Was wünscht ihr euch, aber kauft euch aus Vernunft nicht :D

Quarzer

Enthusiast
Huhu,

mal ne neue Umfrage in die Runde geschmissen. Gibt es was, was ihr schon länger haben wollt, aber euch nicht kauft, weil es unvernünftig wäre?

Was wäre das und warum kauft ihr es nicht?

Bei mir wäre es der Hifiman Arya Stealth, den ich sehr gerne hätte, aber ich habe erst seit 2 Monaten einen Ananda und mal eben nen Schein hat man auch nicht über. grml....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ryzen 5700X..

an sich wäre das eine schöne Ablöse für meinen 3700X.. ist auch vernünftig bepreist..

Aber immer wenn ich den im Warenkorb habe, siegt immer wieder die Vernunft, die mir sagt das der 3700X immer noch schnell genug ist und ich ja auch eh nur noch PUBG zocke^^

Eine Gibson Les Paul Custom in Schwarz.

Viel zu teuer (~ 4.500€ neu). Keine Ahnung warum ich die so sehr haben möchte. Ist auch "nur" ne Gitarre.
Aber sowas kann man halt nicht immer erklären ;)

Intel Optane DC P5800X als Boot bzw /home und /games - völlig unnötig und nicht schneller als meine ohnehin schon übertriebene ssd. Aber lecker wärs. :d

Eine Apple Watch würde mich schon reizen, wäre aber nur aus Spaß und Interesse, brauchen tu ich sie nicht wirklich. Daher habe ich die gut 500 € bisher nicht ausgegeben :unsure::-)

Nette Idee für einen Thread.

5800X/5900X, aber ich brauche aktuell wirklich nicht mehr Kerne als bei meinem 5600X.

Neuen (OLED-)Fernseher: Mein 46" ist zwar 10+ Jahre alt, aber ich nutze ihn vielleicht gerade mal 2-3x die Woche für etwas YouTube oder Twitch, vielleicht max. 3h pro Woche.

Werde aber jetzt bei Sim Racing aufrüsten, am liebsten würde ich gleich zwei Lenkräder kaufen, aber der Verstand sagt erstmal mit einem anfangen.

Einen Steinway & Sons D-274 Konzertflügel.

Hätte ich das Geld spontan über, würde ich erstmal das ganze Haus energetisch zuende sanieren, neue Heizungsanlage, das Dach machen und den Dachboden ausbauen.

Golf 3/4 Cabrio

Nen Golf 2 GTI.

Ein Auto (ganz generell, keine spezielles) und ein Hausschweinchen.

Einen Cargobike Monkeys Radlader - ich besitze schon ein Lastenrad, welches ich auch mit der Bahn mitnehmen kann (Omnium Mini-Max), der Radlader ist dafür zu lang. Somit würde ich den Radlader quasi nur zum Pendeln und zum Einkaufen nutzen, das wäre als wenn man einen Ferrari nur zum Pendeln nutzt...

Eine neue Grafikkarte, da die Preise ja aktuell purzeln, aber die 1650 tuts halt einfach mehr als ausreichend für das, was ich damit Spiele...

Dann wäre da noch ein LKW/Motorrad Führerschein - aber für erstes hätten wir auch keinen Stellplatz, auch wenn's ab und an mal Sinnvoll wäre und gegen zweiteres ist meine Frau und auch die Kids...

B196 Zusatzschein + 100 kmh E-Roller / E-Motorrad

Mein 45 kmh E-Roller tut es auch, ist aber immer gefährlich wenn man überholt wird und die kaum Abstand halten.

Sieht gut aus, meine Wunschkonfig wäre aber 8k€ teuer🥲
Mein 45 kmh E-Roller tut es auch, ist aber immer gefährlich wenn man überholt wird und die kaum Abstand halten.
Hab ich gestern auch erlebt, war aber in ner 30er Zone weil man jemanden der Tacho 35 fährt unbedingt überholen muss. Deppen.

Topic:

Ein teures Fahrrad mit Pinion, Riemenantrieb und Motor, aber da liegt man bei deutlich über 5k€.
Und ein Twike 5 wäre nett.

ein i7-13900KS :shot:

Ich sammle Modelle von japanischen (Nahverkehrs-)zügen. Die liegen meist zwischen 100 und 300€. Ab und zu gönne ich mir mal eines, aber wenn ich alle Modelle kaufen würde, die ich gerne haben möchte, käme wohl ein Kleinwagen zusammen.

Hm... Es artet gerade etwas aus. Ich dachte eher an Dinge, die man sich auch leisten könnte, aber auf Grund der Vernunft nicht tut.
Ich könnte mir meinen Wunsch durchaus leisten, auch mit (sehr) guter Ausstattung. :fresse: Flugzeugträger, GT500 oder 10 Bitcoins sind natürlich Dinge, die für die allermeisten unerreichbar sind...

Kostspielige Uhren à la IWC Big Pilot oder Rolex Explorer II. Sehen schick aus, aber die Kohle landet dann doch immer im ETF Depot ;-)

Ein richtig massives Blockbohlen-Gartenhaus mit ca. 20-25m² Grundfläche. Ich war schon ein paar mal kurz davor zu bestellen, jedoch hat mich meine Vernunft (bzw. da die nicht sehr ausgeprägt ist, dann doch letztlich meine Frau :d) bisher jedes Mal davon abgehalten. Den Space brauchen wir eigentlich nicht, ich stehe einfach auf dicke Holzbalken für die Ewigkeit :rolleyes:

Naja, und nen Billiardtisch - aber dafür müsste ich erst das Nebengebäude umbauen lassen, um genug Platz dafür zu haben :hmm:

Wobei, während ich so schreibe - ich könnte einfach den Billardtisch in das Gartenhaus stellen. Puuhhh, ob das unsere Ehe überstehen würde :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh