Was taugt der 24" FSC Scaleoview aus dem aktuellen MM Flyer

Satchmo

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir mal den aktuellen MM Flyer runtergeladen und da den 24" FSC Scaleoview X24W-1 für 379 gesehen. Meint ihr der Monitor taugt etwas? Würde mir den bei nem guten Preis/leistungsverhältnis kaufen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich habe mir mal den aktuellen MM Flyer runtergeladen und da den 24" FSC Scaleoview X24W-1 für 379 gesehen. Meint ihr der Monitor taugt etwas? Würde mir den bei nem guten Preis/leistungsverhältnis kaufen.

MfG

Habe ich auch gesehen und auch den Acer,wenn man sich die geräte anschaut alles billigschrott,verschwommene schriftdarstellung usw.
weiß gar nicht warum sich dei leute so einen müll nachhause stellen
da bringt ja mein 21 crt mit 8 jahren laufleistung noch ein besseres bild,er ist halt groß und sieht nicht gerade modern aus ich glaube die meisten kaufen sich nur diese schrottgeräte nur da sie auf den schreibtisch eine bessere Figur machen...

Hast du dir die Geräte im MM angeschaut, Bierkrug?
Meist ist dort ohnehin nicht native Auflösung des TFTs eingestellt, daher kann man auch sich keinen korrekten Eindruck verschaffen.
Denn eine klare Schrift sollten sie alle hinkriegen..

Ich würde eher zum FSC P24-1W greifen, das ist ein guter Monitor. Kostet aber auch das Doppelte....

Wenns wirklich eher günstig sein soll würde ich in diesem Preissegment lieber zu einem Gerät wie dem Samsung SyncMaster 245B greifen. Wobei man sich fragen muss ob es nicht auch ein 22" Gerät tut oder man gleich etwas tiefer in die Tasche greift und ein Topgerät holt (man kauft ja auch nicht aller Tage einen Monitor)

Hast du dir die Geräte im MM angeschaut, Bierkrug?
Meist ist dort ohnehin nicht native Auflösung des TFTs eingestellt, daher kann man auch sich keinen korrekten Eindruck verschaffen.
Denn eine klare Schrift sollten sie alle hinkriegen..

na super wie soll ich sie den dann vergleichen da kann ich mir jetzt 2-3 Monitore heimschicken lassen und was nicht taugt zurückschicken...
Trotzdem wird man für 379 qualitativ nichts gutes bekommen...
da lieber einen guten 22er für das geld..

Ich habe mir gestern den X24W-1 bei Mediamarkt gekauft. Soweit sogut, angeschossen, direkt mal widescreengamingforum.com angesurft wegen BF2 und plötzlich wird beim Thread durchscrollen das Bild abgedunkelt. Ich hatte Firefox im Vollbildmode, im Fenstermodus passiert das nicht. Scheinbar dreht der Monitor selbstständig die Helligkeit runter und wieder hoch, hat jemand eine Idee was das sein soll?

Genau hier passierts:
http://www.widescreengamingforum.co...start=25&sid=249dfd1e7b226f7c0ab05bb7a8c1f477
sobald der Post von Soduka am oberen Bildschirmrand ankommt wird abgedunkelt. Sowohl im IE wie auch FF im Vollbildmode. Scrolle ich weiter wirds wieder hell. :hmm:

Edit: Mal abwarten was der Hersteller dazu sagt. Abgesehen davon summt er deutlich hörbar, das geht garnicht. Nächste Woche bring ich ihn zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo quertreiber,

also dein Problem kann ich nicht nachvollziehen - sieht bei mir alles ganz normal aus ;) Hast du den Monitor analog oder digital angeschlossen? Welche Auflösung ist eingestellt bei welcher Bildwiederholfrequenz?

Er hängt per DVI am Rechner und läuft auf 1920x1200@60hz. Hast du auch den Vollbild Mode (F11) aktiviert? Ohne den passiert bei mir auch nichts.

Edit: Doch, gerade habe ich den Effekt auch ohne Vollbild, nur mit maximiertem Browser. Also irgendwas stimmt mit dem Ding hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er hängt per DVI am Rechner und läuft auf 1920x1200@60hz
Das scheint mir völlig korrekt. Klingt als wäre dann eher irgendwas defekt.
Hast du auch den Vollbild Mode (F11) aktiviert?
Ich habe ja nicht dasselbe Gerät. Denke die wenigsten hier im Forum haben bei diesem Angebot zugeschlagen.

Ich habe bisher allerdings schon einige FSC Geräte an Kunden verkauft, da gab es eigentlich keinerlei Probleme.

das ganze nennt man dynamischen kontrast...
guck mal ob er sich im osd ausschalten lässt.

Im OSD gibts es keine passende Option. Treiber gibts beim Hersteller auch keine, überhaupt gibts es den Monitor laut hersteller nicht. Die passende Hotline ist leider auch nicht erreichbar.

überhaupt gibts es den Monitor laut hersteller nicht. Die passende Hotline ist leider auch nicht erreichbar.
mm verarscht die kunden auch gern, indem sie vom hersteller für praktisch baugleiche modelle eine andere bezeichnung bekommen, damit man die preise nicht vergleichen kann...

So, jetzt war die Hotline erreichbar. Das Problem ist bekannt und kann nur per Firmwareupdate behoben werden. Sie schicken mir ein Austauschgerät mit der neuen Firmware. Also wer die gleichen Probleme hat - direkt beim Hersteller reklamieren.

Ein kurzes Update:
Der Hersteller hat einen L24W-2 als Austauschgerät geschickt - mit dem gleichen Fehler. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh