Was verdient ihr so (als IT'ler)

Ja und die Ausbildung kann ich nur empfehlen. Waren die chilligsten drei Jahre meines Lebens und bin trotzdem mit ner 2 durch die Prüfung.

Kommt aber auch immer auf die Leute, Schule und Einsätze an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr eig während der ausbildung bekommen?

lande bei 944 euro brutto aktuell im 3. lehrjahr als FISI

Finde ich ganz ordentlich, meine Azubis bekommen ~ 720€, 780€ und 830€

puuuuh, schau ich daheim mal nach. Weiß ich schon garnicht mehr.

brutto?

ein kollege von mir der dieses jahr fertig wurde mit der ausbildung bekommt bei uns 1,9 raus (war zumindest seine aussge :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. :(

ein kollege von mir der dieses jahr fertig wurde mit der ausbildung bekommt bei uns 1,9 raus (war zumindest seine aussge )

Bei mir in der Berufsschule waren auch einige, deren Gehalt schon grenz wertig war. Ich weiß nicht, wie man von 1.9k (wird natürlich schon mehr über die Jahre) eine Familie vernünftig ernähren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger IT-ler als mehr Softwareentwickler Embedded (Hardwarenah) bei einem Unternehmen für Medizintechnik bei Aachen:

Abi, FH-Studium auf dem Dorf (also nicht FH Aachen oder was renomiertes), Bachelorarbeit wird nach dem Wochenende in den Druck gehen.
'Berufserfahrung': 2 Jahre selbstständig IT Bereich, 1,5 Jahre HiWi im Labor.

Einstiegsgehalt 42k + 260€ Mietzuschuss weil Zweitwohnung in AC. Nachverhandlung nach einem Jahr vertraglich geregt, unbefristeter Vertrag bei 40h, 30 Tage Urlaub.

Wenn ich das mit meinen Kommilitonen Vergleiche durchaus in Ordnung, aber immer noch nicht perfekt. Wird aber erstmal reichen, in 3 Jahren soll es eh ins Ausland gehen.

also ich weiß von einer firma die bei Audi im werk den IT service der mitarbeiter gemacht hat, dass die leute dort ohne studium nach 10 jahren ca. 40k bis 50k verdienen. nahezu keine aufstiegsmöglichkeit. der chef von denen zieht sich natürlich die millionen von audi rein

ITSE mittlerweile im 3ten, bekomm jetzt 730€ Brutto. Überstunden sind an der Tagesordnung, 9-10h Tage sind für mich eigentlich normal.

DH Studium - Wirtschaftinformatik mit Vertiefung Software Engineering im 3 LJ. Bekomme ~1500€ brutto + Bücher + Semesterticket. 35h und 30 Tage Urlaub, ach ja 13 Gehälter

Habe davor IT Systemkaufmann gelernt glaube da waren es 650€

Zuletzt bearbeitet:
Systemingenieur (Monitoring, Verwaltung und Einrichtung der Storage-Systeme usw.)
2550€ direkt nach der Schule, also ohne wirkliche Berufserfahrung
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich eine Überstundenpauschale für 20 Stunden dabei hab. Außerdem bin ich in Österreich, also 14 Gehälter.

Gelerneter Fachinformatiker für Systemintegration, ich arbeite im Maritimen Bereich.

2100 EUR Netto

Bin ich mal beruflich unterwegs in der weltgeschichte, variiert es zwischen 3500-5000 EUR netto.

Gruß :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh