über der standard Titan!

DAZU hat DragonAge Inquisition auch noch Mantle!

Konstruktive Ratschläge als bullshit abstempeln und noch den helfenden als Lügner darstellt.

Da fehlen mir die Worte.

@TE
Ich rate dir deine TITAN zu übertakten, welchen Kühler hast du denn aktuell drauf?
Denn eine Titan zu ersetzen macht aktuell echt keinen Sinn (es sei denn man hat zu viel Geld)
Und selbst bei zuviel Geld würde ich an deiner stelle auf die TITAN2 warten!

Edit: ohh jetzt hat der Tazmal seinen Beitrag wieder gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke erstmal für alle eure Meinungen.

Es war eben die Frage, mit welche Karte man die Titan ersetzen kann, wenn ich diese verkaufen würden.

Ein gebrauchte Titan zu kaufen (wenn man eine bekommt) und SLI betreiben heisst natürlich wieder mehr Stromverbrauch, mehr Wärmentwicklung usw.

So würde ich wirklich eventuell zu der Option greifen einen besseren Kühler zu installieren und die einzelne Karte zu übertakten.

In Moment ist ein Standardkühler installiert.

Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:

Als Übertakterkühler eignet sich der https://www.caseking.de/shop/catalo...X3-Ultra-Kuehler-iChill-Backplate::24128.html am besten. Stabil dank Back- und Frontplate, super Temperaturen und leicht zu montieren.
Alernativ gäbe es den https://www.caseking.de/shop/catalog/RAIJINTEK-Morpheus-DS-Edition-120mm-blau::27871.html .
Klobiger und nicht auf Kepler maßgeschneidert, dafür aber auch später wiederverwendbar. Auch eine 1A Kühlung aber mit den Lüftern nicht ganz so schön anzusehen.

Beide sind trotz der guten Kühlung sehr leise. :)

Zuletzt bearbeitet:
welche taktraten kann ich damit cca. erreichen?
und sollte ich unbedingt bios flashen oder reicht auch evga precision tool ?

Das hängt von der Qualität deiner Karte ab (insbesondere dem ASIC, den du z.B. per GPU-Z auslesen kannst; für eine Luftkühlung ist ein hoher ASIC vorteilhaft).
Der BIOS-Flash bietet natürlich einige Vorteile (höhere Einstellungen erreichbar, Grafikkarte läuft nach dem Flash immer mit den gesetzten Werten, kein weiteres Programm muss ununterbrochen im Hintergrund laufen, etc. pp.).
Für erste Schritte reicht aber das EVGA-Tool oder der Afterburner von MSI.

Durchschnittlich. Ihre 1150< wird sie schon schaffen. Den genauen Wert musst du natürlich per herantasten herausfinden.

Also mit dem Inno3D HerculeZ X3 ?

was ist mit dem MK-26? der scheint mir aber echt zu klobig...
habe noch den MK-13 hier rumfliegen, der wird aber wohl zu klein sein.

Könnte man auch nehmen. Das obliegt dir und deinen Vorlieben. Auch der schafft eine gute Kühlung.

also von dem design her gefällt mir der Inno3D HerculeZ X3 Ultra am besten.
Keine Ahnung wie laut der ist, aber er sieht echt ordentlich verarbeitet aus.

Kriegt man wohl in Moment nicht so gut.

Kepler läuft eben grad aus und der Hercules ist speziell für die gemacht. Caseking hat die besten Beziehungen zu Inno. Einfach mal anrufen.

Leise sind - wie gesagt - alle vorgeschlagenen Lösungen. :)

Ergänzung: Also leise sind der MK-26 und der Morpheus natürlich nur, wenn du leise Lüfter dazukaufst. Aber das ist hoffentlich selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den lüftern ist klar...

was ist mit dem Peter 2 ? kann der was? mir gefaellt am meistens dass er nicht so hoch aufbaut...

ok. werde mich entscheiden und berichten.

danke erstmal für eure Tips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh