Ich muss Dienstag den Wahlzettel abgeben(für klasse 11) und bin noch am überlegen was ich genau nehmen soll. Welche Fächer könnt ihr empfehlen? Ich möchte mal Erfahrungen hören.
Folgendes möchte ich auf jedenfall nehmen:
Deutsch, Mathe, Französisch, Physik, Erdkunde, Sport, kath.Reli und Musik.
Das sind 8 Fächer und ich muss 10-12 nehmen.
Ich würd mal gerne wissen was man in Informatik macht. Ist das ganz hilfreich, wenn man später auch was in die Richtung machen möchte?
Dann weiß ich nicht genau, ob ich Latein weitermachen soll und damit dann das Latinum machen soll. Für was brauch man das Latinum überhaupt noch?
Mir geht das Fach ziemlich aufn Sack, auch wenn ich noch ne 2 habe und würde es sofort abwählen wenn ich es später nicht brauche.
Welches Gesellschaftswissenschaftliche Fach soll ich noch hinzu nehmen?
Was kommt dort in Geschichte auf mich zu und was in Sozialwissenschaften? Bin mir nicht ganz sicher was ich davon nehmen soll.
Soll ich Englisch nehmen? Ich selber mache lieber Franze, aber ich denke Englisch kann man immer ganz gut gebrauchen. Als Alternative zu Englisch sehe ich Biologie. Was wird wohl einfacher sein?
Was haltet ihr von Spanisch? Ist das eine wichtige Sprache in der Zukunft?
Zu den 8 Fächern oben würd ich zur Zeit die nehmen:
Informatik, Englisch, Latein, Geschichte.
Nur bei den Fächern hier unten bin ich mir halt nicht gerade sicher, weil ich nicht genau weiß, was mich erwartet.
Folgendes möchte ich auf jedenfall nehmen:
Deutsch, Mathe, Französisch, Physik, Erdkunde, Sport, kath.Reli und Musik.
Das sind 8 Fächer und ich muss 10-12 nehmen.
Ich würd mal gerne wissen was man in Informatik macht. Ist das ganz hilfreich, wenn man später auch was in die Richtung machen möchte?
Dann weiß ich nicht genau, ob ich Latein weitermachen soll und damit dann das Latinum machen soll. Für was brauch man das Latinum überhaupt noch?
Mir geht das Fach ziemlich aufn Sack, auch wenn ich noch ne 2 habe und würde es sofort abwählen wenn ich es später nicht brauche.
Welches Gesellschaftswissenschaftliche Fach soll ich noch hinzu nehmen?
Was kommt dort in Geschichte auf mich zu und was in Sozialwissenschaften? Bin mir nicht ganz sicher was ich davon nehmen soll.
Soll ich Englisch nehmen? Ich selber mache lieber Franze, aber ich denke Englisch kann man immer ganz gut gebrauchen. Als Alternative zu Englisch sehe ich Biologie. Was wird wohl einfacher sein?
Was haltet ihr von Spanisch? Ist das eine wichtige Sprache in der Zukunft?
Zu den 8 Fächern oben würd ich zur Zeit die nehmen:
Informatik, Englisch, Latein, Geschichte.
Nur bei den Fächern hier unten bin ich mir halt nicht gerade sicher, weil ich nicht genau weiß, was mich erwartet.