Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach13: Uiiiiii, geil!!!
Mein Segen haben 19''er aufm Golf 5....hehe....schick...
Ich stehe ja eigentlich auf mehr Speichen ;-)

habe vor kurzem auch einen golf5 gti mit chiptuning auf 250ps mit 19" angeboten bekommen....leider will die vwbank noch über 30000€ für den hobel

bin heute endlich mal das 335d coupe gefahren...der fünfte gang ist der hammer power von 100-220km/h
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schickes Auto. Ich stehe ja auch lieber auf Dezent und unauffällig, damit ich die Leute in ihren anderen Autos ärgern kann. Gut bei meinen 105 PS ist auch irgendwann mal Ende im Gelände, aber für ne kleine Sause bin ich mir nicht zu schade^^

mfg
 
habe vor kurzem auch einen golf5 gti mit chiptuning auf 250ps mit 19" angeboten bekommen....leider will die vwbank noch über 30000€ für den hobel

bin heute endlich mal das 335d coupe gefahren...der fünfte gang ist der hammer power von 100-220km/h

mometan ist sowieso die beste methode für verhältnismäßig wenig geld viel power zu kriegen sich einen edition 30 gti zu holen, die haben serie alle schon ca. 250 ps (obwohl von vw mit 230 verkauft) und den s3 motor mit anderer software und kleinerem llk, den kann man dann für knapp 1000 euro auf 300 ps chippen lassen und dann geht die post ab. bei trockener straße natürlich bisschen problematisch, aber wenn der grip mal da ist dann kommt ihm so schnell nicht jeder hinterher :d
 
Ja 300PS wird sicher nicht drin sein! Bei uns in WOB ist einer mit nem neuem S3 und der mußte schon einiges machen um über 300PS zu bekommen!
Kann mir auch nicht vorstellen das der 30J GTI 250PS hat wenn der mit 230PS angegeben ist! Also wenn der 230PS hat wird der realistisch mit nem Chip so um die 250-270PS bekommen können je nach dem wie gut der turbo ist aber so wie ich VW kenne hat der S3 dann wieder doch einen größeren Lader als der 30J GTI!
VW sollte mal dem GTI sone Leistung geben wie es ein Chiptuner macht!
Am besten 300PS und den dann GTI R nennen denn den R32 finde ich jetzt nicht so toll von der Leistung!
Statt Hubraum lieber aufladen so wie es VW beim TSI gemacht hat 1,4L und Kompressor+Turbo und einen super geringen verbrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 300PS wird sicher nicht drin sein! Bei uns in WOB ist einer mit nem neuem S3 und der mußte schon einiges machen um über 300PS zu bekommen!
Kann mir auch nicht vorstellen das der 30J GTI 250PS hat wenn der mit 230PS angegeben ist! Also wenn der 230PS hat wird der realistisch mit nem Chip so um die 250-270PS bekommen können je nach dem wie gut der turbo ist aber so wie ich VW kenne hat der S3 dann wieder doch einen größeren Lader als der 30J GTI!

dann schau zu oettinger auf die page und guck nach, ich saug mir das nicht aus den fingern. mit anderer auspuffanlage, llk usw. sind sogar 330 drin. siehe hier: Klick vw bekommt es nicht auf die reihe den motor richtig zu drosseln und die aussage, daß die 30er edition serie auf ca. 245 - 250 nach oben streut kommt schon von 2 tunern, die diese autos auf der rolle hatten. ansonsten wäre es auch nicht möglich nur mit anderer software auf 300 ps zu kommen, wenn die serie nur 230 ps hätten. selbst die "normalen" gtis (200 ps) sind schon mit über 210 ps serienleistung gemessen worden. ich weiß ja nicht was der kollege mit dem s3 falsch gemacht hat, aber mit dem ist es ein leichtes nur über die software auf über 300 ps zu kommen http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1054 und soweit ich weiß ist der lader im s3 der gleiche wie im ´30 jahre gti (kann mich aber auch irren, bin mir nicht 100pro sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr vorsichtig mit den Angaben der Tuner.

Ein Beispiel: Es gibt einen namhaften Tuner, nennt sich selber "Racing Daynamics". Von denen gab es mal eine Version von einem Achter, auf Basis von einem 850i (also 5 Liter V12, 300PS und 450Nm). Sie geben an, den Motor auf 7 (in Worten: sieben) Liter aufgebohrt zu haben. Das ergibt eine Leistung von 401PS. Fuer einen, der diesen Motor nicht kennt, erscheint es doch glaubhaft. Ist aber voelliger Bullshit.

Begruedung: Der M70-Triebwerk hat eine Bohrung von 84mm und Hub von 75mm. Die absolut maximale Bohrung betraegt 86mm und ergibt einen Zylinderabstand von 91mm, also die Wandstaerke ist dann nur noch 5 mm. Racing Dynamics gibt die Bohrung mit 86,4mm an, so weit so gut.

Nun kommt es. Der absolut maximale Hub bei einem M70 ist 87mm. Diese 87mm sind aber auf folgenden Gruenden nicht standfest:

1) Pleuel wuerde zu weit oben (im Kolben) befestigt sein und die Stabilitaet der Kolbenringausfraesungen darunter leiden oder
2) Pleuel so kurz, dass die Seitenkraefte auf den Kolben zu hoch waere oder
3) das Kolbenhemd zu kurz und dadurch der Kolben instabil wuerde

Hamann Motorsport hatte einen Motor im Programm, ebenfalls auf Basis eines M70, mit 86mm x 87mm und es scheint zu funktionieren. Nur Racing Dynamics gibt den Hub mit 98,6 mm an. Wie soll das bitte funktionieren????? Racing Dynamics gibt den Motor mit folgenden Daten an: 6,938 Liter, 410PS und 295km/h. Nun ist ein voelliger Schwachsinn, weil der 850CSi hat eine 5,6 Liter Maschine mit 380PS und schaft diese 295 ebenfalls.

Hier ist der Link zum Wagen: Racing Dynamics K55SC

Die Tuner erzaehlen auch mal sehr gern Mist.

'cuda
 
aus einen turbomotor mit andere steuergerätesoftware 45 mehr rauszuholen (beispiel s3) ist glaubhaft und problemlos möglich, oettinger hat einen sehr guten ruf und in der beziehung sind die angaben auch glaubhaft. der 330 ps gti ist auch in der aktuellen "guten fahrt" getestet worden und das was versprochen wird von oettinger wir auch eingehalten, das teil geht wie sau :d

aber natürlich gibt es auch schwarze schafe, die leistung versprechen die nicht eingehalten wird, da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W140

Ich spiel auch mit dem Gedanken, vllt. doch nen W140 CL zu holen und doch net den 3200 GT. Da spart man sich ne Menge Geld^^
 
27731925zd0.jpg


Automatik, 209PS, 3.0l Hubraum, etc.

Steht hier in Silber vor der Tür. Könnte sich aber noch gute 2 Jahre herrauszögern, bis ich ran darf. :d
 
wir haben auch nen C5 aber erste generation, limosine und 2.0 Hdi in grün

hab auch heute nen kratzer reingemacht :(
 
Den hatte mein Vater vorher auch in Dunkelblau. Allerdings kam er dann günstig an diesen ran (KFZ - Meister und Kundendienst bei Citroen).

Aber man merkt schon einen ordentlichen Unterschied, wenn man mal durchtritt auf der Landstraße. :xmas:
 
naja schlechter kanns ja nich sein :d dachte mir heute auf der autobahn ich würde auf der kupplung stehn so beschissen wie der das gas annimmt ^^


und zum thema: ich würde ganz gerne son Mini Cooper S fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok mag sein das der neue S3 wieder deutlich bessere komponenten drin hat und das 300PS drin sind aber ich glaube keinem tuner mehr . Digi-tech hat mir auch 320PS versprochen und auch nen leistungsdiagramm davon gezeigt und und und und! Aber beim bekannten auf dem prüfstand haben wir dann schon große augen gemacht als wir nur 272PS gemessen hatten! Naja egal wurde jetzt beim kumpel nachgebessert und wird nochmal erhöht wenn ich mal wieder zeit habe!
 
für die runs würde ich aber nach möglichkeit IMMER die gleichen Prüfstände nehmen.

Die weichen manchmal dochschon recht Krass ab.
 


Sehr geil.
Ein schöner 124er mit V8.
Den 500E sieht man sehr, sehr selten und ist immer wieder ein Augenschmaus.
Ich bin mal einen vom Bekannten gefahren. Das ist aber bestimmt schon knapp 10 Jahre her. Die gehen wie Hölle.

Mal was zum Thema Citroen - wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich finde nämlich, dass Citroen so ziemlich die hässlichsten Autos baut :fresse:
Wobei der Renault Vel Satis auch ziemlich hässlich ist.
Franzosen halt ... ;)
 
für die runs würde ich aber nach möglichkeit IMMER die gleichen Prüfstände nehmen.

Die weichen manchmal dochschon recht Krass ab.

Ja klar aber er prüft auch für VW also wird das schon passen!
 
Also ich sag nur der Wolf im...wenn mein dad damit mal auf der autobahn durchtritt geht schon einiges...bisheriger topspeed...270km/h Tacho is nich mehr original! Ist jetzt ein AMG Tacho bis 300km/h und ich will nur sagen das keiner der W124 500E/E500 auf 250km/h begrenzt ist! War irgendwie eine Lüge von Mercedes...Mein dad kennt einen der die bei Porsche zusammen gebastelt hat und der meint das die alle weit über 250 gehn...naja so weit will ich erstmal net wenn ich mein führerschein im Spätsommer hab...^^
 
vectra a turbo mit über 600ps... :d da sind meine 204ps ja lächerlich... :d
 
das schönste auto was je gebaut wurde :)

HN4PG.jpg


den traum werde ich mir demnächst auch verwirklichen
 
hier nochmal ein schöner

124363520yo7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, nur schade das es die Corrados net mit Airbags und mehr Schnick Schnack gab :(
 
schnick schnack will ich überhaupt nich...ich brauch nichma servo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh