Was spielt ihr? high-, mid- oder lowsens?

Wie spielt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    344
bei cs1.6 ne sens von 2.5 ohne mausbeschleunigung und bei windows schon low eingestellt ---> lowsense
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
High.. was anderes is mir zu lahm ^^

Naja, für 1600 pix brauch ich grad ma 1,5 cm.. würd ich jetzt schon als high einstufen ^^
 
mid-low sens, kommt bei quake4 auf die waffe an welche ich hab, da switch ich die sens ständig, zbsp ist es für rail und shaft langsamer als mit dem rocketlauncher :)
 
meistens mid bis zu low sense (bf2, css). komme mit highsense nicht klar, bin auch eher der sniper typ^^
 
Also ich bin eigtl Highsenser, wenn ich aber snipe, stell ich mit der On-The-Fly Taste meiner Maus auf lowsense :)
Ach ja Unterlage: Wintech Gamer Mousepad, Hartplastik, grobkörnig (war günstig, ich finde aber bestes Mousepad für meine Bedürfnisse)
 
Zuletzt bearbeitet:
midsense bei mir, jetzt razer db

bringt bei präzisen schüssen mehr effekt
 
518MX
spiel in cs mit 800dpi, in cod2 mit 1600dpi in bf2 wieder mit 400dpi

kommt auch auf die ingame einstellungen an (CS: 2 , Cod: 1, Bf2 fast standart)
hab mouse_fix drauf aber kein logitech setpoint (vermurxt mir nur alles)

für ne 180° Drehung brauch ich so 25cm
für 360° könnti ihrs euch ausrechnen ^^
 
bei ET und CSS ne sensi von 3.2

chirugie vor bulletspam ;)
 
Hmmm.....was haltet ihr davon, wenn wir das mal messen?
Also zum Beispiel: Wie viel cm auf dem Mauspad (falls vorhanden) von der einen Monitorseite zur anderen im Windows?
Oder in einem Spiel?
Das sagt meist etwas mehr aus, als die Sens-werte aus einem Spiel oder im Windows zu machen.

mfg

Marvin
 
Ok dann mach ich auch mal.
Alsi im Windows brauche ich etwa 15cm um von der einen Monitorseite zur anderen zu kommen.
In meinem Lieblingsspiel Warsow (wer nicht weiss, was das ist auf den namen klicken)
Reicht mein ganzes Mauspad nicht von der Breite her für eine 360° Drehung.
Ich habe es ausgemessen und es sind etwas mehr als 50cm :shot:

mfg

Marvin
 
Bin so in der Mitte zwischen High und Mid.
 
puh. also ich hab Standardmäßig 4 in allen Spielen eingestellt bei 2000dpi und 800Hz bei meiner Copperhead. 100% zufrieden bin ich noch nicht. mit meiner Dual Optical hab ich noch besser getroffen ;)

früher war ich aber eindeutig High-Senser :) seit CoD1 spiele ich auch öfter mitter Rifle und da kommt das nicht ganz so gut und daher wurde es stetig weniger, so dass ich jetzt wohl bei Mid-High angekommen bin ;)
 
highsense - 2000dpi - 1000Hz - ohne mausbeschleunigung - bei logitech-setpoint (treiber) auf mittlerer stufe und in den spielen ein bisschen nach oben,
kenn mich da nicht so aus aber wieso sollte man z.b. mit 400-800dpi spielen? wieso nicht einfach max dpi und dann die sensetivity runterstellen, so ist es doch bestimmt genauer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich so die Abnutzung auf meinem Mauspad sehe, könnte ich auch ein Bierdeckel benutzen ( von der Größe her ).
Ich Spiele mit Highsenser, ist bequemer und komme damit besser zurecht.

PS:
Wenn ich den Mauszeiger von der rechten bis zur linken Seite bewege brauche ich auf dem Mauspad ca. 1 cm. ( 21" Röhre )
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem Low Sense. Habe eine G5 und ein Steelpad Qck+. Wenn ich die Maus vom linken bis zum rechten Rand des Pads bewege, dann habe ich im Spiel eine Umdrehung. Und das Qck+ is wirklich riesig.
Hinzugefügter Post:
Also 45cm / 360°
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem High Sens

2000Dpi 1000Hz

Bei meinen 19er TFT 2,5cm Mausbewegung von Links nach Rechts :asthanos:

Dito,muß mich schnell drehen können bei COD4 und wenn ich echt mal Campe was selten ist dann kann ich die Dpi noch runterschrauben gleich an der maus ;) Logitech G5 Refresh
 
Extrem Low Sense. Habe eine G5 und ein Steelpad Qck+. Wenn ich die Maus vom linken bis zum rechten Rand des Pads bewege, dann habe ich im Spiel eine Umdrehung. Und das Qck+ is wirklich riesig.
Hinzugefügter Post:
Also 45cm / 360°

War ein so extremer Lowsenser das ich damit grad mal ne 180° drehung geschafft habe :d
 
Also ich hab meine G9 in Setpoint auf 3200 dpi gestellt.
CS spiel ich mit Sens. 1.0
 
Hi

Ich Spiele mit meiner Logitech MX 518 mit 1600 DPI und mit dem Sharkonn Maus Pad Xurface,mal of Low mal auf Medium,und dan mal auf High kommt auf die Spiele an,und auf der Situation des Spielts.
 
Lowsenser --> G5 mit niedriger Sensitivity und 800dpi.
 
wieso spielt ihr eig auf low dpi und anstatt high und die senitivity runterstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh