Was wünscht sich ein 25 Jahre alt werdender Mann zum Geburtstag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sein_schnucki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
32
Ort
Hildesheim
Der Titel, insofern lesbar (is ein wenig lang ;D), sagt alles.

Mein Göttergatte wird kommenden Freitag 25 Jahre und ich hab schon ein paar Ideen, klassisch wie auch persönlich, aber ich möchte mir nochmal ein paar... Tipps geben lassen.^^ Vorschläge?

Ich habe:
Ne neue SD Karte für seine Digicam, er macht nicht oft Fotos, aber wenn, dann viele. ^^
Ne Kiste Bier seiner Lieblingsmarke - Universalgeschenk für nen Mann finde ich :fresse: und ein Gericht, was er gern isst...

Aber was könnte ich noch schenken? Nur keine Zurückhaltung :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die harten Jungs: Gutschein zum Kartfahren, Bungee Jumping, Fallschirmspringen, Ferrari fahren. Jochen Schweizer lässt grüßen ;)
Oder für die zarten Jungs: Gutschein für Massage, Pflegebehandlung jeglicher Art, Wellness Kurzurlaub (auf jeden Fall zu Zweit),
 
Flotter Dreier :fresse::fresse::fresse:

|
|
|
|
|
|
|

Ich meine natürlich den Dreier von BMW :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal wird schnell klar, warum solche Threads im Luxx nicht funktionieren :d
 
Dein vor Devotheit strotzender Nick kombiniert mit den exzellenten Vorschläge lassen mich ein wenig neidisch werden...
 
Aber bisher kamen nur gute und wahre Vorschläge!
 
Spielt er gerne PC-Games? Evtl. eins der neueren die er noch nicht hat (Anno 2070, BW3, MW3, Skyrim etc.)

Find ich ehrlich gesagt keine gute Idee, PC-Spiele besorgt man sich als junger Mann doch eh selber, wenn man sie braucht/will. Im Laden oder halt nicht.
Genauso schauts mit Serien und Filmen aus... ich kauf mir nur was ich wirklich mag, der Rest ist mir das Geld nicht wert.

Da find ich nen Gutschein zum Kart-Fahren schon besser. Gibt aber viel in die Richtung, wenn er denn ein Auto-Fan ist. Fahrertraining zum Beispiel. ;)

@sein_schnucki:
Was hat er denn so für Hobbys? Womit beschäftigt er sich gerne?
Ich find Erlebnisse sind meistens ein besseres Geschenk als materielles... ;)
 
Und wieder einmal wird schnell klar, warum solche Threads im Luxx nicht funktionieren :d

Was meinst du?^^ Weil so manch typisch-männlicher Vorschlag kam? Ich schrieb ja: Bloß keine Zurückhaltung. :fresse:

@ xcv: Der Nick ist alt, gar nicht auf den Jetzigen zu beziehen. Und so devot war der "Name" auch nicht zu sehen... ^^

@ kepassa: Flotter Dreier... bekommt er schon. Dann aber richtiger Weise: ne flotte Dreyer. Mich. xD :fresse: Ich weiß was ihr jetz denkt...

@ EkoBienow: Die Unterwäsche hab ich auch schon parat. ;) Bin doch keine Pastorentochter.

@ Aviator: Sehr interessanter Punkt, aber da trifft es Honk55 auf den Punkt: Mein Freund hat diesen Bedarf bereits abgedeckt, ich kann ihn da mit nichts überraschen. xD


Er bastelt sehr gerne und schon sehr lange Miniaturen von Häusern, Bahnhöfen, Dörfern. Alles in Fachwerk. Sieht wundervoll aus, ich wette, dass ich ihm da auch ne Freude machen könnte... .
Das mit dem Erlebnis, dem Wert eines solchen und Materielles dazu im Vergleich ist ein wunderbarer Denkanstoß... ! Danke dafür, ich werd mich inspirieren lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Kiste Bier als Geschenk und ein Lieblingsgericht dazu?! was ist das denn bitte? und wo ist das GEschenk? ich mein das ist schon ziemlich krass sowas als Geschenk zu machen
 
Joa zum bday nen kasten bier und nen essen ist ehr nicht zu empfehlen ^^
Ne schicke uhr wenn er welche trägt ?
 
ne Kiste Bier als Geschenk und ein Lieblingsgericht dazu?! was ist das denn bitte? und wo ist das GEschenk? ich mein das ist schon ziemlich krass sowas als Geschenk zu machen

zusätzlich. ich würde mich riesig freuen wenn ich zusätzlich (zu einem anderen geschenk) ne kiste lieblingsbier bekäme :banana:
 
Halt irgendwas mit Erinnerung.
Den Kasten Bier hat er nach spätestens einer Woche leer getrunken, und so ein leerer Träger taugt nicht viel als Andenken.

Wenn er das mit den Miniaturen mag, vielleicht gibts irgendwelche Ausstellungen vor Ort oder woanders, wo man mal für ein WE hinfahren könnte?
Kommt halt immer drauf an was er so baut. Wenns Modelleisenbahnen wären gäbs halt was in Hamburg, aber vielleicht hat er ja mal was erwähnt, was er beeindruckend findet.
Kombiniert mit nem Wochenendausflug in ne fremde Stadt wär das doch mal ein super Geschenk. ;)
 
Er wünscht sich etwas von dir persönlich, nichts was wir dir vorschlagen ;)

seh ich auch so..
außerdem hast du kaum was über deinen Freund geschrieben.
Von daher können wir dir kaum helfen :d

vllt. nen Wellness Wochenende, in Sex-Shops gibts ja so gewisse "Gutschein-Heftchen" für diverse Dienstleistungen deinerseits :fresse: ... oder sonder angefertigtes Werkzeug mit einer persönlichen Widmung in Form einer Gravur für seine Bastelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
whisky wird immer gern genommen,
ich meine allerdings wirklich whisky und keinen jim beam :fresse:

glenfiddich 12y oder chivas regal 12y gibts je für ~25€,
nach oben hin gibts bei whisky fast keine grenzen.

oder vllt konzert tickets,
muss ja nix wahnsinnig teures sein.
ich gehe zb bald zu daniel wirtz (20€ die karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 1/4 Jahrhundert schon leicht überschritten, trotzdem mal meine Meinung:

Schenk ein Erlebnis, also irgendwas, das eine bleibende Erinnerung hinterlässt - im Idealfall für euch beide. Die Materiellen sachen sind bei Berufstätigen meist schwer und auch nichts besonderes, da meist das Kleingeld stimmt und dringende bzw. besonders interessante Sachen selbst gekauft werden.

Meine Gedanken gehen in Richtung Musical, Konzert, DTM Karten, Jochen Schweizer, Kabarett, Theater, Freizeitpark, Event für den nächsten geplanten Urlaub (Gipfeltour für die Berge, Strandgrillen fürs Meer o.Ä.).
Alles eine frage des Geschmacks von euch beiden.
 
Meine Gedanken gehen in Richtung Musical, Konzert, DTM Karten, Jochen Schweizer, Kabarett, Theater, Freizeitpark, Event für den nächsten geplanten Urlaub (Gipfeltour für die Berge, Strandgrillen fürs Meer o.Ä.).
Alles eine frage des Geschmacks von euch beiden.

Genau das wollte ich auch vorschlagen. Ich habe zum 25sten Karten für die Blue Man Group gekriegt, habe mich tierisch gefreut und die Karten noch heute daheim (eingerahmt)!
 
Ich hatte letztes Jahr zum 25. ein schönes verlängertes Thermenwochenende bekommen, war echt schön :) Gepaart mit dem "kleinen Schwarzen" für die Nächte bleibt das sicherlich länger im Männergehirn gespeichert :xmas:

Die Einladung bekam ich dann bei meinem Lieblingsgericht serviert. Wie man sieht erinnere ich mich noch daran :d
 
Das kommt auf deinen Typ drauf an...

Wenn meine Freundin mir mit Wellnesswochenende oder sowas ankommen würde, wär ich alles aber bestimmt nicht glücklich. Gibt nichts schrecklicheres wie so was, zum Glück sieht sie das genauso wie ich.

Hat er keine Wünsche/Träume an dennen er schon lange rumknabbert, aber zu knauserig ist sie sich zu erfüllen?
Sowas habe ich zumindest immer... Momentan nen Segelboot und ne Machete, eins davon kann könnte mir man sicherlich zum Geb schenken :)
 
Hmm worüber würde ich mich an meinem 25. Geburtstag freuen!

1. Flasche guter Whiskey
2. Gutschein für Amazon.de
3. Kurzurlaub mit Freundin
4. All-u-can-Eat Buffet in nem Steakhouse
5. Ne schöne neue Lederjacke
6. Wochenend-Ferrari/Oldtimer-Tour (Schicke Karre mieten)
7. Steuern eines B747-Flugtrainingssimulators (kostet so um die 150€)

Vllt bringen dir die Vorschläge ja was! ;)
 
Wenn der Schenkende den Event bestimmt ist das wie etwas zu schenken, was man hinterher selbst nutzt, das plant man imho eher demokratisch.

Etwas aus dem entsprechenden Hobbybereich ( in dem Fall Modellbau ) zu schenken würde ich nur tun wenn du den Status Quo des Modellsetups einordnen kannst und weißt welcher der nächste Schritt wäre.

Die besten Geschenke sind meiner Meinung nach immer die Produkte niedriger Priorität, die der zu beschenkende zwar gerne haben würde, sich jedoch nicht leistet da Hobby und Alltag Vorrang haben. Oder von dessen Existenz er nichts weiß.

Raucht dein Freund oder ihr Beide aus Überzeugung? Dann wüsste ich da ein prima Geschenk um davon wegzukommen ohne wirklich mit dem Rauchen aufhören zu müssen :fresse:
 
Bin zwar nicht 25 Jahre alt, aber naja, worüber ich mich freuen würde:

- Karten für den Motorsport (Formel 1, DTM etc. ist aber auch Geschmackssache, vllt mag er es, vllt auch nicht)
- Konzertticket für eine meiner Lieblingsbands
- Guter Wodka, guter Whiskey
- Hier in der nähe kann man einen Ferrari, Lamborghini etc. mieten, kostet zwar viel, aber ich würde mich richtig freuen :d

Sonst fällt mir jetzt nicht wirklich was ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die ganzen Vorschläge. Mit Materiellem brauch ich ihm wirklich nicht mehr zu kommen, er verdient zu gut.^^

@ junkyard: Entschuuuldige bitte, dass ich nur son paar Ideen hatte. Als wenn ne Kiste Bier mein Highlight sein soll. :stupid: Ich war noch dabei zu sammeln, okay?

Ne teure Uhr wars letztes Jahr. Noch eine is scheiße. xD

Aber das mit Kabarett is ne tolle Idee. Ich weiß auch schon welche...! Danke.^^
Soll ich den Wirtz mal güßen? xD Ich kenne seinen Bruder... .

Danke! :)
 
Kaufe eine Schleife und wickle dich drin ein. Er darf dann auspacken.
 
Wie wärs mit Karten für irgendeinen Comedian?
Ich würde mich sehr über Karten für z.B. Atze Schröder, Dieter Nuhr etc. freuen.
Dazu ein Kasten Bier, top :bigok:

Was ich mir aber auch vielleicht vorstellen könnte, wenn er gerne bastelt...
Du schenkst ihm irgendein Modell von irgendeinem Ort, wo man irgendwas spannendes machen kann, oder einen schönen Tag verbringen kann (NICHT mit shoppen :fresse:) und fährst anschließend mit ihm dahin ;)
Nehmen wir an er ist Fan von Borussia Dortmund, schenkste ihm ein Miniatur-Westfalenstadion (wirds wohl geben) + Karten (die kannst du ja erst 5 Minuten nach dem Modell überreichen :bigok:) und dann fahrt ihr später gemeinsam dahin ;)
 
Also da es kein Budget gibt, sage ich einfach mal das es von Jochen Schweizer einmal MIG fliegen gibt ... Das ist wohl so ziemlich das Stärkste/Geilste was Mann jemals ohne besondere Ausbildung selber Fahren/Fliegen darf, denn man darf das Teil in der Luft wirklich selber steuern und dazu kommt noch die übliche Achterbahnfahrt mit 0g Parabel, Sturzflug, Schrauben, überschall etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh