Was sagt ihr zu dieser Graka?

nostromo73

Neuling
Eigentlich wollte ich die X1900XT von mad-moxx holen.

Jetzt habe ich diese X1800XT von mad-moxx gesehen.

Sie ist teuerer wie ein X1800XT, aber dafür schon getaktet und mit Garantie. Hat auch einen höheren Takt wie die 1900.

Wäre das eine gute Wahl oder doch lieber die 1900er?

THX für Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...teurer als... ;)

Aber ich würd mir nie ne Karte von madmoxx kaufen, die sind viel zu teuer. Dann kauft man sich eine normale und übertaktet sie selber. Momentan gibts eine X1800XT ViVo für 333€, da kommste auch mit nem Mod Kühler günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate zur richtigen X1900er.

Gurkengraeber schrieb:
...teurer als... ;)

Aber ich würd mir nie ne Karte von madmoxx kaufen, die sind viel zu teuer. Dann kauft man sich eine normale und übertaktet sie selber. Momentan gibts eine X1800XT ViVo für 333€, da kommste auch mit nem Mod Kühler günstiger.

aber die Garantie geht mir flöten

naja, mit übertakten ist so'ne sache bei diesen Genertaionen, auch wegen der enormen Hitze, aber ich würde dir auf jeden fall die X1900XT emfehlen, weil ich schon selber mit der Erdahrungen gemacht habe und die verdammt viel Power hat, selbst bei AoE3 oder Fear ruckelt nichts, wenn dann kann's nur der Prozzi sein. Ausserdem kannst du dir dann 100% sicher sein das man für das Geld nicht mehr High-End bekommt.

nostromo73 schrieb:
aber die Garantie geht mir flöten

bei EVGA Karten gibts immer noch lebenslage Garantie selbst bei Lüfterwechsel und ocn...

naja sonst mein ich normales Takterhöhen macht die Karte eh nicht kaputt und wenn sie kaputtgehen sollte und software übertacktet ist merks eh niemand

1. Es heißt übertakten

2. Will ich sowas wie: "Egal wenn sie beim OC´en kaputt geht, merken die eh nicht" hier nicht mehr hören!
Wenn Du die GraKa durch OC kaputt machst und sie dann in RMA gibst, dann ist das nicht nur moralisch verwerflich, sondern erfüllt den Tatbestandes des B-Wortes ;)

Und imo gilt diese lebenslange Garantie von EVGA nur für die in den USA erworbenen Karten, in D liegt Garantiezeit bei 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1900xt wirst eh viel hoher takten können, außerdem merkt eh keiner wenn man sie übertaktet hat.
Ist ja eh alles Softwarebedingt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh