Was soll ich nehmen??

Sentry

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
91
Ort
Aschaffenburg
ich habe mal eine Frage:
Was soll ich mir einen Lap Top oder einen normalen rechner kaufen??? Was würdet ihr den nehmen???

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an was dir wichtiger ist, mobil zu sein eventuell auf etwas leistung verzichten oder eben fürs gleiche Geld mehr Leistung und nicht mobil sein.
 
Ein PC kostet wahrscheinlich nur die Hälfte von einem Notebook.
Anererseits würd ich mein Notebook nicht mehr gegen einen PC tauschen, ist einfach genial wenn mans zuklappen und irgerndwo mitnehmen kann.
 
Alufoliengrille schrieb:
Anererseits würd ich mein Notebook nicht mehr gegen einen PC tauschen, ist einfach genial wenn mans zuklappen und irgerndwo mitnehmen kann.


ich würde das nicht besser formulieren können,:drool:
hab auch kein Verlangen mehr nach nem Desktop PC was praktischeres als ein Notebook gibbet nicht. :d

@Sentry
Also überlege es dir gut, und wäge die Vor- und Nachteile, die zu deiner entscheidung wichtig sind, nocheinmal genau ab.
 
ja genau daran hängts ja allerdings glaube ich das ich mir den Lap Top nehme weil dann kann ich auch draußen hausaufgaben machen anderenseits habe ich mit Lap Top auch die sache mit dem nicht aufrüstbar
 
Sentry schrieb:
ja genau daran hängts ja allerdings glaube ich das ich mir den Lap Top nehme weil dann kann ich auch draußen hausaufgaben machen anderenseits habe ich mit Lap Top auch die sache mit dem nicht aufrüstbar

naja dann is doch alles klar oder? zum Hausaufgaben machen reicht ja schon ein billiges 800 euro nootebook. oder willst du noch was anderes außer hausaufgaben machen? Aufwendigere Aufwendungen. Denn ich denke nur zum Hausaufgaben machen lohnt sich es nicht, deshalb gleich ein NB zu kaufen. Oder bist du student und musst viel lernen usw...?
Gruß Dave;)
 
Dann hol dir am besten ein kleines, leises mit etwas power, das reicht doch!!

Lies dazu als erstes diesen Thread durch und dannach am besten diesen, der dir bestimmt gleich ins Auge fiel ;)
 
hol Dir doch einen PC und ein gebrauchtes Notebook über Ebay oder so mit Restgarantie.
Da gibts auch ganz schicke 13" Notebooks :)
 
Ich will mir keine normalen PCs mehr kaufen, mit nem Laptop hat man einfach die Freiheit, nicht mehr nur am Schreibtisch sitzen zu müssen. Aufrüsten ist mir nicht soo wichtig, bis jetzt hab ich nur Ram und Festplatte bei normalen PCs ausgewechselt, und das geht beim Laptop auch. Und das bissl mehr an Leistung das einem ein PC bietet, darauf kann ich auch verzichten :d
 
Ich würde sagen kauf dir lieber ein etwas stärkeren Laptop so um die 1400-1500€. Siehe z.B meine Sig. Danach brauchst sicherlich keinen Desktop mehr.

@Sentry Laptop schreibt man in einen zusammen und nicht Lap Top auseinander, macht aber nix.
 
hi!
also ich stand auch vor der entscheidung und bin zum Entschluß gekommen das Notebook und Desktop sich nicht 100& vereinen lassen, darum beides!

Die 3D-leistung eines Desktops ist einfach wesentlich besser, meist ist der Bildschirm größer mit viel besserem Bild bzw. Helligkeit. Die gängigen mobilen Grafikkarten wie x1600 und 7600 go sind zwar für ein notebook ok, aber auf dem Destopbrreich gehören diese schon eher zum unteren Mittelmaß und sind für hohe Anforderung nicht zu gebrauchen!
Einen high-end Destop mit neuester Grafik bekommste schon ab 1000€. Wenn du ein Notebook haben will was ähnlich leistung bringst kostet es mit sicherheit über 2000€!
Diese sind dann aber auch nicht mehr wirklich mobil da akkulaufzeit und gewicht schon wieder den mobilen Einsatz unsinnig machen.

Ich würde mir ein günstiges notebook kaufen, welches eine hohe akkulaufzeit bzw. geringes ein Gewicht hat UND einen Desktop. Auf längere Zeit fährst du so garantiert besser!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh