Was vermisst ihr in neuen Spielen?

Oder die Scheiß-F2P-Spiele, wo aller 2 Wochen ein overpowerter Charakter rauskommt, den alle Kinder mit Geld kaufen sollen um nicht nachdenken zu müssen beim spielen.
 
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Oder die Scheiß-F2P-Spiele, wo aller 2 Wochen ein overpowerter Charakter rauskommt, den alle Kinder mit Geld kaufen sollen um nicht nachdenken zu müssen beim spielen.

Es zwingt dich ja niemand nen F2P Titel zu Zocken :rolleyes: ... Irgendwie müssen die ja auch an Geld Rankommen ?
 
Was mich aktuell sehr oft stört ist die fast durch die Bank weg schlechte Steuerung (Vermutlich Altlasten aus dem Konsolenport).
Spiele werden aktuell nicht mehr für PCs entwickelt sondern in erster Linie für Konsolen; dies merkt man an allen Ecken und Enden... und damit spiele ich nicht auf die Grafik an welche für mich eher zweitrangig ist (ehemaliger Picmip Quake Spieler).
Sehr oft habe ich bei heutigen Spielern nicht mehr das Gefühl mitten drin zu sein sondern komme mir mehr wie ein nahezu unbeteiligter Zuschauer vor.
Ein weiterer Knackpunkt gerade bei Online Spielen ist die Community. Ich habe seit Jahren in keinem der gespielten Spiele mehr eine "nette & evtl. sogar hilfsbereite" Community erlebt. Nein, statt dessen wird aufs übelste geflamt (relativ egal um was es gerade geht). Da sind PVP Spiele, MMORPGs, F2P usw usf dabei... also nicht auf ein Genre oder eine Community festgelegt.
Die Singleplayer Spiele aktuell reizen mich auch kaum noch, da hier oft nur wieder irgendwas aufgewärmt wird was man schon zig mal gesehen hat... gut das liegt evtl. an meinem Alter und der Erfahrung mit Spielen... früher war halt vieles noch neu und innovatiev.

Ich erhoffe mir durch die Kickstarter Plattformen, dass da neuer Wind ind die Spielebranche kommt. So manche Indie Perle spiele ich trotz angestaubter Grafik lieber als den neuesten Grafikblender (der eigentlich für PS3, XBox... usw usf entwickelt wurde).
 
Es zwingt dich ja niemand nen F2P Titel zu Zocken :rolleyes: ... Irgendwie müssen die ja auch an Geld Rankommen ?

Bei HoN hat man ja deutlich gesehen wie es sich dadurch verschlechterte. F2P beist sich definitiv mit ambitioniertem zocken und ist (u.a.) dadurch schlechter für richtige Gamer oder möglicherweise auch generell.

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:19 ----------

Was mich aktuell sehr oft stört ist die fast durch die Bank weg schlechte Steuerung (Vermutlich Altlasten aus dem Konsolenport).
Spiele werden aktuell nicht mehr für PCs entwickelt sondern in erster Linie für Konsolen; dies merkt man an allen Ecken und Enden... und damit spiele ich nicht auf die Grafik an welche für mich eher zweitrangig ist (ehemaliger Picmip Quake Spieler).
Sehr oft habe ich bei heutigen Spielern nicht mehr das Gefühl mitten drin zu sein sondern komme mir mehr wie ein nahezu unbeteiligter Zuschauer vor.
Ein weiterer Knackpunkt gerade bei Online Spielen ist die Community. Ich habe seit Jahren in keinem der gespielten Spiele mehr eine "nette & evtl. sogar hilfsbereite" Community erlebt. Nein, statt dessen wird aufs übelste geflamt (relativ egal um was es gerade geht). Da sind PVP Spiele, MMORPGs, F2P usw usf dabei... also nicht auf ein Genre oder eine Community festgelegt.
Die Singleplayer Spiele aktuell reizen mich auch kaum noch, da hier oft nur wieder irgendwas aufgewärmt wird was man schon zig mal gesehen hat... gut das liegt evtl. an meinem Alter und der Erfahrung mit Spielen... früher war halt vieles noch neu und innovatiev.

Ich erhoffe mir durch die Kickstarter Plattformen, dass da neuer Wind ind die Spielebranche kommt. So manche Indie Perle spiele ich trotz angestaubter Grafik lieber als den neuesten Grafikblender (der eigentlich für PS3, XBox... usw usf entwickelt wurde).

Quake hatte ja auch noch eine gute Community. Einen einzigen Troll hab ich da in mehreren Jahren erlebt. Im Gegensatz dazu machen solche Leute die Mehrheit bei aktuellen Spielen, allen voran die Pubstat-Noobs. Im Grunde genommen ist ja Alles mit weniger als 2 Jahren Ligaaktivität Noob. Dann reden noch Leute, die kein einziges Turnier gewannen und dies nie tun werden über gut und schlecht durch Darstellung von Trollerei oder Humanversagen als eigene Leistung.

Bei den Konsolenspielen ist eher schlimm, dass Aiming viel zu einfach ist. Beispielsweise bei BC2 hattest du mit schnellen Einzelschüssen keine Streuung. Die Scheißhitboxen, die dadurch Pixelberechnung ersetzten sind natürlich auch Riesengroß... Konsole hat bei Shootern einfach nichts verloren, so einfach ist das.

Viele aktuelle Spiele versuchen halt nur auf dem Papier so viel wie möglich für die Theorie reinzuklatschen und sind dann in der Praxis meist scheiße. Freischalterei und so ein Mist beispielsweise... Direkt am Gameplay arbeiten die wenigsten gründlich.

Das allerschlimmste bei F2P ist halt, dass man nicht nur durch diese Matchmakings konstante Troll-Gefahr hat, sondern diese auch noch jederzeit problemlos einen neuen Account machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickstarter ist ne wirklich gute Sache für die Spieleentwicklung.
Hoffe das sich vieles was dort neu vorgestellt wird durchsetzt.
Viele der Spiele dort enthalten genau das was ich mit auch vom "Mainstream-Mist" wünschen würde.
Einziger Nachteil an Kickstarter sind die ~500$ die ich dort schon im ersten Monat hab liegen lassen...

Was ich von Spielen erwarte ist etwas mehr Anspruch.
Will Shooter ohne Autoaiming
Will Strategiespiele mit ner festen Basis zwischen den Missionen um länger als nur die aktuelle Karte planen zu müssen.
Will Rollenspiele mit Skilltrees um mir da nen Kopf drum machen zu müssen und kein weichgespültes autoleveln.
Will Rennspiele mit Karteneditor, Kampagne und Tuning.

Brauche keine Hochglanzgrafik für ein totes Spiel
Brauche keine Xte Wiederbelebung eines ehemals guten Spiels
...

Und genau das gibts eben viel eher bei den Indies als bei den Publisher-Dinos
 
Mir fehlt einfach die liebe zum Detail, die Atmosphäre..wenn ich heute noch durch die Städte oder Verliese bei z.B. Das schwarze Auge 2 (Sternenschweif) von 1994 streife hat das mehr Atmosphäre als so ein Hochglanz-Rollenspiel von heute. Es fehlen mal mutige Ideen, Innovationen, ein Spiel mit Ecken und Kanten..heute muß ein Spiel hauptsächlich massenkompatibel sein, damit man den größten Profit rausschlagen kann..dabei kommen meist rundgelutschter, simpler Einheitsbrei raus ;) Früher wurden die Spiele von kleinen Gruppen entwickelt, die dafür lebten und ihr Herzblut reinsteckten, heute arbeiten doch Massen von Leuten daran, die grad da arbeiten wo es die meiste Kohle gibt^^
 
Hab mal kurz den Blog überflogen und da sieht man ja, dass es sich da um einen Gamer mit Erfahrung handelt.

Ich hab mal auf einer Seite ein paar Game Reviews geschrieben und da heulen die Kinder noch, wenn man CoD 4 objektiv bewertet (sehr schlechtes Spiel).

Irgendwie kommen einfach nicht mehr solche Spiele, die man tatsächlich mit 10/10 bewerten kann wie Mario 64, F-Zero X, Quake 3 usw.
 
Gute Spiele gab es früher, gute Spiele gibt es heute. Für schlechte gilt das genauso, letztendlich ist das nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Fallout unendlich viel besser als The Witcher 2 finde. Beides sind meiner subjektiven Meinung nach gute Spiele.

Was mich bei modernen Spielen wirklich stört, ist die Prämisse "Der Spieler ist dumm", die scheinbar überall Grundsatz zu sein scheint.
Interaktive Objekte/Schalter/usw blinken an allen Ecken und Enden um die Wette, damit man sie auch ja nicht übersieht. Über dem Charakter/Wagen/im HUD wird die zu gehende Route eingeblendet, komplett mit "Leitlinie" und Entfernung zum Ziel - ganz gleich, ob das nun ins Spiel passt oder nicht. Rätsel sind keine Rätsel mehr, sondern lösen sich vor lauter Tipps schon direkt am Problempunkt und danach läuft man nur noch den notwendigen Gegenständen hinterher. Ständige Einblendungen von Tipps und Hinweisen ("Drücke Shift um zu Sprinten"; "Bewege die Maus um dich umzusehen"; etc).
 
Seh' ich genauso. Die Games scheinen sich größtenteils nichts zu trauen. Aber gab es früher so viele Zocker, welche ein Game aufgegeben haben, weil sie an einem Rätsel o.ä. gescheitert sind?
Ich hab' das noch nie gemacht - wozu gibt es auch Internet und Walkthroughs. ;)
Besonders schade finde ich es, wenn man es noch von vielen älteren Games gewohnt ist, alle Ecken abzuklappern, um Gutes, Cooles oder Nützliches zu finden und dann moderne Casual-Games à la Batman sieht...!
 
das neue tomb raider wird ja mal burner, das hat gefehlt

wer was innovatives zocken will: psychonauts
 
Aber gab es früher so viele Zocker, welche ein Game aufgegeben haben, weil sie an einem Rätsel o.ä. gescheitert sind?
Ich kann nur von Mir oder Bekannten reden, wir haben früher oft mal ein Spiel ein paar Tage oder Wochen ruhen lassen weil wir einfach nicht "weiter" gekommen sind.
So etwas gibt es heute nicht ansatzweise, man kauft sich ein SP Game, startet Sonntagmorgens und ist vorm Abend essen durch, 30-60€ zum Fenster rausgeworfen meiner Meinung nach
völlig egal wie viel Spaß es in den 9-15h gemacht hat.

Ich vermisse einfach die "WTF... wie soll das bitte gehen?.... gehts da wirklich lang?... muss ich das wirklich machen o_O oder gehts auch anders? usw."
Zudem finde ich das die alten Games besonders um 96 bis ~04 einfach einen zeitlosen Charme haben besonders in Sachen Grafik und Spielspaß/Wiederspielwert welchen Neue meiner Meinung nach bis auf weniger Ausnahmen überhaupt nicht mehr haben.
 
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Ich kann nur von Mir oder Bekannten reden, wir haben früher oft mal ein Spiel ein paar Tage oder Wochen ruhen lassen weil wir einfach nicht "weiter" gekommen sind.
So etwas gibt es heute nicht ansatzweise, man kauft sich ein SP Game, startet Sonntagmorgens und ist vorm Abend essen durch, 30-60€ zum Fenster rausgeworfen meiner Meinung nach
völlig egal wie viel Spaß es in den 9-15h gemacht hat.

Ich vermisse einfach die "WTF... wie soll das bitte gehen?.... gehts da wirklich lang?... muss ich das wirklich machen o_O oder gehts auch anders? usw."
Zudem finde ich das die alten Games besonders um 96 bis ~04 einfach einen zeitlosen Charme haben besonders in Sachen Grafik und Spielspaß/Wiederspielwert welchen Neue meiner Meinung nach bis auf weniger Ausnahmen überhaupt nicht mehr haben.

Ich stimme dir voll zu. Diese verdammten Stellen im Spiel, die einen Tagelang nicht in ruhe gelassen hat, waren wirklich super! Herrlich anspruchsvolle Kombinationen von Dingen, deren Einsatzort und Funktion herausfinden und anwenden. Ich vermisse auch einfach die Leidenschaft, die in ein Spiel gelegt wird. Ich finde als Spieler merkt man dass sehr deutlich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
 
Ich gebe hier meinen Senf Dazu.

Folgende Sachen finde ich zum KOTZEN:

Spieldauer: Wir kenne Spiele wie Final Fantasy VII, Zelda-Ocarina of Time/ und noch einige, Super Mario 64...usw.
Die Spiele haben wirklich TAGE gefesselt. Da hat man die "Ewig" lange Hauptmission (Töte den Bösewicht, rette das Mädchen, Hol den Schatz bla bla) und einige Kurze und Lange nebenmissionen.
Da hattest du wirklich ein spiel wo du sagen konntest:" So, 2 Kumpel übernachten bei mir 3 Tage, Schmeissen wir Final Fatasy VII rein und machen die Weapons platt bevor wir den Sepp kaltmachen".

Was ist heute mit Crysis, COD MW3 (Mag ich aber hat seine Macken). Da sieht es anders aus. Renn durch, baller drauf wie verrückt, in 5 Stunden bist du durch Mentalität.

Das kotzt an. Früher war ein game wirklich ein erlebniss, da bist du eingetaucht und warst wirklich lange drinnen. Was ist heute?

Atmosphäre: Vergleichen wir mal FFVII mit COD MW3. FF VII hat wirklich eine Story, die FESSELT-PACKT-MITREISST- einen wirklich freude und tränen in das gesicht zaubert.
Wer erinnert sich bei FF VII nicht an diese Tolle gefühl wirklich DRINNEN zu sein (Nur die wenigsten haben überhaupt gemerkt, dass man von Ladezeiten nie was mitbekam).
Was ist heute mit MW3? Da gibt es eine Nette geschichte, man wird zwischen 2 oder 3 Parteien diffus hin und her gereicht und die Ladezeiten machen die Atmospäre zu nichte.
Die Story wäre ja eigentlich gut, aber die Umsetzung kotzt ein bisschen an. Wo sind die Games wo man wirklich der HELD war und wirklich berührt war wenn was trauriges passiert ist (Aeris tod zum Beispiel) oder gelacht hat wenn was lustiges passierte (Der Stolze Trottel in Midgar).
Das Spiel ist von Tiefgehender Unterhaltung ja von man will fast sagen Optischen Roman zu einem Flachen 0815 Dreck geworden.

LOGIK: Ich erinnere mich noch gut bei FF VII da gab es in den Dungeons geschickt eingesetzte Gegnergruppen, da musste man (beim ersten mal) nachdenken, Wen greife ich an, wen opfere ich was setze ich wie ein?
Da musstest du schon mal sterben, um zu merken dass man das auch anders angehen sollte.
Was ist heute? Nehmen wir COD MW3 den überlebensmodus. Wenn man da in höhere Level aufsteigt, dann werden die Gegner einfach nur "Stärker" also mehr HP. Da verballere ich auf der Map "Underground" bei level 50 ein Halbes LMG Magazin auf EINEN gegner. Das ist stumpfsinn, Anstatt dass die gegner Simultan angreifen und von hinten kommen, taktischer vorgehen, dich in die Claymores locken/treiben, stehn die da, und lassen sich anballern, während 2 daneben stehen und auf dich Ballern. Das hat mit Denken nix zu tun. Da rennst du einfach von denen weg, legst immer brav Claymores und siehst wie diese Trottel alle dir hinterherrennen und in die Claymores laufen, anstatt dass einer "Sagt" :"So wir beide gehen aussen rum und ihr folgt ihm weiter".
Das finde ich sehr traurig, vor allem weil man sich mit der KI so viel mühe gibt und den Spawnpoint der Gegner daran bestimmt, wo der Spieler sich befindet, dann rennen die aber in die Clamores rein und versuche keine "Tatktik" das finde ich schade, sehr schade.

Den games fehlt wirklicher Tiefgang, der erlaubt in eine Welt EINZUTAUCHEN und wirklich TEIL dieser Welt zu sein.

Noch heute Zocke ich gerne FF VII weil ich wirklich schon sobald ich in vom Zug springe sofort im Spiel bin, alles vergesse und mich angesprochen fühle, wenn Barret mir meinen Sold Kürzt, weil ich so eine Szene nach der Explosion gemacht habe und durch die Tür im fahrenden Zug reinspringe, anstatt mich am Checkpoint zu treffen.

Es wird, wie viele sagen alles zu einem Einheitsbrei vermischt. Und da sind WIR schuld, weil wir wissen was passiert und trotzdem nichts dagegen machen.
Dass die Firmen einfach unser Geld mit so was machen, ist nicht ihr Fehler. Es gibt ja Deppen die sowas kaufen.

Manchmal bereue ich es MW3 gekauft zu haben. Auch wenn es hin und wieder Spass macht.
 
ocarina of time wie gerne ich es gespielt hatte. es hat so gefesselt genauso wie viele spiele früher. einfach super gewesen damals. heute gibts echt fast gar nichts mehr.

ich spiele sogar heute noch pokemon auf emulator weil es besser ist als vieles
 
@Chezzard: also ich stimme dir in den meisten Punkten zu, aber FFVII mit CODMW3 zu vergleichen ist schon SEHR schief. Die neuen FF bieten ja genug Angriffsfläche oder eben auch TES.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Die neuen Spiele sind einfach absichtlich scheiße gemacht damit man sich monatlich 2-5 Spiele kaufen müsste.

Qualitativ werden die aktuellen Spiele in keiner Hinsicht an Spiele wie qw, q3, Mario 64, smb1, smb3, F-Zero X, sof2, postal, postal2 usw. herankommen.

Das letzte makellose Spiel ist Painkiller und das ist Ewigkeiten her...
 
Zelda - A link to the past.

Für mich immernoch das beste Zelda (Zusammen mit den Gameboy Zeldas - obwohl die nicht ganz ranreichen)

Einfach immernoch genial! Die Musik, das Szenerie - alles! Und ich fand es auch traurig wie der Vater einen in der Nacht - es regnet = atmosphärisch - zum Schloss begleitet etc.

Anstatt in die Schule zu gehen rennt man mit Link durch altes Gemäuer während es draussen regnet und stürmt - nur mit einer Lampe bewaffnet.. Ja das war noch was ^^

http://www.youtube.com/watch?v=NF4OqbRRyKk&t=2m46s

Früher wollten die Jungs alle noch ne gute Story erzählen! Da war man sich nicht zu EMO auch mal Gefühle reinzubringen.

Vl. liegts auch an der fotorealistischen Grafik? Die lässt weniger Spielraum für Phanatasie. Während sie bei Simulationen die Immersion anregt kann sie bei RPGs vl. auch Nachteilhaft sein?! k.a. Wobei man Grafik in die technische und künstlerische Komponente aufteilen sollte! Heutzutage sieht alles technisch gut aus, aber wenn ich das hundertste Spinnenvieh seh denk ich nur: langweilig.. haben die keinen künstlerischen Anspruch mal was neues zu machen wenn sie doch die Technik haben? Alles zu verkopft - zu Einheitsbreiig.
 
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Ich verglich nicht direkt die Spiele, sondern die Wandlung des Tiefgangs und der Logik;)

Und ich glaube auch nicht, dass wir damals "Anspruchsloser" waren oder "es nicht so vil gab".

Denn ich setzte mich heute immer noch gerne hin, Schließe das Scart an und lass die Ocarina of Time Kasette klackern. oder die FF VII CD rotieren.
Die games waren einfach besser.
 
hach ja.. die guten alten Zeiten..
ein Grund, wieso ich mir einen alten PC für die alten Spiele zugelegt habe :)
aber ich bezweifle, dass die neuen Konsolen einen neuen Schwung bewirken werden
denn dann gibt es wieder Leistung, die man ausnutzen kann um die Grafik zu verbessen und das wiederum auf Kosten des Gameplays.. gerade jetzt ist der Punkt erreicht, wo aufgrund mangelnder Rechenleistung der Konsolen, Innovation gefragt ist... aber das wird durch die Erscheinung der neuen Konsolengeneration zerschlagen
 
Aber statt Innovation stagnieren die Spiele auf den Konsolen ja. Die meisten sind Fortsetzungen die im Grunde nicht viel neues bringen und versuchen durch neue Farben und anderen Licht und Schattenspiel als komplett neu und nie dagewesen dazustehen.
 
Ja, generell gibts fast nurnoch grottige Spieler, die besser das Hobby wechseln sollten..

Was gibt dir das reht anderen ihr Hobby abzusprechen, nur weil du darin besser bist? Leute wie du haben die Communities kaputt gemäht, weil jeder der schlechter war nur beschimpft wurde und es wenig Hilfen gab, Wie man sich Verbessern konnte. Anderen zu sagen, sie sollen was anderes machen nur weil sie schlecht sind ist genau richtig... Blos nicht zeigen wie man besser wird.
Der Post regt mih hier am meisten auf im Thema...sowas arrogantes ist mir in den 14 Jahren die in spiele selten unter gekommen.

Bei den Konsolenspielen ist eher schlimm, dass Aiming viel zu einfach ist. Beispielsweise bei BC2 hattest du mit schnellen Einzelschüssen keine Streuung. Die Scheißhitboxen, die dadurch Pixelberechnung ersetzten sind natürlich auch Riesengroß... Konsole hat bei Shootern einfach nichts verloren, so einfach ist das.


Das Aiming kann Bauartbedingt gar nicht so gut sein bei Konsolen, wie auf einem pc. Aber nur weil du evtl damit nicht umgehen kannst, heist es noch nicht, dass es nichts auf der Konsole zu suchen hat... Ihr habt doch auch Fußball und Rennspiele auf dem pc...

Alle nörgeln hier nur, früher war es besser bla bla... Ihr kauft doch aber den Dreck der vorgesetzt wird. Wenn die Gemeinschaft eine Gemeinschaft wäre, wurde ein Protest was bringen, dann wird eben Teil 6314 von Cod. Nicht gekauft.

Alle meckern wie einfach die Spiele heute sind, klar man will eine Breite Masse ansprechen... Warum? Weil man jetzt die Möglichkeit hat, die früher fehlte. Internet gibt es überall,nicht mehr nur in Firmen und bei Cracks...
Und das Programmierer da arbeiten wo es am meisten Geld gibt ist auch klar... Von Idealismus kann man keine Familie oder sich selbst ernähren... Wenn ich die Wahl hab, verkaufe Produkt x für 10 Euro und du bekommst davon 1 euro ab oder verkaufe Produkt y für 15 und du bekommst dafür dann 5 Euro ab... Wäre meine Wahl nicht schwer. Wenn ich noch weiß, dass sich y besser als x verkauft... Auch wenn mir x besser gefällt... Und ja ich bin ein wenig Kapitalist... Aber ich investiere auch Geld im Hobby und Co



Zu, Thema: mich stören die bunten Aufkleber, Postkarten, Pappaufsteller USW, die sich dann Limited Edition nennen dürfen... Ih möchte heute für 50-60 Euro den gleichen Umfang erhalten wie vor 12 oder 8 Jahren... Das es möglich ist, zeigen ja einige spiele. Ich hatte viel Spaß mit rdr und bf3 immernoch... Oder eben borderlands...
Es gibt genug gute Alternativen die noch keine Zahl hinter dem Namen tragen...
Was mich ebenfalls stört... Nur weil Karl napp vom Feld ein Spiel schon 25 Jahre vorher bestellt,bekommt er Boni, die ihm das Spiel erleichtern und andere, die zurecht das erscheinen des Spiels abwarten, werden bestraft.
Diese Vorbesteller Boni sind in meinen Augen nur Blender um vom schlechten Rest abzulenken. Warum sonst gibt es Demos meist erst Monate nach erscheinen oder gar nicht... Richtig, weil es niemand kaufen würde, wenn man sieht wie Kacke das ganze ist. Mit den Zeitschriften mit Demo CDs usw war es einfacher, Perlen zu finden. Und da waren wir wieder beim Geld... Hersteller x hat kein Geldgier Werbung kann dadurch weniger verkaufen, Hersteller y macht wenig aber effiziente Werbung, weilmsich Teil 354 eh gut verkaufen wird... Also bin ich zum überleben gezwungen, bei y zu arbeiten als Programmierer.

Ihr bekommt Brei vorgesetzt und es wird behauptet, die Masse will das so..., wird dann behauptet... Und es ist ja so, sonst wurde sich der Brei nicht so gut verkaufen... Alle meckern über FIFA oder Cod... Aber warum wird dann nicht mal pro Ego gekauft... Welches um Längen besser ist oder einfach mal alle aussetzen... Erst dann werden die Hersteller wach...dann gehen auch Programmierer woanders hin.

Die meisten Spieler von damals sind erwachsen.. Ich zähle mich dazu... Ich hab mit 15 angefangen.. Bin jetzt 28.. Ich wurde auch lieber ein Spiel was fesselt haben als drei durchgekaute...
Aber aus oben genannten gründen traut sich keiner... Nur deshalb lebt kickstarter und Co... Die Leute trauen sich nicht mit eigenem Kapital was in den Sand zu setzen.... Also wird spenden gesammelt was das Zeug hält...
Diejenigen die wirklich gute Ideen haben, die wirklich kein Geld haben, sind rar gesäht, auch bei kickstarter...
 
Das Aiming kann Bauartbedingt gar nicht so gut sein bei Konsolen, wie auf einem pc. Aber nur weil du evtl damit nicht umgehen kannst, heist es noch nicht, dass es nichts auf der Konsole zu suchen hat... Ihr habt doch auch Fußball und Rennspiele auf dem pc...

Niemand (oder wenigstens ich ;)) will den Konsolenspielern etwas absprechen. Die Thematik ist halt eher die, dass fast nur noch Spiele für Konsolen entwickelt werden, anschließend folgt ein lausiger Port und dann auf dem PC landen... die Entwicklung ist einfach schade gerade wenn man die gute direkte Steuerung von älteren Spielen noch kennt und sie zu schätzen wußte.

Alle nörgeln hier nur, früher war es besser bla bla... Ihr kauft doch aber den Dreck der vorgesetzt wird. Wenn die Gemeinschaft eine Gemeinschaft wäre, wurde ein Protest was bringen, dann wird eben Teil 6314 von Cod. Nicht gekauft.

Äh nein; ich kaufe so gut wie keine Spiele mehr vor Release und warte damit idR noch 1-2 Wochen bis nach Release. Somit kann ich in Ruhe abwarten wie die Kunden-Bewertungen z.b. auf Amazon ausfallen. Demos werden ja idR aus gutem grund keine mehr vorab angeboten... Ausreden dazu fallen dann eher in die Richtung: "Kostet geld, zu aufwändig." Bei den Spielezeitschriften bin ich mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher... oftmals arbeiten dort mittlerweile nur noch Redakteure die es gar nicht anders kennen und Konsolensteuerung toll finden. Dies bitte als meinen Blickwinkel verstehen, sollte jemand mit der Konsolensteuerung gut klar kommen ist es eben gut für ihn... nicht für mich. Das letzte voll kommerzielle Spiel welches ich gekauft habe war SWTOR... und auch das war ein Griff ins Klo jedoch nicht wegen der Steuerung.

Aber aus oben genannten gründen traut sich keiner... Nur deshalb lebt kickstarter und Co... Die Leute trauen sich nicht mit eigenem Kapital was in den Sand zu setzen.... Also wird spenden gesammelt was das Zeug hält...
Diejenigen die wirklich gute Ideen haben, die wirklich kein Geld haben, sind rar gesäht, auch bei kickstarter...

Es geht wie überall nur um Geld und Drogen. Daher gibts Folge xyz von etwas das mal erfolgreich war und sich gut verkauft hat... warum etwas riskieren?
Dass bei Kickstarter, Indiegogo... nicht alles Gold ist was da so am Start ist... ja das ist ne andere Sache. Wie immer gibt es halt überall Trittbrettfahrer so bald Geld im Spiel ist (Geld und Drogen wir erinnern uns?).
Trotzdem freut es mich bei z. b. Steam immer wieder wenn ich ein neues Indie Spiel entdecke (oftmals wird sogar eine Demo angeboten) welches Charme, Witz und Tiefgang beinhaltet. Dafür schraube ich dann auch gerne meine Ansprüche an die Grafik und/oder Sound zurück und versinke für Stunden darin (am WE z.b. mit Vessel und Legends of Grimrock)... und evtl. ist es sogar die nicht ganz aktuelle Grafik welche noch zusätzlichen Flair auf den Monitor zaubert... wer weiß das schon :).
 
Niemand (oder wenigstens ich ;)) will den Konsolenspielern etwas absprechen. Die Thematik ist halt eher die, dass fast nur noch Spiele für Konsolen entwickelt werden, anschließend folgt ein lausiger Port und dann auf dem PC landen... die Entwicklung ist einfach schade gerade wenn man die gute direkte Steuerung von älteren Spielen noch kennt und sie zu schätzen wußte.
ich habe lange genug pc gespielt... Bis zur ps3 fast ausschliesslich, obwohl ich jede ps hatte.. Steuerung am pc ist direkter und genauer, da stimme ich dir zu, bestes beispiel ist UT3.. Hatte dafür extra meine maus getauscht,weil ich dachte die geht an der ps3 nicht... Mittlerweile halten sich die input lags aber in Grenzen... Nicht alles was als port bezeichnet wurde ist auch einer...gerade bf3 als beispiel...

Äh nein; ich kaufe so gut wie keine Spiele mehr vor Release und warte damit idR noch 1-2 Wochen bis nach Release. Somit kann ich in Ruhe abwarten wie die Kunden-Bewertungen z.b. auf Amazon ausfallen. Demos werden ja idR aus gutem grund keine mehr vorab angeboten... Ausreden dazu fallen dann eher in die Richtung: "Kostet geld, zu aufwändig." Bei den Spielezeitschriften bin ich mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher... oftmals arbeiten dort mittlerweile nur noch Redakteure die es gar nicht anders kennen und Konsolensteuerung toll finden. Dies bitte als meinen Blickwinkel verstehen, sollte jemand mit der Konsolensteuerung gut klar kommen ist es eben gut für ihn... nicht für mich. Das letzte voll kommerzielle Spiel welches ich gekauft habe war SWTOR... und auch das war ein Griff ins Klo jedoch nicht wegen der Steuerung.
Mein reden, ihne demo oder vorabtest kein spiel... Viele werden von kostenfreien betas oder vorbesteller boni geblendet... Mein letzter vollpreistitel war bf3 und das war und ist gut..

Es geht wie überall nur um Geld und Drogen. Daher gibts Folge xyz von etwas das mal erfolgreich war und sich gut verkauft hat... warum etwas riskieren?
Dass bei Kickstarter, Indiegogo... nicht alles Gold ist was da so am Start ist... ja das ist ne andere Sache. Wie immer gibt es halt überall Trittbrettfahrer so bald Geld im Spiel ist (Geld und Drogen wir erinnern uns?).
Trotzdem freut es mich bei z. b. Steam immer wieder wenn ich ein neues Indie Spiel entdecke (oftmals wird sogar eine Demo angeboten) welches Charme, Witz und Tiefgang beinhaltet. Dafür schraube ich dann auch gerne meine Ansprüche an die Grafik und/oder Sound zurück und versinke für Stunden darin (am WE z.b. mit Vessel und Legends of Grimrock)... und evtl. ist es sogar die nicht ganz aktuelle Grafik welche noch zusätzlichen Flair auf den Monitor zaubert... wer weiß das schon :).

Gut einstellung, haben leider zu wenige... Bestes beispiel... World of goo
 
bf3 istn port... und zwar massiv. man konnte anfangs nichtmal die optionen so einstellen.

es gibt nur noch ne q taste statt ein menü (klar hektisch noch abgeändert später dann aber es war einfach nicht drin von anfang an weils eben ein Konsolenspiel ist / war)

nene bf3 schreit nach Konsole.. hat mit 1942 nich mehr viel am hut

es macht zwar noch spass, aber fesselt mich nich mehr so wie 2142 das war noch etwas geiler.. in bf3 vermisst man den taktischen tiefgang, die maps sind viel zu klein.. alles auf einem haufen meat grinder pur.. (vergleich mal caspian / firestorm mit tapiah highway oder wie die hiess aus 2142.. oder mit irgendeiner anderen aus 2142... die waren alle größer und geiler. mehr los "mehr" entscheidung nicht flags (weiter weg) sondern auch noch den titan... ja das war was... da konnte man auch mit 64 leuten wirklich gut spielen (auf dem titan wurde es dann schon meatgrinderig, aber das ist ja auch korrekt so)

auf caspian ist der wald und die bergspitze im grunde eine flag nicht zwei.. ach im gunde ist das alles ein witz... firestorm geht noch so und kharg wäre ne 2 - 3 flag map - also eher ne kleine in 2142 gewesen...

aber das wäre dann für die 24 player konsolen alles zu riesig geworden. die armen Kinderchen hätten sich womöglich noch verlaufen ^^

egal ich reg mich nich mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2142 gab es zu viele buguser und glitcher... War nervig... Ich verstehe auch nicht warum bf auf konsole nur mit 24 man laufen darf... Andere spiele bekommen auch 256 hin... MAG
 
...
Viel liegt wohl auch daran, dass das Spiel garnicht fesselnd werden soll damit in nem Monat das nächste Spiel gekauft wird, statt 2-10 Jahre ein gutes gezockt.
...
Bestes beispiel CS:S.
Spiele ich seit seinem Release in 2004 ununterbrochen. (Nein, nicht 24/7, aber immer wenn Zeit dafür habe) Spiele CS generell seit der CS Beta damals. "Ohne Pause"
Und wisst ihr was? Es ist kein Stück langeweilig, obwohl es immer die gleichen Waffen sind. Zumal ist die Grafik zwar "Uralt", aber sieht um Welten besser aus als der verschwommene, low (Konsolen?) Texturen CoD MW2/BO/MW3 aus !!!! Und das Spiel läuft sogar auf modernen "Low End" PCs auf Max Settings ohne Probleme normalerweise. Wo ist das bei den modernen BF/CoD Spielen? Wo man 500GHz Prozessoren mit 100 Kernen, 5TB Ram und bitte 10 Grafikkarten der nächsten Generation braucht? Auch die versprechungen von den Spieleentwicklern die nicht übereinstimmen. Siehe Crysis: Wurde Open World versprochen usw. Aber man konnte nur den einen Weg an sich entlang gehen. Der unterschied war nur, ob man durch das Dorf geht und alle umbringt, mit nem Wagen einfach vollgas durchfährt oder im Stealth Modus bzw. schleichen neben dem Dorf durchschleicht um ans Missionsziel zu kommen. :(
Zum einen liegt es an den guten Dedicated Servern, wo ich immer mit Freunden (Meistens InternetFreunde) spiele und immer über Headset mich mit ihnen unterhalten und Spaß haben kann. Zum anderen die Modbarkeit. Hier vor allem geht es mir um die Maps. Nicht wie in CoD MW2, BO, MW3, BF BC2+3 wo 24/7 die gleichen 5 Maps gespielt werden mit zudem noch teils beschissenen Servern (MW2+MW3 mal ausgenommen, da P2P) die eig. perma am laggen sind und die Spiele an sich total verbuggt sind.
Auch macht mir das Ranking keinen Spaß. Ich arbeite, habe andere Hobbys (vor allem im Sommer bei schönem Wetter...) und habe keine Lust mich erst auf Prestige 999 und LVL 666 hochzuranken um erstmal alle Waffenslots/Waffen/Gadgets zu haben. Ich möchte ein Spiel starten und es VOLL genießen, nicht erst 500h in das obrige investieren. Ich hab zwar generell nichts gegen Level, aber es muss alles sofort vorhanden sein, meine Meinung!
In CS:S ist das gut geregelt, mit dem Money pro Runde und wenns genug hast alles nutzen kannst. Auch ist das Spielprinzip das gleiche seit der CS Beta an sich. Keine unnötigen Pave Lows usw. und bis auf weniges "Gecampe" hier und da in Ordnung, nicht wie in BF BC2 z.b. (Muss zugeben, hab es durchaus gemocht zu spielen, aber irgendwann aufgrund der ständig gleichen Maps und ewigkeit gleichen Bugs keine Lust mehr gehabt) wo alle mit ner Sniper im Busch liegen und Spawnrape betreiben, anstatt mal Bombe zu verteidigen etc.
Das der LAN-Modus bei den Games fehlt dürfte ja bekannt sein. Hab damals auch gerne CoD4 ab und zu gespielt, da es vor allem auf LANs spaß gemacht hat als Pause zwischen CS:-)S)
Auf den wenigen guten Favourite Servern in CSS laufen unmengen Custom Maps, aber wenn ich mal keine Lust habe auf normales CSS, gehe ich mal eben auf einen guten Deathrun Server, Zombiemod/Zombieescape oder Surf Server (Btw. vermisse ich die guten alten i3D.net Deathrun und ZombieMod All Weapons Server, die es seit dem letzten großen CSS Update nemmer gibt :() und habe dort auch unmengen Spaß. Die Mods sind jeweils komplett anders als das "Basisgame" dank der guten Modbarkeit der Source Engine etc. Dadurch wird das Spiel noch langlebiger für mich. Und ich hoffe CS:GO wird genauso Modbar sein wie sein Vorgänger, dann werde ich nämlich CS:GO so weiterspielen wie CS:S, da ich mich als Spieler nicht beschnitten fühle :) Mal davon abgesehen das dank Valve wohl kaum bzw. keine Bugs vorhanden sein werden und die Dedizierten Server richtig/lagfrei laufen :d

Man siehe btw. auch L4D(2). Spiele ich auch sehr gerne. Warum? Auf LAN Partys, wenn es mal zu einer kommt unter Freunden, kann man mal eben ne Runde gemeinsam spielen. Und egal ob Kampagne, Survival oder Versus. Es macht spaß. Auch kann man es im Internet spielen, wobei ich es vorziehe dann mit (Internet)Freunden Versus zu spielen, da Ragequiten etc. im Public einfach Müll ist. Auch gibt es unmengen (teilweise sehr) gute Custom Maps/Kampagnen, siehe Free Maps & Mods for Left 4 Dead and L4D2! - L4Dmaps.com
Dadurch hat man nochmals mehr abwechslung und motivation. Mal davon abgesehen, dass ich es schon immer mochte, eigene Mods etc. zu machen.

Die Spieleentwickler sind das Hauptproblem, denn siehe bspw. EA: Lieber für Konsolen entwickeln und dann notbedürftig für PC "konvertieren" als gescheit zu Entwickeln. Den man steckt sich ja lieber das Geld für die Entwicklung selber in die Tasche, bevor man was gescheites für den Kunden rausbringt...
Siehe Colin McRae Rally Serie. Ich habe die Reihe einfach geliebt! Einfach prima Handling und damals auch Schadensmodell nicht schlecht. Grafik ebenfalls damals OK. Aber es war so Rallynah und man konnte unmengen Einstellungen am Auto machen usw.
Die DiRT reihe? DiRT2 ging ja noch irgendwie, aber es ist furchtbar. Fängt damit an, dass das Handling kompletter Müll ist. Dann ist vor allem DiRT2+3 einfach nur Show. Es hat 0 mit Rallye zu tuhen. Ich beschwere mich an der Stelle nicht über das "Extramateriall" ala Rallycross, Trophy Trucks usw. Macht auch spaß und ist bissl abwechslung. Aber auch da viel zu kurz und eig. 0 Einstellungsmöglichkeiten. (Und wehe jetzt kommt wer mit diesem Ding vor einem Rennbeginn, wo man mal eben was an Radaufhängung machen kann...)
Man merkt auch vor allem in DiRT3 die Konsolenentwicklung an. Muss zugeben, saugeile Grafik. Aber Handling Müll, kein Bezug selber irgendwie auf die Rennen, mehr wieder Show & Shine wie man es von Ken Block und seinen Gymkhana Videos sieht. (Geht mir hier mehr ums Marketing usw. als um das Fahren selber ;)) und vor allem die Rennstrecken VIEEEEEL ZU KURZ! Wieso kann es nicht gescheite Rallystages geben wie damals in der Colin McRae Serie? :( Ach genau, weil Konsolen ja damit ein Problem hätten, da viel zu anspruchsvoll für derren Hardware :stupid:

Naja, was willste machen. Einfach net kaufen und hoffen das andere es auch nicht machen, bis es ne Änderung gibt.

Die Publisher sind ja auch so ein Problem. Die können ein Spiel nicht schnell genug raus haben und Drängen die Spieleentwickler zum Release, was zur Folge hat, dass man meist nur Alphas/Betas im Handel kauft anstatt ein ausgereiftes Spiel.
Btw. Kickstarter könnte Zukunftsträchtig sein. Hab dort auch schon einige Spiele bissl "Mitfinanziert" für kleines Geld, und muss sagen, die Betas dort sind netmal so schlecht von einigen Spielen. Und man hat als "Mitfinanzierer" auch einen großen Einfluss, bzw. kann man ja an sich haben, wie das Spiel werden soll. Nicht wie bei anderen großen Spieleentwicklern/Publishern.
 
habe denselben Fehler mit Dirt 3 gemacht :( habe früher colin mc rae geliebt aber da sheutige zeug? mit diesem komischen clown anstatt colin omg (ich weiss dass er tot ist, aber es gibt genug andere Rennfahrer - richtige und keine showclowns die in richtigen rennen als vorletzter durchs ziel gurken)

dafür hasse ich die konsolenkinder.

Das Problem würde sich komplett von selbst erledigen wenn Kinder kein taschengeld mehr bekämen.
 
Mich würde es nicht stören wenn man keine echten Rennfahrer ins Spiel bringt. Im Spiel nenne ich mich ähh immer mit meinem Nicknamen als Fahrer, und ob ich da jetzt gegen "echte" Rennfahrer oder "Computer" mit dem Namen XYZ antrette mir egal. Aber es muss einfach das Fahren selber spaß machen. Kostet ja bestimmt nur wieder unmengen Lizenzgebühren...
Es kann doch nicht so schwer sein, ein gutes Rennspiel rauszubringen, hier vor allem Rally, dass Realitätsnah ist (Wie eben in Colin McRae Rally mit den Einstellungsmöglichkeiten, wie in echt langen Rallystrecken bzw. z.B. langen Trailbrazerpassagen, Schadensmodell) und noch einigermaßen aktuelle Grafik hat. Muss ja nicht die beste Grafik aufm Markt haben, aber sollte doch aktuell wirken und nicht alles wieder so total verschwommen wirken mit irgendwelchen "tollen Effekten" :d

Btw. gilt das auch für andere Rennspiele. Würde mir auch mal wieder ein gutes Rennspiel wünschen, dass DTM, GT1-3 usw. umfasst aber "Realitätsnah" ist.

Oder wenns Mainstream sein soll von mir aus eins, wo man am Anfang zwischen "Arcade" und "Real Life" wählen kann :d:d:d:d:fresse::d:d:d
 
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es geht darum dass diese micky maus werbung für sich und sein clown image mit dem spiel macht. wenn ein richtiger fahrer auf dem cover ist dann wird auch das spiel ne andere zielgruppe haben sprich es wird ernster sein.
 
Solche Spiele müssen aber oft sowohl auf Konsolen, als auch dem PC erscheinen. Rein für den PC ist es halt nicht mehr so lukrativ, leider.
Aber solang es gut portiert wird, ist es mir relativ egal.

Blind kaufe ich heute auch fast nichts mehr, außer man weiß das es gut wird, zB GTA5, das werd ich mir wohl so kaufen, vllt auch noch Hitman.
Bei BF3 war ich zB skeptisch, Open Beta hats aber nicht umbedingt verbessert, war letztes Jahr eigentlich eher so der COD TDM Typ, aber nach dem ganzen Hype und den Hammer Videos musste ichs kaufen :d
Und zum Glück ist der TDM in BF3 sehr gut geworden, COD wollte ich nicht mehr nach Blops, zum Glück hab ichs dann auch nicht gekauft, einfach 0 Innovation, nur andere Farben und fertig...

Und ich hab ja schon auf der 1. Seite gepostet das es vorallem in Indie Spielen Innovationen gibt, gutes Beispiel zB Braid, letzte Woche gezockt, teilweise nur mindfu__ aber genial! Bastion auch, da sah man richtig die Liebe mit der es gemacht wurde, kein recyceltes "Spiel" wie COD...

Also mein Fazit:
Mehr Indie Spiele kaufen, gerade HumbleBundles sind da einfach ne super Plattform um schnell und billig an verdammt gute Games ranzukommen und nebenbei noch was gutes zu unterstützen. Und vorallem bei "großen" Titeln nicht blind den Wertungen vertrauen, sondern erst *hust* irgendwie anspielen, bevor man 50€ zum Fenster rauswirft!
 
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