Was soll ich nur essen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade auf Diät und möchte hier meine Ernährung mitteilen. Bis Weihnachten (und seit nun 3 Wochen) esse ich folgendermasen:
Frühstück:
Ein Glas Schokolade
Ein Jogurt (mit Geschmack)
Ein Apfel/Birne/Orange
Ein paar von diesen "gesunden" Kornflakes

Um 9 in der Pause
Ein Apfel/Birne/Orange
4-5 Kneckebrot

12.15 Mittag

1-3 Gesunde Fleischstücke oder eine Hand voll Geschnezeltes
Wenig Reis/Kartoffeln zwei mal pro Woche Nudeln
Gekochtes Gemüse

Nachmittag zwischen 3 und 5 (irgendwan halt)

4-5 Kneckebrot
Apfel/Birne/Orange

Abend ~7-8

Ein wenig hartkäse
trockenes Fleisch (Dörfleisch) oder gekochtes Huhn (so Sandwichfleisch)

Trinken:
Den ganzen Tag Wasser und ungesüssten Tee

Dazu traniere ich 1-2h im Wasser und ~30min "Landtraning".

Ich war vor 3 Wochen 84.5Kg
Heute morgen war ich 78.1Kg:bigok:

lg

PS: Auch Süsses liegt ab und an drin. Ein Schokowürfel, ein Keks ect. sind kein Problem und sind gut fürs Wohlbefinden (sonst wird man ja total irre :stupid:)

1 Glas Schokolade ? futterst du nen ganzes Glas Nutella oder so ?

das stimmt. das witzige ist ja wenn man mal ne 2L flasche cola zuhause hat und die ueber 3-4 tage leertrinkt dann geht einem das gesoeff sofort ab wenns leer is. 2 tage spaeter denkst garnimmer an sowas.

bei mir is so ne flasche an einem tag weg, früher hab ich manchmal 3l am tag getrunken. jetzt trinke ich aber mehr wasser ist echt besser:)

1 Glas Schokolade ? futterst du nen ganzes Glas Nutella oder so ?

Bedeutet bei denen so viel wie ein Glas Kakao oder nicht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

bei mir is so ne flasche an einem tag weg, früher hab ich manchmal 3l am tag getrunken. jetzt trinke ich aber mehr wasser ist echt besser:)

Trinke 2.5-3.5l Cola light am Tag. Hab mich mittlerweile an den eigenartigen Geschmack gewöhnt sodass ich die normale Cola garnicht mehr mag....

Im Prinzip ist es wirklich #####-egal was du isst. Solange du du dein Essen durch Sport wieder gut machst. Das soll jetzt nicht heißen, dass du 10 Minuten Joggen gehst und danach 2 Bic Macs runter schlingst Achte einfach ein wenig darauf was du isst. Iss weniger und lass das "schlechte" Zeug nicht weg, sonder iss auch davon weniger.
Je mehr du isst, desto mehr Sport muss du machen.
Ich geh 2-3 mal die Woche Kickboxen und ab und zu Fitness. Wenn ich mal viel gegessen hab, dann streng ich mich im Training noch mehr an, oder geh einfach mal nen Tag mehr ins Fitness.

Edit: Und kommt mir jetzt ja keine mit "So stimmt das gar nicht". Ich habe mich so von 91 auf 75 Kilo gebracht ;)

@drinkey, du weißt schon, dass light nicht gesünder als das normale ist oder?

Cola light hat keine Kalorien. Also kann ich theoretisch so viel trinken wie ich möchte. Zunehmen werde ich dadurch nicht...

Höre immer wieder das Cola light ungesund sei. Was konkretes habe ich aber nicht gefunden. Bitte um Aufklärung:wink:

ich fresse und fresse und werde nicht dicker. trinke am tag 6-8 liter wasser,cola,eistee,saft. alles was es so gibt. 1,73. 69kg

süßigkeiten ess ich fast gar nicht. wenns hochkommt in einer woche 1 tüte chips. mc doof auch eher selten. ab und zu nen döner. sonst immer ganz normal was es so gibt

dafür esse ich morgens eher wenig oder gar nichts. habe morgens irgendwie nach gar nichts verlangen

Zuletzt bearbeitet:
Du trinkst ernsthaft 8 Liter am Tag ? das kann man ja nur noch als krank bezeichnen :p

@top
Akutell haben wir doch Weihnachtsmarkt, Alkohol kann wunder wirken wenn es ums abnehmen geht :d

ich fresse und fresse und werde nicht dicker. trinke am tag 6-8 liter wasser,cola,eistee,saft. alles was es so gibt. 1,73. 69kg

süßigkeiten ess ich fast gar nicht. wenns hochkommt in einer woche 1 tüte chips. mc doof auch eher selten. ab und zu nen döner. sonst immer ganz normal was es so gibt

dafür esse ich morgens eher wenig oder gar nichts. habe morgens irgendwie nach gar nichts verlangen
Hatte ich früher auch mal, irgendwann kommt aber fast immer der Zeitpunkt da ist es mit unbegrenztem Futtern vorbei :d warte nur bis du älter wirst, das Bier und Co wird sich dann ansetzen. Ist bei so ziemlich jedem so den ich kenne, irgendwann wird jeder dick wenn er sich gehen lässt :fresse:

Dabei ist doch morgens die wichtigste Zeit zum futtern, man soll da auch ordentlich zugreifen, ganz im Gegensatz zu Abends.

Ha, heute habe ich tatsächlich einen Bauernsalat gegessen :d
Für Schüler nur 3e und frisch gemacht - was will man mehr :bigok:
Drüber war Joghurtdressing, dazu gab es so kleine Pizza-Bällchen mit etwas Käse drin - leider sicherlich nicht so gesund und zum Abnehmen geeignet, aber abnehmen will ich ja gar nicht, nur weg von dem total ungesunden Zeug.
Und die Bällchen waren halt dabei :fresse:

Joghurtdressing ist auch nicht der hammer, wenn man schlank bleiben/werden will. Am besten Olivenöl + Essig.

Aber egal was man essen mag, wenn man genügend Kalorien verbraucht, wird man nie dick. So einfach ist es.

Also, iss alles was du wills, aber mach Sport.

Kla, Sport mach ich ja auch :)
Nächstes mal werd ich den dann mit Essig und Öl ausprobieren :)

sry aber 1,73 @ knapp 70 ist nicht gerade wenig.
Ich wiege unter 60KG bei 1,74.

Das ist aber schon reichlich wenig.
Ich wiege 70 Kilo bei 1,82cm. Das ist ja völlig im Normalbereich und kann auch so bleiben finde ich.

Edit:
Obwohl, laut diesem Rechner hier ist es noch normal, sagt er. Nach der Tabelle drunter ist es aber wohl schon Untergewicht :fresse:
Aber so lang man selbst zufrieden ist. Untergewicht ist auch bestimmt gesünder als Übergewicht, man muss sich nur bewusst sein, dass man der erste ist, der bei einer Eiszeit verhungert :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Der BMI Wert ist leider nicht so aussagekräftig, da er überhaupt nicht auf das Verhältniss Muskelmasse Fett eingeht.

Wie wenig hier manche wiegen. Ich hab bei meinen 1,90 immer zwischen 75-80 Kilo und bin alles andere als zu dick.

Cola light hat keine Kalorien. Also kann ich theoretisch so viel trinken wie ich möchte. Zunehmen werde ich dadurch nicht...

Höre immer wieder das Cola light ungesund sei. Was konkretes habe ich aber nicht gefunden. Bitte um Aufklärung:wink:

Stimmt, ungesünder als die normale ist es nicht. Ich trinke es zwar mittlerweile auch nicht mehr - auch keine LIght oder Zero, aber das hat andere Gründe (Zähne ^^)

Bin momentan auch auf Diät. Am besten sind Diäten, die man gut durchhält - auf lange Sicht. Sport gehört auch dazu, klar, muss nichtmal viel sein - überlegt mal, wenn man 400kcal weniger isst und noch 200kcal mehr verbrennt nimmt man schonmal 600kcal weniger zu. Das ist mMn einfach zu schaffen. Nur der Wille muss da sein :)

Da es hier aber eher um gesundes Essen geht:

Viel Geflügel ist immer gut - Eiweiß, wenig KH und wenig KCal.
Salat und Obst sowieso, Salat am besten mit Öl Dressing statt Sahne.
Ansonsten Vollkornbrot, Eier, Marmelade mit wenig Zucker (kA wie die heißt, aufjedenfall recht wenig Kalorien) und all solche Sachen. Ich würd einfach mal bei nem Bäcker schauen, was es da für leichte Brötchen gibt, ansonsten ist es immer ein bisschen schwer was Gesundes auf die schnelle zu finden. Auch gut ist Joghurt mit ca. 80kcal pro Becher, schmeckt ebenfalls gut und ist sehr leicht.

Die Idee mit dem Toaster ist schonmal nicht schlecht, schmeckt sogar richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 4,5 kg in den letzten 2 Wochen abgenommen...ok, mehr aus Frust als aus Lust am Abnehmen.... und wohl mehr weil mir der Appetit vergangen ist... aber dennoch esse ich komischer Weise nur Zeugs was gesund ist.

Wenn du etwas für zwischendurch brauchst, mach dir eine klare Brühe, dazu ne Karotte aufn Teller, vll. ein Stück Gurke, und ein bisschen Quark....1A für zwischendurch.

Ansonsten koche ich auch viel für mich selbst momentan, weil meine Mutter oftmals garkein Bock hat noch was ordentliches zu brutzeln, da läufts dann auf Pommes mit Wurst, Pizza oder so hinaus ...kanns teilweise echt nicht mehr sehen.

Thai Gemüse mit Geflügel:

3-4 Karotten (schälen, und mit dem Kartoffelschäler in feine dünne Streifen schneiden)
1 Packung Mongussprossen
1-2 Paprika
frische Champiognons
250g Hähnchenbrust / Putenbrust
Erdnüsse / cashews (ungesalzen, ungewürzt)
Gewürze (süß, sauer, scharf...je nach belieben)
Sojasauce
Reis

Gewürze und Sojasauce kauft man einmal, hält lange.
Der Rest, hm...ca. 6-8 €...z.b. bei Aldi.

Karotten in feine Streifen schneiden ( mit sowas hier: KLICK), Mongussprossen kurz abwaschen in Wasser. Paprika in kleine feine Streifen oder in Würfel schneiden (egal ob rote, grüne oder gelbe Paprika). Champignons waschen, und in Scheiben schneiden. Dosenchampignons gehen auch, schmecken aber nicht so gut, und wenn man beim Aldi mal schaut, kostet eine Packung frische grade mal 99 Cent, genauso wie die in Dosen.
Erst das Geflügel in Öl anbraten, entsprechend salzen, pfeffern oder mit Chili schärfen. Ich nutze da gerne diese die Thai Chili Sauce von Lien Ying (gibts in jedem gut sortierten Rewe oder Edeka - einmalige Anschaffung für locker 3-4 Monate).

Gebratenes Fleisch aus der Pfanne nehmen, dann die Erdnüsse in die heiße Pfanne geben. Dann das Gemüse hinzu. Hier dann aber nicht mehr die Platte auf volle Pulle, halbe Flamme reicht. Das Gemüse wahlweise mit ein bisschen Gemüseboullioun anköcheln, ansonsten direkt mit der Soja-Sauce anbraten. Salzen und pfeffern nicht vergessen und ggf. Paprikapulver oder Chilipulver hinzugeben.
Bei schwacher hitze köcheln lassen oder direkt wieder vom Herd nehmen, da es sonst zu weich wird.

Reis aufsetzen, 10 Minuten warten - Gemüse nochmals auf die Platte, Fleisch hinzu damit nochmal alles heiß wird.

Dann servieren und genießen ;)

Je nachdem wieviel du machst, kannste das an zwei Abenden essen, ich finds super lecker und es ist gesünder als Burger etc.

Zuletzt bearbeitet:
JackBauer, du hast hiermit die Erlaubnis für mich zu kochen. :d Ich mag Thai Essen, auch Chinesich, Japanisch... Ist zum Großteil Gesund, leichter als deutsches Essen und superlecker.

bist du m oder w ?

Falls du (w) generell nen Mann suchst der alles für dich tut, ich wäre frei :d

"deinen Recherchen zufolge..." ooooooooooooookayyyyyy ... ich will jetzt nicht wissen was ihr beiden gemacht habt *g*

Btw:

Lasst alles sein was an Getränken irgendwie "süß" schmeckt oder Geschmack hat. Trinkt Wasser...still oder sprudel. Notfalls geht noch sowas wie Elisbathen Quelle Beauty oder so....aber allein schon Apfelschorle haut rein wie Butter.

Einzig wäre Bitter Lemon etwas... viel Spaß beim Sodbrennen ;)

Ungesüßten Tee kann man neben Wasser auch noch trinken, ist nur leider recht schwer diesen in unseren Breitengraden fertig zu bekommen :(

Alles eine frage des Stoffwechsels ;)

Ich ernähre mich nicht gerade gesund, evt zwei mal in der Woche Sport und hab denoch ideal gewicht, und daran ändern komischerweise regelmäßige McDonalds besuche und oder Fertigpizza auch nix..

Von Cola light würd ich aber generell die finger lassen... ist zwar kein Zucker drinnen, dafür bekommst ein viel größeres Verlangen nach mehr Zucker als bei ner normalen Cola ;)

Die Art zu schreiben sagt viel über die Persönlichkeit einer Frau aus.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh