Was taugt die ebay-kreditkarte?

L

LudwigM

Guest
Hallo, ich suche momentan eine kredikarte mit der man in den meisten deutschen onlineshops bezahlen kann und vorallem im android market.
wichtig wäre mir das der betrag auf dem kreditkartenkonto selbständig von meinem konto abgebucht wird, am besten sofort nach zahlung.
bin da auf die ebay kredikarte gestoßen. kann die das alles?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell sind alle Kreditkarten ähnlich. Ich schätze mal die eBay ist eine Visa - da kann man generell glaub ich viel beim bestellen der Karte einstellen (wann abgebucht wird, raten, usw). Im Prinzip steht nur eBay drauf, ist aber letztendes Visa + Bonusleistungen von eBay (zB Rabatte, Gutschriften usw). Hab selber eine Visa von Amazon und bin sehr zufrieden. Erste Jahr ist kostenlos, man bekommt 20€ Amazon Gutschein und ab 2. Jahr kostet sie 20€ pro Jahr (also etwa 1.6€ pro Monat).

Der Link auf der eBay Seite ist leider tot eBay Deutschland: Kreditkarte

Aber ich denke mal es ist Visa oder Mastercard. Beide sind gut, ich persönlich hab nur Erfahrungen mit Visa.

Abgebucht wird sowieso automatisch :) Zumindest kenn ich das nur so :p Ich habs so eingestellt, dass es 1 Tag nach dem mein Gehalt aufm Konto ist abgebucht wird (bei mir der 21. des Monats)

Und meine Amazon Visa geht bei Android Market, Amazon.co.uk usw ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Spasskasse gerannt aka Hausbank...guter Ersatz für meine kaputte bankkarte. 20€ im Jahr.bin zufrieden bis jetzt

wenn du auch mal vor hast im ausland mit ner kreditkarte zu bezahlen nimm ne visa.
wird an mehr stellen akzeptiert als ne mastercard.

meine betraute bankangestellte meint, es wäre kein unterschied und beide sind gleichermaßen akzeptiert.

ausland interessiert mch jetzt nicht hab nich vor dahin zu gehen^^
un meine hausbank (volksbank) gibt nichts an azubis aus...

ausland interessiert mch jetzt nicht hab nich vor dahin zu gehen^^
un meine hausbank (volksbank) gibt nichts an azubis aus...

Bei der Sparkasse bekommt eigentlich jeder der nicht im Minus ist bzw. Bonität vorausgesetzt eine Kreditkarte. Als Jugendlicher bzw. Student, Azubi oder später beim Online geführten Konto sogar kostenlos.
Ist ne Visa od. Master, je nach Wahl.
Hatte damit noch nie Probleme, kann ich nur empfehlen.
Ansonsten kann ich die comdirect noch empfehlen.
Ist allerdings eine Kreditkarte, bei der "sofort" wie bei einer EC Karte das Geld vom Konto abgeht und nicht einmal im Monat abgerechnet wird.
Wählen kann man auch zwischen Visa und Master.
Ist vll. für jüngere die bessere Wahl, da man so besser den Überblick behält und nicht am Ende des Abrechnungszeitraums eine riesige Summe angesammelt hat, die man dann nicht decken kann.
Ansonsten keine Nachteile gegenüber einer "normalen" Kreditkarte.

Es kommt darauf an ob du irgendwelche Zusatzleistungen brauchst, wurde hier ja schon zum Teil erwähnt, darin besteht eigentlich zusammen mit der Jahresgebühr der größte Unterschied.

Außerdem gibt es noch so genannte Debit Cards, funktioniert bis zum Bezahlen wie eine Kreditkarte, wird auch als solche eine aktzeptiert, allerdings wird der Betrag nicht zum Stichtag abgebucht, sondern direkt wie bei der EC.

Ich persönlich hab mich für die VISA der DKB entschieden. Ist kostenlos, auch ohne ein bestimmtes einkommen (auch wenn ich im Jahre einige tausend umsetze, möchte da ungezwungen bleiben) und ich kann weltweit kostenlos bargeld damit abheben. Ein weiteres großes Plus für mich.
Dazu sieht sie nicht aus wie ne Karte aus de Micky Mouse Club :rolleyes:

Von ebay und Amazon Karten halte icht nicht viel, sie bieten ähnliche oder schlechtere Leistungen, kosten aber meistens nach 12 Monaten eine jährliche Gebühr und die paar Bonuspunkte die man über den Kauf bei der Plattform bekommen kann, kann ich mir auch sparen.

Einziger Nachteil der VISA der DKB ist, dass sich das Referenzkonto von de am STichtag abgebucht wird nicht ändern lässt. Es wird immer vom DKB Girokonto abgebucht.
Was zwar nervig, aber für mich zu verschmerzen war, wird halt kurz vorher die Differenz auf Giro überwiesen.

AMEX (American Express) würde ich mal ganz außenvor lassen. Die Aktzeptanz ist gering, weil die Gebühren extrem hoch sind. Meistens wirst bei deiner Suche wohl auf Visa und Mastercard stoßen, vermute sogar ersteres noch öfters.

Ansonsten klick dich mei bei mydealz.de ein, dort sind unter anderem auch Kreditkarten gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Abgezogen soll es halt automatisch werden weil ich des ueberweisen eh vergessen wuerde un dann werd irgendwann wieder gekuendigt... also nur mit automatischen abziehen!

na automatisch wird bei JEDER KK abgebucht!!

jedoch gibts unterschiede wann die das tun

Manchmal muss man doch selber auf das kk konto vom eigenen giro ueberweisen?

Ob Visa oder MasterCard spielt für den Vorhaben kaum eine Rolle. Ich habe beide, hatte aber noch nie ein Problem. Bisher wurde auch immer beide Karten akzeptiert.

Ob die ganze Rechnung abgebucht wird oder nur x % kannst du auch bei jeder selbst wählen. Standard ist aber 100% einmal im Monat. Kostet dich dann auch keine Zinsen.

Kreditkarten haben oft Zusatzversicherungen. Für dein Vorhaben könnte das aber total uninteressant sein. Deshalb würde ich irgendwo eine günstige (bezogen auf die Jahresgebühr) Kreditkarte nehmen. Die kostet dann z.B. 20 EUR im Jahr und wenn du die Rechnung immer komplett begleichst entstehen auch keine weiteren Kosten.

die ebay kredikarte ist ja jetzt auch recht billig un bei jeder paypal zahlung und ebaykauf bekommt man rabatt das ist ja auch nicht schlecht da man fast überall schon mit paypal zahlen kann, oder nicht?
vielleicht kann man bei der ebay karte das abbuchdatum auch einstellen?

bei amazon gings damals ja nicht deswegen wurde ih ja gekündigt...

Ob man das Abbuchungsdatum einstellen kann weiss ich nicht. Aber wofür soll das gut sein? Einmal im Monat ist Abrechnung. Ist doch egal wann?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die EBAY-, Amazon- und was weiss ich KK ziemlich ähnlich sind. Kann ich nicht beurteilen. Ich habe Karten von meiner Bank.

ja die von ebay is von der Commerzbank und die Amazon kommt von der LBB,
und bei amazon konnte mas bei mir nicht einstellen un die haben immer ende des monats abzogen wo ich kein geld mehr hatte un dann kam rücküberweisung und dann haben sie gekündigt un wollten mich nicht mehr als kunde...

Ob man das Abbuchungsdatum einstellen kann weiss ich nicht. Aber wofür soll das gut sein? Einmal im Monat ist Abrechnung. Ist doch egal wann?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die EBAY-, Amazon- und was weiss ich KK ziemlich ähnlich sind. Kann ich nicht beurteilen. Ich habe Karten von meiner Bank.

Manche bekommen Ende des Monats ihr Gehalt, andere in der Mitte des Monats... spielt also wohl eine Rolle und man kann es sich aussuchen wann abgebucht wird. ;)

Es ist alles der selbe Matsch es geht nur um eventuelle Zusatzoptionen der einzelnen KK. Ob man die brauch sein mal dahin gestellt.
Mir ist es wichtig das das ganze Kostenlos ist.

Ist doch auch alles gar nicht so schwer am besten mal im Netz belesen oder sich bei 1-2 Banken beraten lassen. :fresse2:

Würde aber keine ebay KK oder ähnliches nehmen.
Vll. versuchst du es nochmal bei deiner Bank in einer anderen Filiale.
Und erkundige dich auch gleich ob es nicht eine KK kostenlos zu einem von deine Bank angebotenen Konto gibt.
Beispielsweise direkt für Azubis/Studenten. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

und bei amazon konnte mas bei mir nicht einstellen un die haben immer ende des monats abzogen wo ich kein geld mehr hatte un dann kam rücküberweisung und dann haben sie gekündigt un wollten mich nicht mehr als kunde...

Vll. solltest du mal generell überlegen ob einen KK das richtige für dich ist...

Und wenn ja, nimm am besten eine "Prepaid" KK wie von der comdirect oder ähnlichen Anbietern. Da hast ein kostenloses Girokonto, eine kostenlose KK und das Geld wird direkt wie bei eine EC Karte abgebucht.
Haste kein Geld, kannste auch nix kaufen. Und somit gibt es am Ende des Monats auch keine Überraschungen. :-[

ja aber bei ner preapaid kredikarte muss ich ja erst geld auf die KK überweise damit ich zahlen kann, dann kann ich ja gleich per überweisung zahlen...
und deswegen soll die karte einfach nach dem lohn das geld abbuchen dann kann man sich auch nicht verrechnen

wenn es dir vor allem um den Android Market geht dann ist eine Prepaid oder Online Kreditkarte doch ausreichend. Machs doch nicht so kompliziert :rolleyes:

hmm stimmt, bei mir buchen sie auch ab wann sie wollen (3.11 ... 5.10 usw)
Dachte eigentlich ,ich hätte das beim Bestellen der Karte auswählen können.
Bin mir eigentlich relativ sicher, da ich es auf 21. des Monats gestellt hatte.
Nachher mal im Online Banking der LBB schauen.

