[Sammelthread] Was trinkt ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hannen Alt, wird inzwischen auch von Bolten produziert. Die letzte existierende Hannen Brauerei steht hier zwar noch, produziert inzwischen allerdings Oettinger.

Anhänge

• Screenshot_20230214_213302.jpg
    Screenshot_20230214_213302.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 59
The Real Cola Zero by Booster

Cuba Libré mit 7 jährigen Havana

Swimming Pool mit Gin Tonic, Havana Cola und Bier. Classic Kings Cup :fresse:

Mal so richtig schön die Rüstung schmieren... 🍺

MalSoRichtigSchönDieRüstungSchmieren.png

Gordon's Dry Gin + Tonic aus der Dose. Von unserer letzten Fahrradtour sind noch ein paar Dosen über. :d

in einem anderen forum tausche ich bier aus dem pott gegen bier aus dem allgäu.
das erste paket kam vorgestern, und hab schon welche probiert, also ganz ehrlich-sind mir zu bitter. ganz übel ist das Hövels Original. meinem geschmack am nächsten kam bis jetzt das Potts Landbier.
DSCF5898.JPG

Schäffler Bräu Gold , gabs im Getränkemarkt und das Etikett hat mich angesprochen.

Durchaus trinkbar.

Warsteiner... todesmutig im Angebot mitgenommen. Mein lieber Herr Scholli... das riecht nach dem Öffnen schon wie Omma unter 'm Rock! Schmeckt wahrscheinlich auch so ähnlich. :kotz:Gleich erstmal mit einem ordentlichen Astra oder Lübzer nachspülen. ✌️

Warsteiner... todesmutig im Angebot mitgenommen. Mein lieber Herr Scholli... das riecht nach dem Öffnen schon wie Omma unter 'm Rock! Schmeckt wahrscheinlich auch so ähnlich. :kotz:Gleich erstmal mit einem ordentlichen Astra oder Lübzer nachspülen. ✌️
Erschreckend, das du weißt, wie Oma unter dem Rock riecht!

Das ist natürlich nur eine Vermutung. :fresse:

Ich glaub, ich nehm noch einen dreifachen Scotch. Vom 60%igen; mit bisschen Osaft.

Freude herrscht. Meine IT ist sooo sexy. War sie schon immer,... Aber ist immerhin 67. Donnerstag.

Pha, ich habe letztes Jahr zwei Pullen Single Malt geschenkt bekommen. Die werden nur zu Festivitäten angerührt, und deren Pegel sind gar nicht mal so schlecht für einen Alkihaushalt.

schön, du weißt halt, wos sichs gut leben lässt. :-)
das berg gibts hier im getränkemarkt auch, mir schmeckts, kaufe ich auch öfter.
da es nicht aus dem allgäu ist, ists leider nicht in der schachtel nach dortmund.

Ich habe auch mal ein paar Monate in einer Brauerei gearbeitet. Locher Bier aus Appenzell. Die hatten auch Hanf Bier. War mitunter eine meiner interessantesten Arbeitsstellen. War da an einer Erneuerung der Brauanlangen als Elektriker beschäftigt. Lebensmittelindustrie war eh immer spannend.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gebürtiger lindauer und daher oft in der schweiz gewesen, hab da auch bier getrunken.
ich sag mal so-zum geniessen taugts nicht.
in lindau habe ich lange bei coca-cola gearbeitet, daneben war eine brauerei, die ja haustrunk quasi ohne ende bekamen.
die mitarbeiter der brauerei kamen oft, um haustrunkgutscheine von bier gegen cola zu tausche. haben wir gerne gemacht, zumal bei der bierausgabe ein franzose arbeitete, der den haustrunkgutschein wieder mit in die kiste gelegt hat.:d
ist heute weder möglich, noch denkbar

:d

Ja, Getränke gab es bei uns auch immer gratis. Da standen immer ein paar Harassen Goba Limonaden rum, Bier sowieso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh