was wäre wenn sich intel netburst gespart hätte?

X909 schrieb:
Wo hast Du den denn gekauft? 120 EUR für 2 GB?

NoName speicher habe ich vom Kollegen der hat die irgendwo ganz billig gekauft !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AngeL schrieb:
soll ich dir was sagen thade das problem mit deutschland ist das der produktionstandort nicht mehr kaufentscheindent ist und genau das ist der untergang deutschlands weil es jedem scheiss egal ist ob sein teppich von 5 jährigen mädchen geknüpft worden ist oder nicht hauptsache qualität stimmt und preis auch ...

bei intel stimmt meiner meinung nach beides nicht und exklusivverträge sind in dem sinne illegal da sie einen monopolismus fördern ...

und p2 mmx ist scho a stück her ...

soll ich dir mal was sagen. Der Untergang dieses Landes sind Leute wie Du, die immer alles schlechtreden und nur am jammern sind. Gehts Dir denn so schlecht? Den Leuten, den es zu gut geht, die jammern doch am meisten, wie scheiße unser Land doch ist.

Genauso die Medien, deren Propaganda mir langsam zum Hals raus hängt...Uns gehts nicht so schlecht, aber die Deutschen sind schon immer am Jammern, einfach ein ungeduldiges, arrogantes Volk, btw bin selbst ein Deutscher ^^.

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du mit zB meinem Sys nicht klarkommen würdest? Oder wär dir die CPU zu lahm? Was stimmt daran net?

Auch so ein Pentium D @4Ghz mit 955X Chipsatz ist doch net schlecht. Unterstüzt sogar Crossfire...

AngeL schrieb:
soll ich dir was sagen thade das problem mit deutschland ist das der produktionstandort nicht mehr kaufentscheindent ist und genau das ist der untergang deutschlands weil es jedem scheiss egal ist ob sein teppich von 5 jährigen mädchen geknüpft worden ist oder nicht hauptsache qualität stimmt und preis auch ...

bei intel stimmt meiner meinung nach beides nicht und exklusivverträge sind in dem sinne illegal da sie einen monopolismus fördern ...

Du hast es erfasst ! :coolblue: Ich stimme dir zu !

@ thade natürlich würd mir dein system auch locker reichen nur würd ich nicht soviel dafür ausgeben...

ich hab mir den 3000+ ohne jegliche erwartungen gekauft dh unter umständen wäre er nicht takten gegangen das wäre mir dann wohl auch egal gewesen ... mein mainboard, graka und ram sind aus 2. hand ...

geh doch bitte in eine der städte wo es 30%und mehr arbeitslose gibt und sag den leuten dort das es ihnen gut geht ...

ich finde es geht keinem menschen gut wenn er keine arbeit hat und kein geld hat sich etwas luxus leisten zu können ... natürlich kann man nach afrika fahren und die leute dort ansehen und sagen denen geht es schlecht aber alles ist relativ

aber kauf du deine prozessoren weiterhin bei intel und ich bin sicher du bist glücklich weil es deutschland doch so gut geht ...

Was geht denn hier ab?:hmm: :fresse:

Ursprünglich ging es um Netburst und auf einmal um Politik oder wie?

Ich sag nur eins:
Die AMD-"Fanboys" würden ihrer Marke einen größeren Gefallen tun, wenn sie einfach nur das tun würden::maul:

Ansonsten denkt ja jeder, AMD-CPUs sind nur was für Oberhirnies á la Skynet (das bekannteste Beispiel, wie man mittels Google herausfinden kann). Fanatisches Gebrabbel überzeugt keinen.

BTW was feiern einige Leute AMD eigentlich so ab, weil die in Dresden ihre Fabriken haben?
Wenn in ein paar Jahren mal Flaute herrschen sollte und AMD sparen muß, sind diese Arbeitsplätze auch in Gefahr...AMD ist auch keine Firma, die aus Menschlichkeit handelt.

DonGeilo schrieb:
NoName speicher habe ich vom Kollegen der hat die irgendwo ganz billig gekauft !

Normalerweise kostet der das doppelte. DDR2 ist jedenfalls günstiger UND schneller.

Netburst hat die AMD XPs aber ganz schön gerichtet. Ein P4C 2,4GHZ war schneller als ein AMD XP 3200+. Hat aber auch lange genug gedauert bis es so war.

Und jetzt dreht man sich im Kreis. Hoffentlich hat man die Zeit sinnvoll genutzt, P-M Dualcore wäre natürlich echt "krass" :)

irietical schrieb:
Netburst hat die AMD XPs aber ganz schön gerichtet. Ein P4C 2,4GHZ war schneller als ein AMD XP 3200+. Hat aber auch lange genug gedauert bis es so war.

Und jetzt dreht man sich im Kreis. Hoffentlich hat man die Zeit sinnvoll genutzt, P-M Dualcore wäre natürlich echt "krass" :)

Wenn ein P-M DualCore kommen würde dann würde ich wohl auch wechseln !

ich muss sagen ich habe hier 2 AMD System (Xp2500+ und A64 3500+) und einen P4 1500 GHz ! DAs war einer der ersten P4er !

Ich muss sagen bin mit dem P4 zufrieden ! Der lässt sich um 300 MHz mit Boxed übertakten ! Und läuft Stabil im gegensatz zu meinem Athlon XP! Leider fehlt mir der DDR Ram support da ist nur SDR Ram drauf und der ist doch recht lahm !
Den 64er finde ich zur zeit perfek weil er wenig Strom frisst sich takten lässt und meine Heizung nicht ersetzt !

:btt: :btt: :btt:

Das Flaming geht mir hier dermaßen gegen den Strich. Es ist doch zum Kotzen wenn eine so gute Diskussion mit Argumenten in eine sinnlose Schlammschlacht ausartet. Anfangs war der Thread sehr informativ, da ich bisher selber sehr wenig mit Intel zu hatte und dennoch AMD bevorzuge. Was tut das aber zur Sache? Ich hab NetBurst immer noch nich verstanden :d Also, machts mal wieder hier ordentlich, damit alle was davon haben.

zum Thema:

Ein P-M DC wäre ja mal sehr interessant. Aber ich finde, dass die Boards bzw. Prozis dafür einfach noch zu teuer sind. Zumindest für mich :heul:

meiner meinung nach war netburst doch nicht so der griff ins klo.
Klar die willamett@ 423 waren echt scheisse, das hatte aber intel teilweise in den griff bekommen als die Northwoods A/B auf dem Sockel 478 raus kamen.
Das Paar i865/i875 und ein Northwood C war meiner meinung nach das beste was es damals auf dem markt gab.
Doch als dann der Prescott Kern rauskam ging es nur noch den bach runter, den hätte sich Intel Sparen sollen und gleich nen neuen Chip, sprich Pentium 5 oder so rausbringen sollen.

Naja seit dem Intel den Northwood abgelösst hatte ziehe ich bis heute AMD vor (außer vieleicht einem P-M)

Cu Sphilli

Zuletzt bearbeitet:
@ sphilli

stimmt, der i875p gehört zum Besten was Intel jemals gebaut hat !!
in meinem jetzigen Rechner werkelt immernoch ein IC7-G und ich sehe noch keinen Grund zu wechseln