Was wünscht ihr euch, aber kauft euch aus Vernunft nicht :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Upgrade meines 9900 non K hin zur 12th Gen

Steigen die nicht in wert, also verlässlich? Oder ist das wie bei Briefmarken, dass die Phasenweise mal niemand sammelt und die Preise fallen?

Der von mir genannte Flügel zB steigt immer im Wert, wenn der Zustand sehr gut bleibt. Ist eigentlich immer eine lohnende Investition.
Je exquisiter und teurer das Buch ist umso kleiner ist der Markt dafür. So ist es ja bei vielen Dingen. Man kann ein antikes Buch besitzen das 40.000€ wert sein mag. Aber wie schnell findet man dafür einen Käufer? Es ist ja nicht so dass man das gute Stück bei Bedarf sofort wieder in Geld umwandeln kann.

Gibts verschiedenes:

- ne Automatikuhr ist so mit eines der am längsten vor mir hergeschobenen Wünsche...irgendwas in Richtung Omega Seamaster Diver 300m für um die 5k€
- ein Síebträger in richtung La Marzocco Linea Mini (absolut unnötig, aber selbst ne 1000€ Maschine aktuell aus Vernunft nicht)
- Playstation 5 (ich hab mit am wenigsten Fernsehzeit in meinem Haushalt, daher absolut unrentabel - würde mich aber reizen)
- hab auch schon ewig mal wieder bock mir nen PC zu bauen...ist aber Kosten und Platztechnisch absolut sinnfrei zur Zeit
- Frau hat zwar einen Labrador mit in die Beziehung gebracht, aber ich hätte auch ganz gern mal meinen eigenen Weggefährten, den ich von Welpenalter an komplett erziehe...der mich einfach sein ganzes Hundeleben begleitet - da sie aber auch 2 unnütze Katzen mitgebracht hat, ist ein weiterer Hund quatsch....wären die Katzen nicht, hätte ich mir bereits einen geholt.

dann natürlich noch so fast nicht erreichbare dinge wie Haus, Porsche und so zeuch^^

einen Vitra Eames Lounge Chair , 10k € kann man für einen Sessel nicht rechtfertigen

ich kauf mir alles was ich will, Vernunft hat eh meine Frau genug für uns beide

Das ist einfach: Zeit. Wobei man das nicht kaufen kann, meine Antwort also keinen Sinn ergibt :fresse:

Dann: Privates High End Kino mit Beamer, Sound, Sesseln etc. Aber a) kein Platz, b) wäre das ein regelrechtes Geldgrab. Ich muss aber auch sagen: Ich gönn mir in dem Ramen den ich mir leisten will alles auf das ich Bock habe.

• Danke
Reaktionen: pc*
Es gibt so unvernünftige Tage im Sommer, an denen ich von einem Oldtimer wie dem MB 190 Evo oder Porsche 964 träume. Schön das volle Programm: Reparieren, Restaurieren, bei schönem Wetter am Wochenende ne kleine Runde drehen.. :drool:

1658954021603.png
1658954134647.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin was materielle Dinge angeht wunschlos glücklich.

Das was ich mir wünsche, sind noch ein paar gute Jahre bei jetziger Gesundheit und ein Ende wie in einem Monty Python Comic:

Ein 10 Tonnen Gewicht soll vom Himmel fallen und mich begraben.

Das ist eine sehr gute Frage.
Materielle "Wünsche" haut man ja schnell raus, wie ein schnelles oder teures Auto. Aber auf Autos geb ich eigentlich nicht viel.
Alles an PC Komponenten was was ich haben wollen würde, könnte ich mir so kaufen, aber mach ich aus Vernunft nicht. Ah! Da wären wir beim Thread.
Ich hätte gerne ne neue Maschine mit Intels 13th gen und ner RTX4080.. Ach Zukunftsmusik... ok kauf ich mir dann wenn es rauskommt :fresse:
Wir würden gerne eine Kreuzfahrt machen, einfach nur um es mal gemacht zu haben! Also nicht so ne Ostseefahrt, sondern wenn dann schon im Süden und paar Tage mehr.
Ja, ich logge die Kreuzfahrt ein. Kann ich mir zu den Geld noch ein paar Urlaubstage wünschen?

Ansonsten bin ich da, öfter als es meiner Frau lieb ist, bei @Matschgo:
ich kauf mir alles was ich will, Vernunft hat eh meine Frau genug für uns beide

Gibt es nicht Nachbauten für 1,5k€ in ebenfalls sehr guter Qualität?
Sogar für die Hälfte, zumindest vor dem ganzen Zoll-Thema aus China. Bin mit meinem sehr zufrieden, irgendwann hole ich mir aber vielleicht trotzdem einmal das Original. Aber erst, wenn mir das Geld dann wirklich egal ist.
2021-03-16_DSF6409.jpg

Zum Thema - Da gibt es so einiges. Tesla Model 3 Performance, Omega Speedmaster, Macbook Pro 14, S-Works Tarmac SL7 usw. Wäre alles ohne Probleme leistbar, aber die Vernunft blockiert da bei mir momentan noch.

Tesla Model 3 Performance
Das ist so ziemlich das Einzige wo ich auch hart am überlegen bin, es fehlt halt aktuell noch komplett an Ladeinfrastruktur daheim aber mein Superb Diesel wird dieses Jahr 4 und mal schauen.
Ich wäre ja prinzipiell bereit offen für andere Elektroautos, aber P/L ist halt schwierig, da ist Model 3 schon gut unterwegs.

Sogar für die Hälfte, zumindest vor dem ganzen Zoll-Thema aus China. Bin mit meinem sehr zufrieden, irgendwann hole ich mir aber vielleicht trotzdem einmal das Original. Aber erst, wenn mir das Geld dann wirklich egal ist.

Zum Thema - Da gibt es so einiges. Tesla Model 3 Performance, Omega Speedmaster, Macbook Pro 14, S-Works Tarmac SL7 usw. Wäre alles ohne Probleme leistbar, aber die Vernunft blockiert da bei mir momentan noch.
Ach komm die Speedy ist drin!? :) Die "normale" oder die "reduced" ? :)

Meine Vermutung. Der erste Blick soll auf die Uhr und auch der zweite und dritte nicht auf den Preis fallen. Dir soll erstmal die Uhr an sich gefallen, unabhängig davon, was sie letztlich kostet. Finde ich nicht so dumm :)

Wuerde mir nen neuen Switch mit 10G@RJ45, PoE wuenschen. Das ganze noch Luefterlos.
Allerdings wenig sinnvoll, da das aktuelle Setup vollkommen ausreichend ist :(

Genau das ist es ;)
Natürlich könnte ich sie mir holen und der Wertverlust hält sich bei dem Modell auch schwer in Grenzen, die will ich mir aber für einen besonderen Anlass aufsparen. Entweder zum 30er in ein paar Jahren oder irgendein anderer Anlass. Es ist ja leider oft so, dass die Sachen ihren Reiz verlieren, sobald man sie dann hat. Dann denkt man sich, ja eh schön, liegt jetzt halt da, weiter zum nächsten Objekt der Begierde.

einen Vitra Eames Lounge Chair , 10k € kann man für einen Sessel nicht rechtfertigen

ohhh wie geil - ich kenn die Bilder schon seit Jahren und bin nie drauf gekommen was das für Teile sind... Danke für den Namen, der Webshop ist jetzt in den Favoriten. 10k .... meine Güte. Aber die Sessel sind einfach sowas von nice kann gut sein, das einer davon das nächste wird über das meine Frau die Augen rollt. Sowas augenscheinlich bequemes muss man doch nicht rechtfertigen ^^

Aber die Sessel sind einfach sowas von nice kann gut sein, das einer davon das nächste wird über das meine Frau die Augen rollt.
Oder Du verkaufst es Deiner Frau als: "Schatz, wir haben gerade 1000 € gespart" 😅

Interessanter Thread :)

Privatpilotenlizenz für Hubschrauber. Das würde ich wirklich gerne machen.
Kann ich empfehlen. Habe zwar keine PPL-H, aber vor einigen Jahren dank eines Bekannten ein paar Flugstunden mitnehmen können. Macht durchaus Spaß. :-)

Ich hätte eigentlich echt Lust auf Sockel 1700 zu wechseln, allein schon für mehr mit PCIe 4.0 x4 angebundene M.2-Steckplätze. Aber am Ende ist es Chrome und Word wohl egal, ob die SSD limitiert wird, oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh