Es kommt darauf an ob du irgendwelche Zusatzleistungen brauchst, wurde hier ja schon zum Teil erwähnt, darin besteht eigentlich zusammen mit der Jahresgebühr der größte Unterschied.
Außerdem gibt es noch so genannte Debit Cards, funktioniert bis zum Bezahlen wie eine Kreditkarte, wird auch als solche eine aktzeptiert, allerdings wird der Betrag nicht zum Stichtag abgebucht, sondern direkt wie bei der EC.
Ich persönlich hab mich für die VISA der DKB entschieden. Ist kostenlos, auch ohne ein bestimmtes einkommen (auch wenn ich im Jahre einige tausend umsetze, möchte da ungezwungen bleiben) und ich kann weltweit kostenlos bargeld damit abheben. Ein weiteres großes Plus für mich.
Dazu sieht sie nicht aus wie ne Karte aus de Micky Mouse Club
Von ebay und Amazon Karten halte icht nicht viel, sie bieten ähnliche oder schlechtere Leistungen, kosten aber meistens nach 12 Monaten eine jährliche Gebühr und die paar Bonuspunkte die man über den Kauf bei der Plattform bekommen kann, kann ich mir auch sparen.
Einziger Nachteil der VISA der DKB ist, dass sich das Referenzkonto von de am STichtag abgebucht wird nicht ändern lässt. Es wird immer vom DKB Girokonto abgebucht.
Was zwar nervig, aber für mich zu verschmerzen war, wird halt kurz vorher die Differenz auf Giro überwiesen.
AMEX (American Express) würde ich mal ganz außenvor lassen. Die Aktzeptanz ist gering, weil die Gebühren extrem hoch sind. Meistens wirst bei deiner Suche wohl auf Visa und Mastercard stoßen, vermute sogar ersteres noch öfters.
Ansonsten klick dich mei bei mydealz.de ein, dort sind unter anderem auch Kreditkarten gelistet.