Was soll ich am PC als nächstes aufrüsten?

adventskalender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
232
Hallo ich will meinen PC wieder aufrüsten. Nur stellt sich die Frage wo es am sinnvollsten ist nachzurüsten.

Mein PC: HD 6870 (neu) Intel Core 2 Quad Q6600 á 2,4Ghz 3Gb RAM Netzteil hab ich ein Cougar a 450W (auch neu) 32-bit VISTA

Also erstmal glaub ich is wichtig, dass ich den PC vorrangig zum spielen benutze. Mein Bildschirm kann nur 1280x1024 darstellen. Da nächste Woche Battlefield 3 ruaskommt, soll des schon einigermaßen laufen, sprich auf Mittel (spiel nur mit 1280x1024). Arbeitsspeicher ist ne schwierige Sache, da ich nur ein 32-bit Vista hab und ich auch nur ein DDR2-Motherboard habe. Kann ich dann den Prozessor aufrüsten? Was haltet ihr davon?

Sagt doch einfach mal was ihr dazu denkt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für ein Mainboard und wäre OC ein Option für dich?
Die Q6600 gehen eigentlich immer auf 3 Ghz und das reicht für BF3 bei deinen Settings auf alle Fälle.

Dann kannst dir das Geld sparen.
 
Versuch den CPU auf 3GHZ+ zu OC, rüste auf 4-8gb Ram (so günstig wie möglich) auf und kauf dir von dem Geld nen größeren Monitor 22-24".
 
auch wenn das mit dem oc nicht so gut klappt du hast da ne leistungsstarke grafikkarte drin.
die reicht in allen fällen für bf3 ich hab die gleiche karte kann auf full hd , full details mit full anti-aliasing z.b bfbc2 auf high mit 60fps spielen.

hab x4 955 @ 3,2ghz und ne 6870 nicht OCed

die q6600 schafft das auch noch :)


wenn dann würd ich schon später aufrüsten und 3gb ram läuft nicht immer gut hol die 1gig da raus , 3gb bereitete bei mir immer probleme vor weil das mainboard/cpu ist für dual channel gedacht
 
ok danke schonmal ich habe das Mainboard MS-7502 also das müsste DDR2 sein wenn ich mich nicht irre.

Mit OC meint ihr wohl Overclocking oder? Bin in dem Bereich noch nicht so bewandert.
Mit welchem Programm könnte man das machen, bzw. klärt mich doch bitte mal darüber auf ;) Ist das auf Dauer schädlich für meinen Prozessor?

Auf alle Fälle würd ich noch gern den RAM aufrüsten. Nur hab ich Vista 32-bit und da auf 4 Gb aufzurüsten rentiert sich ned wirklich. Und bei DDR 2 RAM da sind 8 Gb auch ziemlich teuer. Was würdet ihr hier beim Mainboard für ne Lösung vorschlagen? :)
 
Mehr RAM brauchst fürs zocken nicht.

Kuck doch mal ins Overclocking Forum, da gibts super Guides wie man die 65nm Quads von Intel übertaktet. Macht man übrigens per BIOS.
 
Ok 3 Gb reichen meinst du?

Ist overclocking nun auf dauer gesehen schädlich für meinen PC?
 
Naja Maximales OC mit hoher Vcore sicherlich. Aber eher auf lange Sicht gesehen. 3Ghz macht jeder Q6600 ohne sonderliche Spannungssprünge mit. Den verschleiß kann man getrost vernachlässigen.
 
Ok, finde hier im Forum leider kein passendes Tutorial zum übertakten eines Q6600.
Wie gehe ich am besten vor? Auf alle Fälle hab ich ein G0-Stepping, was nicht schlecht ist zum übertakten. Hat schonmal wer einen 2,4Ghz Q6600 auf 3 Ghz getaktet?
 
Ja geht genauso.
Keine Angst vorm OC, wenn man sich mal nen Nachmittag damit beschäftigt, läuft das
 
Learning by doing :d Entweder es rennt oder es rennt nicht. Einfach experimentieren. Kaputtmachen kannst du i.d. Regel sowieso nix.
 
Oder muss ich fürchten, dass man mein MS-7502 Mainboard nicht übertakten kann??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh