Was wäre das Richtige für mich?

woods77

Neuling
Hey,

Ich bin neu hier und weiß jetzt nicht genau, ob das hier reinpasst!

Also, ich will mir in nächster Zeit wieder mal eine Konsole kaufen. Bei der Frage Xbox oder PS3 bin ich mir noch nicht sicher, was es am Ende wird.
Jetzt brauche ich, bevor ich mir eine der beiden Konsolen kaufe, einen gescheiten TV.
Leider kenne ich mich da nicht besonders aus und weiß leider nicht auf was man dort achten muss, deshalb wäre es schön, wenn ihr mir beim richtigen TV-Kauf beraten und helfen könntet.:d
Mein Budget liegt einfach mal bei 400€. Ich sag einfach mal so, wenn es ein super P/L TV für 500€ gibt und der wirklich alle andern im Preisrahmen hinter sich lässt, dann kann ich mir es mit dem Budget auch nochmal überlegen.

Edit:

Erneuerung 5 Post

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt natürlich draufan wieweit er vor deiner nase rumbaumelt :-)

32" darfs sicher sein, der neue LG Electronics 32LG3000 soll echt dufte sein. Kosten: 630sfr = ca. 415Euro

Danke für die Antwort!

Den Tv gibt es ja sogar schon ab 369€!!

Habe mich jetzt nochmal ein wenig umgeschaut und den hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a305582.html

Was ist mit dem? Gleich wie der LG?

Jetzt habe ich noch eine wichtige Frage:

Ich denke mir, dass es doch so ist, umso Größer der TV wird, umso schlechter die Qualität, wenn man von meinem Budget ausgeht,oder?
Soll ich jetzt lieber auf Größe setzten oder doch einen eher kleinen mit bessere Qualität nehmen? Oder ist der Toshiba/LG gut?

Tendiere gerade zum LG!

Kann mir vielleicht jemand noch einen anderen TV empfelen?

Hi woods77,

also wenn ich dir einen Tipp meiner Seits geben dürfte, nimm gleich einen mit 1920x1080, ich hab mir vor einem Jahr einen Sony KDL-40S3000 geholt. Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden (Schlieren hab ich erst letztens per Zufall entdeckt, kommen nur, wenn ich bei PGR4 oder Forza2 mit dem rechtem Stick die Kamera um das Auto rum drehe um nach hinten zu schauen [also vollkommen unrelevant, und bei Halo3 ist es mir bis jetzt noch nie aufgefallen]), ich hab meine Xbox360 und meinen PC per HDMI angeschlossen und eben auf 1360x768 laufen, aber ich ärgere mich schon ein wenig, das ich nicht gleich einen mit 1920x1080 genommen hab, der dann auch 24p unterstützt, früher oder später wird man sich ja einen Blu-ray-Player oder vieleicht einen Recorder holen.

Also der Samsung LE-32A656 wurde bei Prad (klick mich) mit sehr gut getestet, jedoch sprengt er mit 550,-€ (incl. Porto) den Rahmen, aber ich würde es mir durch den Kopf gehen lassen, nicht das du dich ärgerst.

Ansonsten geb ich schr3ck87 schon recht, von den dreien, wenn dann den LG Electronics 32LG3000:
  • hat 3x HDMI die anderen nur 2x (davon kann man nciht genug haben ich hab schon 2 von 3 verbraucht ohne Blu-ray-Player und ohne HD-Receiver)
  • hat im Preisvergleich nur Positive Bewertungen
  • hat den Geringeren Stromverbrauch (wenn man an der Hintergrund beleuchtung dreht geht aber nocheinige meiner ist von 175W auf 75-95W runter)
  • hat einen integrierter DVB-T-Tuner (hat der Samsung LE-32A330 nicht)
  • hat 24p Unterstützung

Gruß,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hi woods77,

also wenn ich dir einen Tipp meiner Seits geben dürfte, nimm gleich einen mit 1920x1080, ich hab mir vor einem Jahr einen Sony KDL-40S3000 geholt. Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden (Schlieren hab ich erst letztens per Zufall entdeckt, kommen nur, wenn ich bei PGR4 oder Forza2 mit dem rechtem Stick die Kamera um das Auto rum drehe um nach hinten zu schauen [also vollkommen unrelevant, und bei Halo3 ist es mir bis jetzt noch nie aufgefallen]), ich hab meine Xbox360 und meinen PC per HDMI angeschlossen und eben auf 1360x768 laufen, aber ich ärgere mich schon ein wenig, das ich nicht gleich einen mit 1920x1080 genommen hab, der dann auch 24p unterstützt, früher oder später wird man sich ja einen Blu-ray-Player oder vieleicht einen Recorder holen.

Also der Samsung LE-32A656 wurde bei Prad (klick mich) mit sehr gut getestet, jedoch sprengt er mit 550,-€ (incl. Porto) den Rahmen, aber ich würde es mir durch den Kopf gehen lassen, nicht das du dich ärgerst.

Davon einfach ins Blaue hinein einen FullHD zu empfehlen halte ich sehr wenig.
Da spielen Faktoren wie Sitzabstand sowie jetzige und zukünftige Nutzung eine wichtige Rolle.
Abgesehen davon, müsste man bei einem 32" LCD schon einen guten halben Meter vor dem TV sitzen um einen Unterschied zwischen den Auflösungen zu sehen. FullHD lohnt da imho nur, wenn das Teil hauptsächlich als PC-Monitor eingesetzt werden soll. Da sitzt man im Normalfall näher dran und kann so auch einen Nutzen aus der höheren Auflösung ziehen. Für normale Nutzung (DVD/TV/BluRay/Games) reicht bei 32" ein HD-Ready TV definitiv aus.

Zuletzt bearbeitet:
Davon einfach ins Blaue hinein einen FullHD zu empfehlen halte ich sehr wenig.
Da spielen Faktoren wie Sitzabstand sowie jetzige und zukünftige Nutzung eine wichtige Rolle.
Abgesehen davon, müsste man bei einem 32" LCD schon einen guten halben Meter vor dem TV sitzen um einen Unterschied zwischen den Auflösungen zu sehen. FullHD lohnt da imho nur, wenn das Teil hauptsächlich als PC-Monitor eingesetzt werden soll. Da sitzt man im Normalfall näher dran und kann so auch einen Nutzen aus der höheren Auflösung ziehen. Für normale Nutzung (DVD/TV/BluRay/Games) reicht bei 32" ein HD-Ready TV definitiv aus.

Genau wegen diesen Argumenten hab ich damals zu meinem 1366x768 gegriffen und ärgere ich mich ein klein wenig^^

Ok aber einen Vorteil von 1360x768 (1.044.480Pixel zu berechnen) (jeweils 3 Pixelspalten bleiben bei mir schwarz sowohl über PC als auch über Xbox) hab ich noch unterschlagen, wenn man mal den PC anschließt und man ein Game zocken will ist diese Auflösung um einiges Ressourcen Sparender als 1920x1080 (2.073.600Pixel zu berechnen).

Also alles im allen hat schr3ck87, schon recht! Also ich kann bei mir auch aus einer Entfernung von 100cm den LCD-TV als PC-Monitor nutzen oder aus einer Entfernung 80cm Xbox zocken (Qualitäts mäßig geht das ^^), das sollte dann mit einem bisschen kleinerem Model aus noch kleineren Entfernungen sogar problemlos möglich sein.

Gruß,
Micha

PS: schr3ck87, du hast mich nun sogar wieder milde gestimmt
:love: mein KDL-40S3000 :love:

Zuletzt bearbeitet:
Also würdet ihr mir eher zum LG raten?

Gibt es noch andere Modelle bis max.400€?

Im Hi-Fi Forum wurde mir dieser TV empfolen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1082045_-kdl-32l4000-sony.html

Der TV ist schon teurer! Ist dieser aber wirklich viel besser als der genannte LG?

Also der Sony KDL-32L4000 hat einen HDMI weniger ist teurer und hat keine 24p-Unterstützung, dann lieber den LG 32LG3000. Frag beidenen im Hi-Fi Forum vieleicht mal nach ob das TV-Bild (per DVB-T oder über Receiver per Scart) beim Sony besser sein soll? Weil über HDMI (auf 1360x768) wird da wohl kaum ein Unterschied sein zwischen Sony und LG.

Also bis max. 400€ da hab ich noch den Samsung LE-32A456 gefunden [Erfahrungen], der würde dann ca. 390€ kosten, aber ob der besser ist als der LG, keine Ahnung. Hier noch eine review auf englisch klick mich.

Ich glaub mit dem LG 32LG3000 fährst du ganz gut und der Preis stimmt auch.

Gruß,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh