F
fel1x87
Guest
Was gibt dir das reht anderen ihr Hobby abzusprechen, nur weil du darin besser bist? Leute wie du haben die Communities kaputt gemäht, weil jeder der schlechter war nur beschimpft wurde und es wenig Hilfen gab, Wie man sich Verbessern konnte. Anderen zu sagen, sie sollen was anderes machen nur weil sie schlecht sind ist genau richtig... Blos nicht zeigen wie man besser wird.
Der Post regt mih hier am meisten auf im Thema...sowas arrogantes ist mir in den 14 Jahren die in spiele selten unter gekommen.
Das Aiming kann Bauartbedingt gar nicht so gut sein bei Konsolen, wie auf einem pc. Aber nur weil du evtl damit nicht umgehen kannst, heist es noch nicht, dass es nichts auf der Konsole zu suchen hat... Ihr habt doch auch Fußball und Rennspiele auf dem pc...
Alle nörgeln hier nur, früher war es besser bla bla... Ihr kauft doch aber den Dreck der vorgesetzt wird. Wenn die Gemeinschaft eine Gemeinschaft wäre, wurde ein Protest was bringen, dann wird eben Teil 6314 von Cod. Nicht gekauft.
Alle meckern wie einfach die Spiele heute sind, klar man will eine Breite Masse ansprechen... Warum? Weil man jetzt die Möglichkeit hat, die früher fehlte. Internet gibt es überall,nicht mehr nur in Firmen und bei Cracks...
Und das Programmierer da arbeiten wo es am meisten Geld gibt ist auch klar... Von Idealismus kann man keine Familie oder sich selbst ernähren... Wenn ich die Wahl hab, verkaufe Produkt x für 10 Euro und du bekommst davon 1 euro ab oder verkaufe Produkt y für 15 und du bekommst dafür dann 5 Euro ab... Wäre meine Wahl nicht schwer. Wenn ich noch weiß, dass sich y besser als x verkauft... Auch wenn mir x besser gefällt... Und ja ich bin ein wenig Kapitalist... Aber ich investiere auch Geld im Hobby und Co
Aha nach 13 Jahren spielen ist dir sowas in 14 Jahren nie passiert. Leute wie dich kann ich schon nicht leiden seitdem ihr mir SoF2 gekillt habt und danach dafür gesorgt habt, dass CSS zurechtgestutzt wurde.
Ich hab mehr als genug Spieler gut bekommen... Bestes Beispiel in einem 1st Div. OC den größten Außenseiter auf Platz 4 gebracht...
Was soll der Vergleich mit Inputs? Mit einem Gamepad kann man halt bei keinem gutem FPS aimen, aber für Sportspiele kann man eben einfach das Inputgerät an den PC hauen, z.B. bei Arcadesticks gängig...
Die CoD-Reihe boykottiere ich doch seitdem sie Scheiße ist also Teil 2. Trotzdem bekommt man eigenartige Werbung wie das man MoH Elite ist, weil man mal ein paar 30:0 Runden in der Beta hatte, die nach 2 Stunden deinstalliert wurde, aber trotzdem kaufe ich das Mistspiel nicht.
Warum war dann CS ein ziemlich spezifisches Spiel so erfolgreich? SC2 mag zwar verdummt sein im Vergleich zu den Vorgängern, aber zählt auch nicht zu leichten Spielen. Dota 2 wird auch nicht einfach sein... Also da gibts genug erfolgreiche Spiele mit langer Lernkurve...
---------- Post added at 16:28 ---------- Previous post was at 16:24 ----------
es macht zwar noch spass, aber fesselt mich nich mehr so wie 2142 das war noch etwas geiler.. in bf3 vermisst man den taktischen tiefgang, die maps sind viel zu klein.. alles auf einem haufen meat grinder pur.. (vergleich mal caspian / firestorm mit tapiah highway oder wie die hiess aus 2142.. oder mit irgendeiner anderen aus 2142... die waren alle größer und geiler. mehr los "mehr" entscheidung nicht flags (weiter weg) sondern auch noch den titan... ja das war was... da konnte man auch mit 64 leuten wirklich gut spielen (auf dem titan wurde es dann schon meatgrinderig, aber das ist ja auch korrekt so)
Stimmt... Sowas wie die großen 42er oder 2er Maps, die wirklich 90% teamplayabhängig waren gibts in den neuen BFs nimmer. Im BF2 gabs glaube ich so eine Map, die großteils Wasser war mit amphibischen Fahrzeugen und ein paar Hügeln im Wasser. Die war fetzig. SSW hatte da auch so ein paar gute reine Teamplaymaps.
---------- Post added at 16:29 ---------- Previous post was at 16:28 ----------
In 2142 gab es zu viele buguser und glitcher... War nervig... Ich verstehe auch nicht warum bf auf konsole nur mit 24 man laufen darf... Andere spiele bekommen auch 256 hin... MAG
Buguser hast du überall... Einziger Konter dafür ist die Liga wo man mal schnell das Replay fordert und dann gibts Forfeit und ne Strafe für den Buguser
---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 16:29 ----------
*CSS, Ranking, Konsolen*
Ja CSS war sone Sache... Nur das Problem da war, dass ganz extrem mit Lowservern rumgelamed wurde. Auf Highlevel ging das sogar so weit, dass man auf diversen Serverhostern separat üben musste, weil sich das Aiming grob anders verhielt und irgendwann kam dann dieser Scheißpatch, der den ganzen Arcademist brachte und das Spiel vereinfachte. Im Vergleich zu 1.6 war gerade das aus dem Lauf den ersten Schuss in den Kopf drücken bevor der Gegner reagiert gut, was aber mit dem Patch nachließ. Ich hab das Spiel an den Nagel gehangen als es 2010 durch das große Update Kinderkacke wurde.
Ja, diese Rankingsysteme in Pubspielen sind ein schlechter Witz. Spezialtricks um das zu farmen, gezieltes Abschlachten von schlechten Leuten und man muss sich mehrfahc überlegen mit wem man spielt, aber Aussagekraft hat das Ranking trotzdem keine. Pubs am besten direkt meiden ist nicht umsonst die erste Lektion, wenn man gut werden will. Diese Rankingsysteme sind auch nur gemacht damit schlechte Spieler mal etwas erreichen können. Für gute Spieler gibt es ja Turniere und beide Sachen sollte man trennen, weil es keinen Sinn macht gezielt trainierte Spieler gegen die schlechten ranzulassen. An der Ampel legt sich ja auch kein Trabant mit nem Ferrari an.
Die mit Ranking verbundenen Freischaltsysteme empfinde ich als bodenloße Frechheit. Man kauft das Spiel und muss sich trotzdem unzählige Pubrunden antun um das Spiel im vollem Umfang spielen zu können. Das ist einfach nur dreist.
Naja... Das mit Konsolen ist so eine Sache. Das Raubkopieargument ist offensichtlich eine Lüge. Sofern man nicht Online spielen will geht das bei Konsole genauso wie bei PC. Das mit Port ist auch so eine Sache... Entwicklung und Alphatests von Spielen sind ja auf dem PC (auch wenns keine PC Version gibt). Auf die Konsole gehts erst ab der Beta.
---------- Post added at 16:42 ---------- Previous post was at 16:38 ----------
Also mein Fazit:
Mehr Indie Spiele kaufen, gerade HumbleBundles sind da einfach ne super Plattform um schnell und billig an verdammt gute Games ranzukommen und nebenbei noch was gutes zu unterstützen. Und vorallem bei "großen" Titeln nicht blind den Wertungen vertrauen, sondern erst *hust* irgendwie anspielen, bevor man 50€ zum Fenster rauswirft!
Ja, natürlich. Die müssen ja noch Leistung bringen und haben keine Fanboys, die Alles mit dem Titel CoD kaufen. Vergess aber nicht, dass du für Sachen, die früher in Patches waren, jetzt noch im Regelfall DLC-Gebüren zahlen musst nachdem der Spielpreis schon 65 Euro, statt der alten 45 Euro ist. Dann ist der Preis noch oft höher als der vom Ami als Ausgleich dafür, dass dir Leute noch Sachen aus dem Spiel schneiden... Also nie ein Spiel kaufen, wenn in Kürze ein USA-Urlaub ansteht