[Kaufberatung] was taugt die Digicam vom Aldi Angebot ???

Indiana Jones

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir sagt die Marke absolut gar nix. Ich hab nur die Daten gelesen und den Preis. Der ist ja doch verlockend

würde auf zweiteres Tippen, Traveler baut keine guten Cams habe für rund 30€ mehr meine S1050 ersteigert und bereue es bis heute nicht!

sind wir hier in der lotto annahmestelle oder was?

also das datenblatt liest sich recht gut, hatte auch eine traveler, eine der esten überhaupt, damals mit 3mp, sie war zwar nicht der überflieger aber war für damalige verhältnisse ganz gut.
eine bekannte profifotografin benutzt eine marken 15mp cam und eine 7mp aldi cam zum festhalten von allem außenrum... also ich denke sie hat gewaltige ahnung davon und sie hat gemeint dass man damit klar keine model-fotos macht aber für den privaten gebrauch absolut ok. (das war die 7mp cam)

Also wenn du so ein Typ bist der Bilder macht nur um sie zu machen und später wieder zu löschen oder einfach nur auf dem pc zu speichern und du sie dann nie mehr anguckst nur sagen kannst meine Bilderordner ist 50GB groß dann ist die Kamera wohl richtig für dich, aber wenn du die Fotos veröffentlich willst oder sie ins Familienalbum kleben willst würde ich dir nicht zu dieser Kamera raten. Also ganz im Ernst würde ich dir von dieser Kamera abraten, von 50 Digital-Kameras unter 100€ taugen vielleicht 3 etwas. So ist das leider, also meiner Meinung nach ist das einfach nur rausgeschmissenes Geld, wenn du wirklich öfters mal gute Bilder machen willst würde ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen und so um die 150-250€ ausgeben.

Sicher wird du mit dieser Cam nur sehr bedingt Bilder machen können. Von guten oder zeigbaren Bildern ganz zu schweigen. Eine Handycam wird sicherlich ähnliche Ergebnisse erzielen...

Man sagt nicht umsonst billig gekauft doppelt gekauft...

Hallo , Ein Guter Tipp von mir !

Investiere das Geld in eine BESSERE MARKE ! zb wie Canon , Casio, und dergleichen !

Kosten evtl ein wenig mehr als 80 euro ! dafür kaufst du aber etwas "sicherer" und wirst denk ich mal viel viel glücklicher mit einer Marken Kamera .

wie zb Max Payne schreibt : manche Handys können heutzutage schon bessere Bilder Liefern als diese Kamera , es kommt immer drauf wie grade die lichtverhältnisse usw sind , Aber wie gesagt fahr zum Nächsten MediaMarkt , Saturn , oder sonstige Elektro Geschäfte und teste dort mal ein paar Geräte .

Sicher wird du mit dieser Cam nur sehr bedingt Bilder machen können. Von guten oder zeigbaren Bildern ganz zu schweigen. Eine Handycam wird sicherlich ähnliche Ergebnisse erzielen...

Niemals! Eine Handycam kann es auch nicht mit Billigknipsen aufnehmen..
Ob die Kamera gut ist wird dir hier wohl keiner sagen können, der keine hat und dazu noch einen Vergleich hat.
Kann natürlich sein, dass eine Sony oder Canon besser ist, aberüber diese Traveler weiß man halt nichts. Wenn man das Risiko nicht scheut kann man sie natürlich einfach mal kaufen. Wer kein Risiko will, der nimmt eine Sony oder Canon. Natürlich gibt es auch Modelle anderer Hersteller, doch bei den beiden Großen mancht man nichts falsch.

Ob die Kamera gut ist wird dir hier wohl keiner sagen können, der keine hat und dazu noch einen Vergleich hat.

Stimmt, aber allein am (sperlichen) Datenblatt sieht am, das es kein Jahrhundert Sonderangebot ist.

Ich persöhnlich würd eher was bekanntes nehmen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a287131.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a280575.html

Edit: Hast hier schon mal nachgesehn, es gibt ein Travelerforum: http://traveler-forum.de/phpmyforum/topic.php?id=4208&

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh