[Sammelthread] Was trinkt ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Havana Cola, kann nicht aufhören, gibt bestimmt nen Schädel
 
Solang du dabei bleibst, wird's nicht ganz zu schlimm:-P

--
Edit: Heute mal den guten Ouzo 12 Gold
 
scheieß...die Flasche Jack is leer :-[
 
Die Nerds wie sie sich alle alleine am Samstag abends den Alk. vorm Rechner reinschütten und dabei durch Luxx browsen :lol:

:coffee:
 
Habe mal den "classic espresso" von Jacobs für die Nespresso Maschine getestet.

0,29 € pro Kapsel... ist jetzt auch nicht soviel günstiger wie die 0,35 € im Original.

Geschmacklich ... von möglichen 10 Punkten würde ich 7 geben.
 
Frage an die grün Tee Trinker: Nehmt ihr fertige Teebeutel, oder kauft ihr vernünftigen grünen Tee aus dem Tee Haus?
Ich trinke aktuell Sencha, Brühtemperatur 76°, Ziehzeit 4 Minuten.
 
öhm ich nehm einfach Beutel-Tee, wir haben aber auch so Luxus-Tee in größerer Tüte aber den muss man richtig zubereiten, das ist mit Zeit verbunden das will ich meistens nicht

edit: trinke übrigens den Mayfair aus dem Penny, schmeckt bisher am besten und die Konsistenz ist gut, außerdem ist der Tee richtig klar nicht wie ne Brühe die ich mal getrunken hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben die "richtige Zubereitung" macht den Tee doch erst gesund.
Wenn du den Beutel mit 100° heißem Wasser übergießt, ist der Tee schrott.
 
Hab auch mal mit Sencha aus dem Edeka angefangen, wollte die Tage aber mal ins Teehaus und gucken was es noch so gibt.
Die Temperatur mess ich aber nicht extra, und die Ziehzeit schätze ich auch nur ab.
 
Gute Seite, rts, danke für den Link.

Jersdev, aber eben die Ziehzeit und die Brühtemperatur machen es aus.
Beim Sencha ist es so: Bei einer Ziehzeit von 3 - 4 Minuten wirkt der Tee anregend, bei 5 Minuten beruhigend.
Und wegen der Wassertemperatur: Zu heiß: Keine gesunde Wirkung mehr. Zu kalt: auch keine gesunde Wirkung.

Da ich auch keinen Bock hatte, immer einen Thermometer in meine Tasse zu hängen, habe ich mir einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige gekauft.
Ich koche erst mal auf 100°, um alle eventuellen Bakterien zu vernichten, und dann lasse ich das Wasser auf die gewünscht Temperatur abkühlen, was bei geöffnetem Deckel ziemlich schnell geht.
 
Habe hier von Gepa Fair Trade grünen und schwarzen Tee lose aber die Zubereitung schreckt mich leider auch oft ab, wo der doch so gesund ist.
Selbst den Schwarztee mache ich immer mit Stoppuhr :d

@T: Apfelsaft
 
Hab gerade mal mit nem Infrarotthermometer bei meinem schwarzen Tee nachgemessen, waren 80°C.
Ich koche ihn aber nicht mal ganz auf. Spart Strom, und wo sollen da schon Bakterien herkommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh