Was sagt Eure Zuverlässigkeitsanzeige in Vista ?

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Mich würde einmal interessieren, wieviele Punkte Ihr derzeit in der Zuverlässigkeitsanzeige habt. Diese Grafik geht ja von 0-10 (Diagramm) und ermittelt sich irgendwie aus der Anzahl der Systemabstürze und so weiter...

Wäre mal ganz nett, wenn Ihr dort mal nachschauen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt bei mir 7.15 an. Aber sobald ein Prog abstürzt drückt das ja den Wert nach unten. Wenn der Messenger abstürzt oder Quake Wars dann ballert es den Wert nach unten. Ist nicht dramatisch, da eigentlich Microsoft "fremde" Software den Wert drückt wie z.B. Spiele etc. Solange mein OS Stabil ist würde ich auf den Wert nicht viel geben.
 
Bei mir 8,23

Kommt von der Joystick Software die anfangs rumgezickt hat. Windows ist noch nie abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigt es nur 5,9 an. Wobei bei mir Vista bis jetzt noch kein einziges mal abgeschmiert ist, seit 2 Monaten. Und das ist mir wesentlich wichtiger, als wenn mal miranda oder sonst irgend ein prog mal abstürzt.
 
Erstmal zur Info falls nicht gleich jeder weiss worum es hier eigentlich geht:

Auf der Grundlage der Daten, die während der Lebensdauer des Systems gesammelt werden, gibt es im Systemstabilitätsdiagramm für jedes Datum einen Punkt, der den Wert des Systemstabilitätsindex für den jeweiligen Tag zeigt. Der Systemstabilitätsindex ist eine Zahl zwischen 1 (am wenigsten stabil) und 10 (am stabilsten). Dabei handelt es sich um einen gewichteten Messwert, der fortlaufend aus der Anzahl bestimmter Fehler über die Zeit ermittelt wird. Zuverlässigkeitsereignisse im Systemstabilitätsbericht beschreiben die für die Berechnung verwendeten Fehler.

Ich habe einen Wert von 8,08 ;)

gruß
truli
;)
 
SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> ZUVERLÄSSIGKEITS- UND LEISTUNGSÜBERWACHUNG :fresse:

7.16
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schreibt hier keiner dazu WO ich diese anzeige finde?

Bitte könnte man aber auch schreiben.

in der Computerverwaltung > System > Zuverlässigkeit und Leistung > Zuverlässigkeitsüberwachung.

gruß
truli
;)
 
Ich hab 8,86. Habe öfters mal nen "Hänger" wenn er Daten von DVDs liest.Oh und sehe gerade WlanNetService.exe. Da hauts öfters nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne 6.03... hatte aber noch nie ein problem was mir aufgefallen ist... statistik eben
 
Bei mir steht des öfteren mal "Störung beim Herunterfahren"
Leider hab ich keinen Plan weshalb. Ich habe noch nie eine "Störung" feststellen können : fährt ganz normal runter mit Abmeldung und geht dann - wie gewünscht - aus. *seltsam*
6.3
 
Hmmm... ganz interessant :-) Ich hatte bis vor Kurzem (Laufzeit ca. 3 Monate) immer 10,00. Dann plötzlich 1 Absturz (Wert ging nach unten) und seitdem immer unregelmässige Abstürze. Also ob das normal ist: 1 Absturz und die anderen folgen dann unregelmässig :-)
 
3.6
Das einzige was fast jeden 2ten Tag mal abschmiert ist der IE:shot:
 
Jedes Mal beim Halflife 2 zu machen meckert er rum, außerdem bei einem Zusatztool für Warcraft 3, ebenfalls beim Schließen. Aber solange es nur beim Schließen ist ^^ wayne! Everest hat auch eine Statistik und da steht immerhin seit Systeminstallation: 0 Bluescreens, aber über 200 Neustarts, wobei die wohl auf Kosten von Treiberinstallationen gehen. :)
 
jetz haste nen fetten text hingezaubert aber keinen wert genannt. tzä... los wir wolln ihn wissen
 
Inzwischen 8.08, seit gut einem Monat ohne jegliche Abstürze nach Treiberupdate der Realtek Netzwerktreiber.

System wurde im August aufgesetzt. Im ersten Monat jede Menge kleine Probleme mit älterer Software. Inzwischen bin ich begeistert von der Stabilität von Vista.
 
6.47

Hab Vista 64 Bit seit ca 2 Monaten drauf und bisher einen Bluescreen gehabt (nach 6h Bioshock :xmas: spielen) . Gedrückt wird der Index bei mir durch rumprobieren mit älteren Anwendungen und das ich ab und an ein Problem beim Hochfahren habe (sagen wir bei jedem 20. Start zeigt der Monitor nur Klötzchen an - evtl. ein Defekt an der Graka oder am Monitor selbst, es stört nicht so derbe das ich mich schon intensiv damit befasst hätte, könnte auch Hardwarefehler sein der kurz nach Vista Installation auftratt).
 
9,62

Hab Vista 64 aber z.Z. noch parallel zu XP installiert. Ab und zu surf ich mal mit Vista, mehr mach ich eigentlich noch nicht mit diesem OS.
 
6.48 Alle Probleme wurden von itunes, einem BT Stick und der Crysis MP Beta verursacht.
 
Jo also bevor ich mit CSS spielen angefangen hab war es irgendwas um die 8 und seit CSS (weil jetzt mehrmal pro Sitzung der hl2.exe Error kommt beim beenden) ist der Wert unter 2 gefallen :d
 
mein Index liegt bei 9,96 :d

jedenfalls auf dem Inetrechner, da mir auf dem Gaming-PC alle paar Minuten Siedler abgestürzt ist, möchte ich nicht wissen wie es da aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur 5,7.Liegt aber daran,das ich eigentlich keinen extrem vistafähigen PC habe!(Athlon XP 1500+,768Ram,Radeon 9800Pro usw.)
Geht aber trotzdem ganz gut.Soviel zum Thema Hardwareanforderungen!!:d :d :d
 
"nur" 8.89, wobei ich ab und zu aus gründen der bequemlichkeit apps mit dem task-manager "kille" und mir zudem der adobe acrobat reader viele schöne crashes beschwert. aber über vista kann ich nicht klagen, geht alles gut.
 
meiner zeigt 9,26 :banana:
 
9,14 :bigok:
Wobei einmal sogar "Das Betriebssystem funktioniert nicht mehr" drinsteht, und ich hab keine Ahnung, was das war? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh