Was tun mit kleinem Igel?

anthrax1101

Enthusiast
Hallo!
Wir haben gerade vor unserer Haustür einen ziemlich kleinen Igel gefunden. Findelkind zuzusagen.
Jetzt hab ich ihn erstmal reingenommen und in einen Karton mit etwas Karotte und Wasser getan und ihn nach unten in den dunklen Keller gebracht.
Wie soll ich jetzt weiter machen? In den Winter behalten? Wenn ja, wie? Welches Futter und so?
Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tips oder so.

Danke im Vorraus! Mic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ein igel nicht unter die rubrik "haustier" fällt, würde ich sagen fühlt er sich im haus nicht wohl

schlussfolgerung:
im wald aussetzen
aber vorher googln

naja im wald aussetzen nicht grad wenn er noch klein und zu mager is muss man ihn den winter über im haus behalten [hab ich mal in der schule aufgepasst] :eek: :fresse:

Frag jemanden, der sich damit auskennt. Vom naturschutz, nen Jäger oder so. Aber wenn du ihn einfach so aussetzt, dann stirbt er vielleicht einfach so. :(

am besten mal einen tierschutzverein oder ein tierschutzhaus in deiner nähe anrufen und fragen. oder im zoo. die sagen dir sicher was du machen sollst bzw. darfst/nicht darfst. auf keinen fall gibt dem kleinen milch.
mfg
Vorher

wenn wir nen igel im garten finden päppeln wir den solange wieder auf bis er wieder richtig fitt ist. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass sie sich im keller oder windgeschützten garage in einem karton, der mit zeitungen ausgelegt ist recht wohl fühlen. ausserdem kannste durch das rausnehmen der zeitungen die scheisserei :fresse: recht schnell wieder wegbekommen.
gib ihm einfach nen bissle katzen oder hundefutter, bei uns fliegen die biester darauf, wenn du dir das zutraust, dann besorg dir sone zeckenzange und befreie ihn von den biestern . meistens sind da zig von den scheisstieren auf den igeln drauf. lass ihn dann einfach wenn er denn schon etwas größer sein sollte einfach im garten wieder frei . wenns nen ganz kleiner igel ist gibts so "igel-sammelstellen" mit leuten die sich da bestens auskennen. vielleicht bei google nach leuten aus deiner umgebung gucken.

hab ihr keinen hund :asthanos:

naja aber jetzt ma ohne witz frag ma im tierheim oda so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh