Was stimmt denn jetzt ????

Arctic.FreeZer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
71
Ort
Nähe Münster
Ja, hab hier mal ein kleines Problem, weiss nich genau wie der Prozzi jetzt läuft, kann es mir einer von euch sagen ??? Ich hab mal ein Pic angehängt, vll. könnt ihr mir sagen was falsch läuft, in CPU-Z wird 2GHz mit Multiplikator von 6 angezeigt und in Everest Multi von 9 und 2,6GHz. Und in CPU-Z kann ich nicht den anderen Kern anzeigen lassen....

naja seht selbst:
http://img168.imageshack.us/img168/9589/fragesu2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, CPU-Z hat recht, und die Taktfrequenz wird dir wegen EIST geringer angezeigt.
 
Deine CPU hat 2,66Ghz, und nutzt eine Stromspaarfunktion (EIST). Wenn die Leistung nicht benötigt wird, wird heruntergetaktet. Wenn du in Everest auf OverClock gehst, siehst du auch die aktuelle Taktrate, also die die CPU-z anzeigt.
 
oder wirf einfach mal den everest system stabi. test an dann wirst du sehen das er unter last auf normal takt läuft ;)
 
Die CPU hat mein Bruder auch. Was für eine VCore (VID) hat deine CPU (unter Last)?
 
Ähm Everest erkennt ihn als Pentium 3 Xeon...ich würde mal sagen neuste Version draufmachen!
 
Dann brauchste halt ne Reparaturinstallation und auf jeden Fall SP2 (ich hoffe aber dass niemand mehr in solcher Steinzeit lebt) Wenns dann immernoch nicht geht, sollteste dir mal überlegen ganz neu aufzusetzen...Schau auch mal, ob dein Mainboard die CPU offiziell unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchste halt ne Reparaturinstallation und auf jeden Fall SP2 (ich hoffe aber dass niemand mehr in solcher Steinzeit lebt) Wenns dann immernoch nicht geht, sollteste dir mal überlegen ganz neu aufzusetzen...Schau auch mal, ob dein Mainboard die CPU offiziell unterstützt...

der pc läuft seit 2 tagen...cpu wird unterstützt, alle treiber installiert, es wird alles erkannt spiele sind auch schon drauf, nichts ruckelt, wird garantiert keine neuinstallation von win gemacht....
 
Er hat sich nur gewundert weil cpu-z und everest was unterschiedliches anzeigen..aber bei einer uralten everest version ist das auch normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh