Was tun ? Opteron oder AMD64

lassen sich alle gut takten
mit den aktuellsten biosen läuts

und es gibt ne suchfunktion, die dir auch weiter helfen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resident1985 schrieb:
würde eigentlich am meisten sinn machen, zumal sie zwar momentan nicht an die leistung eines singel core dran kommen, aber sobald die treiber und so 2Cores unterstützen wird das nen großen Performanceschub geben.


Der Vergleich von Steffel333 hier im Forum sagt aber was anderes, k.A. ob du den schon gelesen hast.
 
Doohan schrieb:
Der Vergleich von Steffel333 hier im Forum sagt aber was anderes, k.A. ob du den schon gelesen hast.

ja den thread habe ich gelesen, ist echt klasse. das game selber muss doch auch nen dualcore unterstützen, ansonten bringt es auch nix, wie schon von mir gesagt.
 
Also ich find es momentan noch etwas unsinnig nen X2 zu kaufen. Er wird kaum unterstützt und kosten nen Haufen Geld. Da hab ich doch lieber nen ordentlich hoch getakteten Opteron 144. Das ist Preis-Leistungsmäßig doch ein gutes Stückchen besser. UNd wenn die X2 dann mal billiger werden kann man immer noch umsteigen. So seh ich das zumindest.
 
Resident1985 schrieb:
wobei aber die aktuellste Final den Opteron definitiv unterstüzt, auch wenn es nicht offiziell ist. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, das überhaupt eine cpu auf dem brett so schnell läuft.
tja es sei denn er hat insgeheim n dfi ;) damit isses bei n bisschen glück kein problem ;)
 
Der Vergleich von Steffel333 besagt das ein X2 mit ca. 2800 MHZ genauso schnell ist,wie ein ein Single mit über 3000 MHZ.Stefe hat da ein Exelenten Test gemacht,sehr aufschlußreich:coolblue:
 
Wie siehts denn eigentlich zwischen den X2 und den Dual-Core-Opterons (Opteron 170), wie ihn "Warhead" hat aus?
Gehen die Dual-Core-Optis mit weniger VCore auch höher als die X2?
Ist das das selbe wie zwischen Single-Opti und San Diego?

EDIT: Wie siehts bei der Spieleperformance zwischen Dual-Opti und X2 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibt es
 
z.B. der Opteron 170 von "Warhead" hier im Forum ist ein Dual-Core.
Niemand ne Antwort zu meinen oben gestellten Fragen?
 
qwiddi schrieb:
Der Vergleich von Steffel333 besagt das ein X2 mit ca. 2800 MHZ genauso schnell ist,wie ein ein Single mit über 3000 MHZ.Stefe hat da ein Exelenten Test gemacht,sehr aufschlußreich:coolblue:
kann ich bestätigen...

hab zwar nur ma fix nen aquamark gemacht mit 2900 aber erstma wurst...

2900mhz dualcore
435/1130 graka
ram @261mhz

~92200

3100mhz singlecore opti
442/1180
ram@257mhz (schärfere latenzen als beim dc)

~91000

Fatal1ty schrieb:
Wie siehts denn eigentlich zwischen den X2 und den Dual-Core-Opterons (Opteron 170), wie ihn "Warhead" hat aus?
Gehen die Dual-Core-Optis mit weniger VCore auch höher als die X2?
Ist das das selbe wie zwischen Single-Opti und San Diego?

EDIT: Wie siehts bei der Spieleperformance zwischen Dual-Opti und X2 aus?
1. kann, muss nicht...
2. absolut gleich bei gleichen vorraussetzungen...;)
 
Also ist da kein Unterschied, ob ich mir nen X2 oder nen DC-Opti hole. Oder doch? :confused:
 
manche bekommen eben nie genug :roleyes:

ich wär froh, wenn ich 2,8GHz mit meinem @ stock Vcore schaffen würde :heul:

du hast nen 3GHZ und willst nen DC :rolleyes:

edit: ich meinte schnurrkater :fresse:
 
Fatal1ty schrieb:
Also ist da kein Unterschied, ob ich mir nen X2 oder nen DC-Opti hole. Oder doch? :confused:
nicht wirklich...außer evtl das nicht funktionierende opm/cnq

@max0505 ich würd mir auch keinen singlecore mehr reinbasteln mit 3100mhz oder so, wies mein alter ja gemacht hat...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
manche bekommen eben nie genug :roleyes:

ich wär froh, wenn ich 2,8GHz mit meinem @ stock Vcore schaffen würde :heul:

du hast nen 3GHZ und willst nen DC :rolleyes:

edit: ich meinte schnurrkater :fresse:

Und der Opteron 170 ist auf meinem Schreibtisch die Screens sind ja von meinem neuen Prozz.
Ne die 3Gig sind ja nur mit Defaultcore und bissel mehr.
Ich will aber die 3,2 Gig und mehr, dazu muß IHS runter.
Muß Proz wegschicken zum Chirurgen Steffel333 und ich brauche halt gleichwertigen Ersatz! Da sind mal 2x2Gig gerade recht.
Und mit Ocen werde ich dann schauen ob ich die 2x2,6Gig hinbekomme oder bißchen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um nochmal Klarheit zu bekommen:
Ist ein Opteron 146 (140Eur) in etwa gleichwertig zu einem 3700+ SanDiego (230eur)? Speicher sollte erstmal noch mein alter Twinmos PC3200 werden, Board vorrausichtlich ein Asus A8N-E (oder gibts da etwas vergleichbares, ohne SLI?)
 
AMD Opteron 144, 1,8GHz, 1024KB Cache, Sockel 939 pretested @ 2700 MHz 149.90EUR bei http://www.bay-zone.de, der geht mein ich, oder ?
Ist auf jeden Fall anzuraten, eher als so ein 3000+ Apparillo.
Dann noch son paar andere Leckerchen und fertig ist die Burner-Kiste
für schlappe 800 Juros
 
Genau ADX da muß man dir absolut recht geben für 150 Euros bekommste nirgends nen FX Takt mit L2 Cache von 1MB nicht mal bei den San Diegos!!!
 
hm leute und ist ein opteron 144 bzw 146 ohne oc !!
aslo standard takt! so schnell wie ein 64er 3500... oder 3700+ ??
oder eher so schnell wie nen 3000+ ??:hmm:
 
VollkorNBrot schrieb:
hm leute und ist ein opteron 144 bzw 146 ohne oc !!
aslo standard takt! so schnell wie ein 64er 3500... oder 3700+ ??
oder eher so schnell wie nen 3000+ ??:hmm:

bei gleichem takt und gleichen Cache sind sie gleich.

Wenn er den gleichen Takt eines Sandiagos macht ist er gleich schnell.

Normal ist er auch schneller als ein 3000+ aufgrund des größeren L2 Caches.
(soll zwischen 0-200mhz mehr wett machen; anwendungsspezifisch)

Der Vorteil der Optis liegt aber eben daran noch das sie sich oft noch gut takten lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh