Was studiert ihr (wollt ihr studieren) und warum??? *Umfrage*

Was studiert ihr/wollt ihr studieren

• Chemie/Biochemie/Biologie/Physik etc. (Naturwissenschaften im eigentlichen Sinne)

Stimmen: 42 11,1%
  • Germanistik, Geschichte, Soziologie, Politik, Philosophie etc (Geisteswissenschaften außer Mathe)

Stimmen: 32 8,5%
  • Medizin

Stimmen: 10 2,6%
  • Kunst

Stimmen: 5 1,3%
  • Informatik, Elektrotechnik, Mathematik ("Geisteswissenschaften" die unter 2 nicht passen)

Stimmen: 127 33,6%
  • Ingenieure jeglicher Art (also auch Maschinenbau etc)

Stimmen: 118 31,2%
  • sonstiges

Stimmen: 44 11,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    378
Hast dich wohl noch nicht richtig mit beschäftigt oder?
Es muss ne amtlich beglaubigte Kopie sein, bei der das orginal vorgelegenhat, deine Kopie kannst du sowohl bei deiner alten Schule, als auch im Bügerbüro etc. beglaubigen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich vor 2 Wochen in Aachen an der RWTH für W-Ing eingeschrieben...

ab oktober gehts bei mir los mit International Management an der FH Augsburg :)

Nach der Ausbildung, noch 2 Jahre, Kunststofftechnik an der FH Darmstadt.

Ich mache eine Lehre als Verfahrensmechaniker für Kunststoff/- und Kautschuktechnik und es macht mir bisher viel Spass.

Studieren will ich um später nicht als "normaler" Arbeiter zu enden, weil ich mich weiter bilden und natürlich viel Kohle verdienen will.

Wunscharbeitsplatz - im Motorsportbereich

B.Sc. Mechatronik in Erlangen
vlt. später noch den Master, wenns gut lief ;)

Ich mache gerade meine Fortbildung zum stattlich geprüften Techniker in Maschinenbau.
Ist zwar nicht 100% studieren, aber ähnlich. :xmas:

In Nürnberg.

nach einer "turbulenten" Jugend habe ich erfolgreich ein Studium in Rechtswissenschaften abgeschlossen und versuche jetzt als Unternehmensberater in einer großen Firma Tätig zu werden. hab mit Technik wie es hier beim oc so üblich ist ( volt mods usw. ) eigentlich nichts am Hut :haha: aber ich geb mir mühe...