Auf der Seite steht folgendes:

Wann werden die Umsätze von meinem Girokonto abgebucht?
Einmal im Monat buchen wir den von Ihnen gewünschten Betrag von Ihrem Girokonto ab. Möchten Sie Ihren Abrechungstag erfahren oder ändern? Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer XXX an. Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar.

Wie gesagt, ich hab gedacht ich hätte einen festen Termin eingestellt, aber die Buchen immer gegen Ende des Monats bzw Anfang des Monats ab. Passt zwar bei mir so, da ich am 20. Gehalt bekomme, aber der 21. oder 22. des Monats wäre mir natürlich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dir vor allem um den Android Market geht dann ist eine Prepaid oder Online Kreditkarte doch ausreichend. Machs doch nicht so kompliziert :rolleyes:

wenn dann will ich was richtiges wo ich auch schnell online zahlen kann, ich bin bei sowas sehr ungeduldig^^

und ja ich hab bei der LBB ja immer angerufen un die versicherten mir das sies verschieben un immer wars genauso un dann hatten se mich halt gekündigt^^

wenn dann will ich was richtiges wo ich auch schnell online zahlen kann, ich bin bei sowas sehr ungeduldig^^

und ja ich hab bei der LBB ja immer angerufen un die versicherten mir das sies verschieben un immer wars genauso un dann hatten se mich halt gekündigt^^

Erinnert mich ein wenig an die Amis.

Alles haben, aber selber kaum Verpflichtungen, wie rechtzeitige und ausreichende Bezahlung/Kontodeckung, eingehen.

Wenn sie dir bei Amazon gedünigt haben, kann es sogar unter Umständen sein das bei dir der Antrag auf eine neue bei ebay abgelehnt wird.
Geldschulden sind Bringschulden. Warum sollte es mit einer neuen KK besser werden, wenn du, auch wenn es am am Stichtag lag oder gerade deswegen, nicht in der Lage warst deine Mittel zu managen?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nicht gesagt das er Schulden hat, aber wenn die KK z.b. immer am Ersten abbucht, der Lohn aber erst am Dritten kommt .... Was will man da machen, außer den Stichtag der KK zu ändern, was so wie ich das verstanden habe die bei der LBB ja wohl nicht hinbekommen haben ...

ja weil ich find des blöd wenn man immer drauf ahten muss das bis ka zum 25. noch so un so viel am konto is... immer diese rechnerei...

Er hat doch nicht gesagt das er Schulden hat, aber wenn die KK z.b. immer am Ersten abbucht, der Lohn aber erst am Dritten kommt .... Was will man da machen, außer den Stichtag der KK zu ändern, was so wie ich das verstanden habe die bei der LBB ja wohl nicht hinbekommen haben ...

Das kommt aber nicht aus heiterem Himmel, dann muss ich damit haushalten können oder es lassen.

Wenn er so aufpassen muss, dass er am 25. jeden Monats genug Geld hat um die Ausgaben der letzten 30 Tage zu begleichen, sollte er sich Gedanken machen ob er mit einer KK den richtigen Weg wählt.

ja aber bei ner preapaid kredikarte muss ich ja erst geld auf die KK überweise damit ich zahlen kann, dann kann ich ja gleich per überweisung zahlen...
und deswegen soll die karte einfach nach dem lohn das geld abbuchen dann kann man sich auch nicht verrechnen

Du musst da nix aufladen, jedenfalls nicht bei dem was ich meine.

Es gibt KK die man aufläd, ist richtig. Ich meine aber eine die wie eine EC Karte funktioniert, quasi kannst du dein ganzes Giro leer räumen aber nicht weiter, ist 0€ drauf, kannst du auch nix mehr mit KK bezahlen. Das wird quasi in "Echtzeit" bezahlt, wie mit EC Karte und nicht wie mit einer KK einmal im monatlich abgebucht und wenn du kein Geld mehr auf dem Giro hast, ins Minus gehst. Jetzt klar? Schau doch einfach mal bei comdirect oder anderen Banken und liess dir das durch bzw. informiere dich. Schlussendlich bekommst du die KK ja nicht von uns. :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

ja weil ich find des blöd wenn man immer drauf ahten muss das bis ka zum 25. noch so un so viel am konto is... immer diese rechnerei...

Deshalb bekommt ja auch nicht "jeder" eine normale KK. Wenn man nicht genug Geld hat, kann man auch nicht mehr ausgeben. Na ja... können schon aber ob das sooo klug wäre. Andere haben Geld und nutzen die Vorzüge einer KK im Ausland or what ever. Andere Leben auf der KK weil sie eigentlich keine Geld den Monat über haben aber wissen das sie pünktlich vor Abrechnung wieder nen regelmäßigen Batzen Geld bekommen und nutzen den Kreditrahmen der KK.

Ja und wo bekomm ich so ne kk die des geld direkt vom konto zieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh