Was taugt der AC- Cuplex Evo?

also mein tipp@Threadautor: lies mal n paar roundups, gibts ja mitlerweile echt viele(z.B. das 15 Kühler roundup auf Liquidluxx)
watercoolplanet hat soweit ich weiss auch ne vergleichsdatenbank...

und plz den Thread nicht in nen Glaubenskrieg ausarten lassen;)

Es gibt auch noch den waküguide...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jonny: Ein wenig Glauben ist doch immer dabei.

Nur finde ich, daß man eben wenigstens ein paar Sachen vor dem Kauf ausschließen kann.

Roundups schön und gut, nur sollte man möglichst genaue Tests zu Rate ziehen. Es gibt viele gute Kühler, alle mit anderen Vor - und Nachteilen. Den "besten" Kühler gibt es eben einfach nicht.

Wäre eben auch mein Vorschlag, z.B. die Charts bei Watercoolplanet durchforsten (nicht Kühlertest.de, die sind sponsored by CoolCases wie ich glaube), Roundups lesen und dann möglichst sehr genau nachfragen, eher dieses oder jenes.

Was man eben meiner Meinung nach ausschließen kann, ist AC. Der Preis ist jenseits von gut und böse, die Leistung bei Weitem nicht mehr zeitgemäß (Radiatoren ausgelassen).
 
Original geschrieben von Radical_53
Was man eben meiner Meinung nach ausschließen kann, ist AC. Der Preis ist jenseits von gut und böse, die Leistung bei Weitem nicht mehr zeitgemäß (Radiatoren ausgelassen).
dasfür sind die teile optisch ziemlich schön...
 
Da hast du Recht.

Aber mal als Vergleich: Ein Set mit großem Radi und reiner CPU-Kühlung kostet bei AC schon ~500€.
Bei Alphacool, was leistungsmäßig also sowohl mit Nexxos oder Cape Kühler stärker ist, nur ~250€.

Und so schön finde ich die Sachen dann doch wieder nicht. Zubehörteile ja, keine Frage, aber die Kühler?
Wenn schon die Kupfer-Optik, dann doch lieber Heattrap oder eine der vielen vielen Firmen, die bessere Kühler machen als AC.
 
Original geschrieben von Radical_53
Da hast du Recht.

Aber mal als Vergleich: Ein Set mit großem Radi und reiner CPU-Kühlung kostet bei AC schon ~500€.
Bei Alphacool, was leistungsmäßig also sowohl mit Nexxos oder Cape Kühler stärker ist, nur ~250€.
nun ja, das "high end set 360" kostet 299 bzw 334 mit 12V Pumpe. Die 500€ sind doch etwas übertrieben

(okay, bei alphacool kriegst für des geld ein cape set mit NB und Graka dazu ;) )
 
Die 500€ hab ich nur daher, weil ich letztens so ein Set bei Ebay gesehen hab... und der Typ meinte es hätt neu 550€ gekostet, war echt nur für die CPU.
Hab's dann mal im AC Shop selbst zusammen gerechnet, und es war wirklich so.
Eben echt nur Radi, Lüfter, Cuplex Evo, AB und die 12V Pumpe mit bissl Kleinkram dabei. Total verrückt halt.

Ist eben bei der Leistung doch "leicht" überteuert, wie ich meine. ;)
 
Original geschrieben von Radical_53

...
..
Wenn schon die Kupfer-Optik, dann doch lieber Heattrap oder eine der vielen vielen Firmen, die bessere Kühler machen als AC.

Ich wollte mir zuerst Cape Kühler kaufen, aber als ich meine WaKü zusammengestellt hatte gabe es bei Cape Lieferschwierigkeiten....

Dann bin ich auf HeatTrap "umgestiegen" und ich hab es nicht bereut....naja fast :hmm:
Das glasgeperlte Kupfer läuft halt schnell an :( Fingerabdrücke, etc....
Ich hab auf der CPU nen CU-Deckel, hätte vielleicht doch Plexi nehmen sollen..:rolleyes:

Ich hab ja kein Window von daher...stört es mich nur wernn ich mal was am PC bastle
 
Zuletzt bearbeitet:
HeatTrap ist ja auch nicht schlecht, um Gottes Willen!

Was die Leistung angeht, gibt es hier und da, jetzt und später immer wieder einen Kühler, der besonders glänzt.
Nur alles ist das eben nicht. Beim Cape hab ich mich z.B. auch sehr gefreut, daß ich direkt auf S754 umsteigen konnte, die hatten fast als Einzige direkt einen passenden Halter. Sowas find ich gut.

Es gibt mittlerweile echt viele, wirklich sehr gute Firmen, die Kühler und auch Zubehör anbieten. Was man sich da eben rauspickt, ist jedem selbst überlassen.
Alle haben Vor - und Nachteile, wenn man die abwägt findet man das persönlich bestmögliche Ergebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh