Was tun gegen Mader im Motorraum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep, bei meinem alten Auto hatte es etwas gebracht...
hatte auch am 2. Tag nen Marderschaden, Piepsteil eingebaut und dann 3 Jahre lang Ruhe gehabt!

Aber dass das keine Garantie gibt ist mir klar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm passt zwar nicht direkt hier rein, aber ich frag mal trotzdem: helfen die mittel gegen mader auch gegen katzen? die zerfressen mir jetzt zwar nicht den halben motor, laufen aber nun fast jede nacht übers auto, rutschen teilweise ab und versuchen sich natürlich fest zu krallen (schon 2 kratzer in der heckklappe).

am besten was was nicht stinkt oder lärm macht.

das problem mit den katzen habe ich auch. hab einen schönen langen kratzer auf dem dach deswegen :kotz:

wenn es da irgendetwas gegen gibt, dann her damit :hail:

am ärgerlichsten ist es, wenn man sein auto am tag vorher schön sauber geputzt hat u dann am nächsten morgen lauter katzendapper drauf hat :fire:

Dark Ice schrieb:
am ärgerlichsten ist es, wenn man sein auto am tag vorher schön sauber geputzt hat u dann am nächsten morgen lauter katzendapper drauf hat :fire:

kenn ich: am we in der wäsche gewesen, sonntag früh war das ganze dach dreckig weil der kater in der gegend mal wieder zwei-schwänzig unterwegs war :hwluxx: .

toll!
mein Autolein hat 115 Euro gekostet... (40 Euro Material + 60 Euro Arbeitszeit! +16%)
für 2 Schläuche, Prüfen auf Dichtheit und Motorwäsche

hab jetzt gerade eben mal provisorisch nen Marderschreck installiert
werd morgen für die ganzen Kühlerschläuche so eine Schutzummandlung kaufen.

Das Problem mit den Katzen hab ich auch, irgendwie mögen es die Mistviehcher auf meinem Auto rumzuklettern.

da hilft nur auto gut einwachsen, wenn die katze dann aufs auto springt flutscht sie gegen die wand :d

ich hab auch so ein piepsteil im auto, seitdem hatte ich keine probs mehr mim mader.
hat irgendwann angefangen kräftig aus der lüftung zu stinken, hab dann mal geschaut und ne tote amsel im motorraum entdeckt und überall bissspuren, das mistvieh hat das auto wohl als nahrungslager missbraucht :hmm:

naja, je nachdem wann du gefahren bist ist es im motorraum noch kuschelig warm ;)
gerade bei meinem grossen motor hält sich die wäme zum teil 6 stunden oder länger, je nach aussentemp.

cl4w schrieb:
gerade bei meinem grossen motor hält sich die wäme zum teil 6 stunden oder länger, je nach aussentemp.

Genau so sieht's aus! Beispiel: Bei unserem alten 540iA mit 4,0l Hubraum war das Kühlwasser nach 5,5 Stunden noch im blauen Bereich - und zwar bei -10°C.

das tolle ist dass der marder sich bei uns richtig ausgetobt hat und direkt bei mir am zimmer unter der holzverschalung außen gehockt hat. als mein vater die holzverschalung erneuer wollte hat der 3 vogel und 2 fischskelette gefunden

hat einer eine Idee, wo ich so Schutzschläche für die Kühlerschläuche finde?
Für die Zündkabel (innen 8.5mm) hab ich schon gefunden, brauche aber welche mit mehr Durchmesser (innen 15mm und 25mm).

Danke!

wurde bei Conrad fündig... puh, das war mal ein Scheißdreck zum Montieren...
hab ich am Sa gemacht, nur die Nebenleitungen zum Ausgleichsbehälter sowie
2 Schläche der Motorentlüftung...
4 Stunden gebraucht, dachte mei Kreuz bricht ab von der beschissen Haltung
und die Hände von den scharfkantigen Kunstoffrohren total zerschnitten!

So ein Dreck!

Leider sind die Hauptleitungen der Kühlung immer noch ungeschützt (Durchmesser über 4cm und von der Form nur 2 enge S)

Dachte bisher immer, Marder wären eigentlich ganz posierliche Tierchen. Nachdem nun einer in meinem Motorraum ordentlich Radau gemacht hat, seh ich dass nun aber doch etwas anders. Besonders nachdem ich die spitzen Zähne (oben auf marderbiss.com) )gesehen habe wundere ich mich über 3 durchbissene Schläuche auch nicht mehr. Mal hoffen dass meine Gegenmaßnahme Erfolg haben. Hab die betroffenen Schläuche beim Austausch gleichmal ummanteln lassen, da hat er jetzt was zum kauen ... außerdem noch Haare vom Jagdhund meines Nachbarn ausgelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh