[Sammelthread] Was trinkt ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kalten Kaffee

Champusrest von gestern Abend ... ick bin empört: hier schneit's gerade, direkt mal die Sauna angeschmissen & Kamin angemacht ...

IMG_3242[1].JPG

Apfelsaftschorle.

Frischgepresster O-Saft

Die Safttorangen von Metro schmecken hammergeil könnte den ganzen Tag von diesem Zeug trinken 😍

15 kg müssten aber eine weile reichen :d

Espresso Corretto

Gute Idee, lange nicht gehabt ... mach mir jetzt auch einen zum wach halten (y)

Latte macchiato

Ja schmeckt einfach toll, finde ich. :) man darf es nur nicht zu sehr mit dem Amaretto übertreiben.
Ah, ich kenne Corretto nur mit Grappa ... trinken viele italienischen Reisebusfahrer "still & (un)heimlich".
Hat es mit Amaretto auch den starken Ankurbel- & Hallowach-Effekt?

Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, bei mir hat Coffein noch nie einen großen Effekt gehabt, mir geht es da nur um den Geschmack, Corretto setzt sich aus C für Cafe und orretto aus Amaretto bei uns.

Witzige Herleitung ... das italienische "coretto" heißt übersetzt korrekt/richtig, wird auch als "korrigiert" genutzt. Also sinngemäß ein "korrigierter Espresso" ...
Espresso allein (also Koffein) hat bei mir auch wenig Effekt. Die Kombi mit Grappa macht den Effekt, spätestens ab dem Zweiten :cool:
Solltest Du mal durchhängen und etwas Schwung brauchen (& nicht mehr Auto fahren müssen), ist die Kombi aus Espresso & Grappa so ne Art legales Amphetamin :banana:

Muss ich mal ausprobieren, beim nächsten Einkauf mal ein Grappa mitnehmen, :) ich komme ja aus Sizilien und bei uns ist die Variante mit Amaretto sehr verbreitet.

Ach was, spannend - dann mal sorry, dass ich Dir mit italienischen Übersetzungen ankomme :rolleyes2:
Lass dann vielleicht mal hören, ob's bei Dir auch den gewünschten Effekt hat.

Kein Problem. :-)

Auf Sizilien spricht man kein Italienisch. :drool:

Das mitt dem Corretto habe ich nie verstanden. Alkohol am morgen macht mich platt
Lieber ein Affogato
Hihi ... morgens würde ich Coretto auch nur ganz Hartgesottenen/Alkis empfehlen. Da wäre ich auch platt ...

Hab gerade mal schauen müssen, was denn nun wieder ein Affogato ist, da noch nie gehört.
Hab uns direkt einen gemacht - in Ermangelung von Vanilleeis einfach mal damit: Häagen-Dazs Vanilla Caramel Brownie ... auch sehr leggere Kombi mit Espresso, Danke für den Tipp. Die allerbeste Hälfte war auch ganz angetan, das gibt's jetzt wahrscheinlich öfter mal (y)

Du hast also noch ne bessere Hälfte :-D
Hihi, musstest Du das erwähnen? Aber naja, ich bin eben die beste Hälfte, während sie natürlich die Allerbeste ist 🥰
Sie hält mich erstaunlicherweise schon seit 29 Jahren aus und wir sind happy damit, das soll gerne so bleiben:angel:

Mmmmhhh, legger - Mandorlini mit Marzipan hatten wir früher öfter, muss mal wieder welche bestellen.
Selber backen ist eher nicht so unser Ding, dafür kann's beim Kochen nicht detailverliebt genug werden.

Wasser, wollte eigentlich pennen gehen aber kurz vorm einschlafen hab ich auf einmal Schluckauf.

selbstgemachten cappuccino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh