Was nutzt Ihr für ICQ - Clients?

Was nutz ihr an Messenger?

Stimmen: 26 81,3%
  • MSN

Stimmen: 6 18,8%
  • Yahoo

Stimmen: 1 3,1%
  • Keine der Genannten

Stimmen: 5 15,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<- Trillian Pro neueste Version mit besonderem Skin (weiss nimmer genau wie das Teil heißt)

GAIM - wenn ich die Dateitransfers hinkriegen würde und es schaffen würde Contacts zu verschicken wäre es perfekt, da ich aber selten in ICQ unterwegs bin ist das alles was ich brauche.

Ich benutze gar nix.Wer mit mir chatten will kommt ins IRC. :bigok:

MFG Welle

...ich hab gehört ICQ soll ein Sicherheitsrisiko sein(MSN isses wohl), hat da jemand negative Erfahrungen mit gemacht???

Ich hatte noch nie einen Chat-Client, aber wollte mir jetzt doch einen installieren - welchen empfehl ihr mir?

ich hab 4.0 und bin eignentlich ganz zufrieden! is zwar bunt, aber absolut nich aufdringlich! :bigok:

vorher hatte ich 2003b, dass war mit dem standart blau grottenhässlich, dann hatte ich es in gold, fand ich aber auch zu "plump"!

und 4.0 is halt locker flockig leicht! :)

m0ep und ich nehmen Miranda :d ich find ist einer der besten client

mantodea schrieb:
ich hab 4.0 und bin eignentlich ganz zufrieden! is zwar bunt, aber absolut nich aufdringlich! :bigok:

vorher hatte ich 2003b, dass war mit dem standart blau grottenhässlich, dann hatte ich es in gold, fand ich aber auch zu "plump"!

und 4.0 is halt locker flockig leicht! :)

wegen der direkten verbindung bei z:b. Dateiübertragungen denke ich mal. aber das selbe haste du z.B. bei AIM, MSN oder Yahoo auch

nutze die 2003b

Hallo

Ich benutze Trillian 2.0 Pro hab n geilen Skin drauf und es gibt noch n haufen Plugins dafür .

Z.B. hab ich imo drin: POP3-E-mail,ein Wetter-Plugin auf München eingestellt und ein Weltzeitplugin aber das mit dem Email-Plugin ist das beste so weiß ich immer wenn neue Emails da sind.

Ferner hab ich ein News-Plugin drin welches auf Heise.de und auf Computerbase.de eingestellt ist,imo experimentire ich mit nem Börsen-Plugin wo mann immer die ganzen Börsenkurse im Blick hat z.B. von der eigen Aktie oder den Dollarkurs :d

So far Magic ;)

Trillian ist aber auch nicht schlecht, da kann man viel am Design rumachen..

Zuletzt bearbeitet:
...ich hab mich jetzt für Miranda 0.3.4 in deutsch entschieden, mal sehen ob ich die Plugins und Wallpapers noch zum laufen krieg...

TheWarrior schrieb:
Kann Miranda eigentlich auch die Contact-Lists vom Server holen und bei Änderung dort speichern?

jo, klar geht das

Magicable schrieb:
hab ich imo drin: POP3-E-mail,ein Wetter-Plugin auf München eingestellt und ein Weltzeitplugin aber das mit dem Email-Plugin ist das beste so weiß ich immer wenn neue Emails da sind.

Ferner hab ich ein News-Plugin drin welches auf Heise.de und auf Computerbase.de eingestellt ist,imo experimentire ich mit nem Börsen-Plugin wo mann immer die ganzen Börsenkurse im Blick hat z.B. von der eigen Aktie oder den Dollarkurs :d)

gibt es für miranda auch alles :d

ich benutz übrings immer die aktuellste nightly, hatte damit noch nie probleme :d

Zuletzt bearbeitet:
Trillian Pro 2.01

Mit News-Feed-, Wetter-, Weltzeit-, E-Mail-PlugIn ... halt das gleiche was Magicable hat, da er den Kram ja von mir hat, ausser das Börsen-PlugIn des brauch ich net :rolleyes:

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• Trillian 1.jpg
    Trillian 1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 223
  • Trillian 2.jpg
    Trillian 2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 216
ich benutze icq 2000b mit nen klitzekleinen hack, zeigt ip an, keine werbung. allerdings bekomme ich bei jeden starten ein extra bild der mir sagt ich solle mal updaten. habs mal getan, man was fürn kack. da bleib ich lieber beim alten 2000b, keine fehler und nicht zuviel bunter schwachsinn. hab auch noch 99b rumliegen, doch da war der chat noch anders, viele werden ihn hier wohl nicht kennen.

2002a - passt gut, keine perversen smilies und alles was man so braucht ^^

Wat is besser, Miranda oder Trillian ?

Was sind die Vor- bzw. Nachteile ?

wird dir jeder was anderes sagen glaub ich... miranda ist find ich besser es gibt mehr plugins und man hat noch mehr einstellmöglichkeiten. außerdem isses umsonst :d hatte auch mal trillian 2.0 pro.. hatte es auch gut 1 jahr aber miranda is einfach noch nen tick besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh