Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ganz unten angefangen :shot: :d dafür schieb ich mal höher nach^^
Ich auch :)
Angefangen mit 75PS im Scirocco I, danach 110PS Manta B, 115PS Kadett D, 130PS Ascona C, 225PS Volvo 850 T5, und zur Zeit 270PS Volvo 850R.
Mal schaun, was als nächstes so kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle. Ich habe meinen Schein mit 22 gemacht und was ich da so von 18-jährigen gehört habe, ochje ochje sage ich da nur.

'cuda

Erzähl mal :xmas:

Ich würde bzw. werde dann, wenns soweit ist, auch mit einem kleinen, langsamen Auto anfangen, so
in Richtung 60PS - Polo, und da einfach Routine beim Fahren bekommen.
N Schnelle(re)s Auto werde ich mir dann zulegen, wenn ichs auch kontrollieren kann.

Apropos: Das erste Auto meines Vaters war ein (neuer) Fiat 500 - 18 PS, nicht synchronisiertes Getriebe...
Fahren kann der Mann :haha:

Kein Auto ist falsch als Anfangsauto, wenn man mit dem Kopf fährt.
Wenig Leistung oder wenig Kosten oder sonstwas ist doch der totale Quark. Halte ich für eher kontraproduktiv; rechtfertigt ja quasi, dass man nen Unfall baut >_<
Mir hätte man auch nen Veyron hinstellen können, hätte zwar Angst, den kaputt zu machen, aber nur so lernt man vernünftig zu fahren.
"Lappenneulingsmühlen" bin ich noch nie gefahren, weder vor noch nach dem Führerschein.

ich glaube eher, dass diese "lappenneulingsmühlen" gekauft werden, weil man mit 18 nicht allzuviel kohle hat und die eltern nicht jedem einen neuwagen vor die türe stellen und nich weil man denkt " ich kann nich fahren also hol ich mir ne schrottmühle die ich vor die wand setzen kann"

Ycon alles schön und gut aber einen Veyron hast du DEFENTIV nicht unter Kontrolle!

Wenig Leistung oder wenig Kosten oder sonstwas ist doch der totale Quark.

wenig leistung kann, betonung liegt hier auf KANN, in manchen situationen gefährlich werden, stichwort überholen usw.

aber wenig kosten: heeieie, was haste dir dabei wieder gedacht?
kann man denn wirklich davon ausgehen, dass sich jeder 18jährige bzw. die eltern von diesem ne neue kiste leisten kann...hier das als quark abzustempeln find ich ein wenig....totaler quark.

nen Nissan Micra

:d

ne, lieber nen Mitsubishi Eclipse GT oder neueste S-Klasse :love:

Zuletzt bearbeitet:
Den hier würd ich momentan gerne mal fahren. Muss mal nach einer Probefahrt fragen :d

dsc00170l2q.jpg

zZ; fahr ich nen Ford Fiest Xr2i 1.8L und der kleine hat 130 PS, reicht und hab da zuviel Arbeit rein gestekckt um mir nen anderes zu kaufen:)

Aber mein traum ist natürlich der hier:

Pagani Zonda F:love:

wenig leistung kann, betonung liegt hier auf KANN, in manchen situationen gefährlich werden, stichwort überholen usw.

aber wenig kosten: heeieie, was haste dir dabei wieder gedacht?
kann man denn wirklich davon ausgehen, dass sich jeder 18jährige bzw. die eltern von diesem ne neue kiste leisten kann...hier das als quark abzustempeln find ich ein wenig....totaler quark.

Ich habe nie gesagt, dass man nicht innerhalb der finanziellen Möglichkeiten kaufen sollte.
Ich habe lediglich gesagt, dass es keinen Sinn macht, nach möglichst günstigen und alten und kleinen Autos zu suchen, nur weil man Fahranfänger ist. Denn gerade solche Autos halte ich eben für gefährlich für Fahranfänger.

ich muss die teilweise recht geben... ich finde es schon scheisse wenn eltern ihren kindern einen alten corsa a kaufen... weil die autos sind ja wirklich gefährlich... ein kleiner unfall und das auto sieht aus wie ein totalschaden... so ein baujahr 96/97 fiesta mit airbag sollte schon drin sein... 75ps... reicht doch für den anfang... oder im besten fall einen golf 4 1,6 (8v) mit 75ps... perfekt... :bigok: wichtig finde ich persöhnlich dass das auto vorderradantrieb hat... also für fahranfänger... :)

als Gebürtiger Dülmener gibt es wohl nur eins für mich :)

800pxduelmenwiesmannmftr4.jpg

ich durfte damit noch nich fahren, aber was nich is kann ja noch werden :p nach dem Studium werd ich da mal anklopfen ;) frag mich nur ob die überhaupt Ingenieure da brauchen :hmm:

lass doch mal ein paar daten hören... :d ps/kw? motor? preis...? :d

genau, wird in Dülmen in Kleinserie gefertigt :)

derzeit baut man ein neues Kundencenter ;)

€: der link von dir JanZ stimmt nicht ganz :) ich such mal
http://www.wiesmann-auto-sport.de/

das is die HP :) da sind auch Details zu entnehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
genau, wird in Dülmen in Kleinserie gefertigt :)

derzeit baut man ein neues Kundencenter ;)

€: der link von dir JanZ stimmt nicht ganz :) ich such mal
http://www.wiesmann-auto-sport.de/

das is die HP :) da sind auch Details zu entnehmen :d

Joa, aber fast.
Hab hier sogar noch ein Wiesmann Prospekt liegen :d
Für uns normale Menschen unbezahlbar.
Da gibs z.B. 20 Zoll Felgen, die sage und schreibe 4700€ Aufpreis kosten :xmas:
Über den Rest verlier ich mal keine Worte.
Mein Vater findets geil, wir saßen beide drin. Sitze sind unbequem und gefällt mir von Innen auch nicht wirklich.
Typisches Auto für Leute über 50 :xmas:
Deswegen steht Papa auch drauf :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe :) ist aber auch ein P*ssymagnet ;) in Dülmen fahren davon ein paar rum :drool:

bei uns auf der Autobahn war das auch wo der Lamborghini Gallardo ausgebrannt ist ( :heul: ) was überall in der Zeitung stand :)

€: hier der Link mit Bildern vonner Dülmener Feuerwehr :)
http://www.feuerwehr-duelmen.de/fotoarchiv/ansehen.php?id=217

Das Auto ist auch geil, aber wie gesagt, mit 18 Jahren nicht so meine Richtung :xmas:
Wenn ich später Geld hab, gibs n Lotus, da kann man sich wenigstens Vollausstattung leisten :xmas: (Da gibs auch nicht wirklich viel :d).
Und im April des nächsten Jahres ein Fiesta ST, damit bin ich dann die nächsten Jahre vollkommen glücklich :)

Lotus Elise :) auch ein schönes Auto ;)

aber ich würd mich auch schon mit nem Smart Roadster zufrieden geben :d der zieht auch ordentlich ^^

btw, Dülmen ist ne richtige Autostadt xD wir haben auch den größten Citroen Vertragshändler Europas oder so :haha:

Irgendwie passieren sowelche Sachen nur den Lambos :hmm:

Und ist das denn nicht der BMW M3 (E46) Motor der da im Wiesmann schlummert :love:

Die Karre fährt auch der eine Mann da aus der SAT.1 Kripo-Serie da. Lenßen und Partner heisst die Serie glaube ich. Bei Motorvision Promi spezial meinte der auch so ganz stolz ... "JOAH, ich fahr nen Wiesmann" ... und dabei so einen auf Lord Ernstvisage :lol:

Aber zu beneiden war das allemal :fresse:

Lotus Elise :) auch ein schönes Auto ;)

aber ich würd mich auch schon mit nem Smart Roadster zufrieden geben :d der zieht auch ordentlich ^^

btw, Dülmen ist ne richtige Autostadt xD wir haben auch den größten Citroen Vertragshändler Europas oder so :haha:

Meinst du den normalen oder den Brabus ?
Das geringe Gewicht macht ihn halt zum Landstraßenrüber, genau wie die Elise :)

Jedoch finde ich das Heck vom Smart nicht so gelungen, aber ansonsten gefällt er mir gut.
Er ist vorallem relativ preiswert, bewegt er sich nicht in der Region vom MX 5?
Wäre die Elise billiger, wäre sie wirklich perfekt. Aber solange muss ich mich halt an den optischen und technischen Vorzügen aufgeilen :d
Schicke Autos sind leider immer teuer :(

Und ist das denn nicht der BMW M3 (E46) Motor der da im Wiesmann schlummert :love:

Die Karre fährt auch der eine Mann da aus der SAT.1 Kripo-Serie da. Lenßen und Partner heisst die Serie glaube ich. Bei Motorvision Promi spezial meinte der auch so ganz stolz ... "JOAH, ich fahr nen Wiesmann" ... und dabei so einen auf Lord Ernstvisage :lol:

Jupp, dass ist der Anwalt aus der Serie, Ingo Lenzen.
Frag mich aber bitte nicht, wie der wirklich heißt ;)
Wobei das ja natürlich alles in der Sendung nicht nachgespielt oder erfunden ist und er bestimmt auch außerhalb des Fernsehers den Namen behält :shot:

MFG

Zuletzt bearbeitet:

jau, hab ich auch gesehen. letztens kam auf DSF "Die 10 schönsten und die 10 hässlichsten Autos", da meinte Lenßen noch so, "der wird glaub ich in ner Manufaktur in Münster hergestellt" :motz:

die Leute die nen Wiesmann Roadster kriegen sind nen ganzen Tag in Dülmen um alles auszusuchen (Leder etc pp) und dann vergisst der das es nicht Münster sondern Dülmen war?

so geht es uns Dülmener andauernd! nur weil wir im Münsterland sind heißt das nich das alles in Münster geschieht :motz:

Meinst du den normalen oder den Brabus ?
Das geringe Gewicht macht ihn halt zum Landstraßenrüber, genau wie die Elise :)

Jedoch finde ich das Heck vom Smart nicht so gelungen, aber ansonsten gefällt er mir gut.
Er ist vorallem relativ preiswert, bewegt er sich nicht in der Region vom MX 5?
Wäre die Elise billiger, wäre sie wirklich perfekt. Aber solange muss ich mich halt an den optischen und technischen Vorzügen aufgeilen :d
Schicke Autos sind leider immer teuer :(

MFG

so genau hab ich mich damit nich auseinandergesetzt :fresse:
bin innerhalb der Woche zwecks Studium immer in Steinfurt, daher fahre ich wenn überhaupt nur den Benzinerpanzer aka A-Klasse von Ellis xD

an und für sich is die Karre nicht schlecht, aber man merkt das die für die Stadt ausgelegt ist. 60 ganz bequem im 4. Gang und untertourig zieht der richtig ordentlich, aber auf der Autobahn kann man kaum 130 fahren. so laut die Möhre...

Also gebraucht gibs nen normalen Roadster für ~ 12.000 €.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich a), b) oder c) nehmen :xmas:

Leider eröffnet sich mir diese Chance wohl nie :xmas:
Was studierst du denn ?
Joah, der Polo mit 60 PS von Mama und Papa ist auch nicht besser, aber mein Gott, hauptsache es fährt.

MFG
Jan

naja, der Caterham wäre wohl eher weniger mein Fall :)

sehe ich genauso wie du, ich brauch nich viel PS ;) hauptsache man kommt gut an, das reicht völlig :d

aber 12k hört sich nicht schlecht an, aber hab derzeit mal so gar nix auf der hohen Kante :( (ok, selbst schuld wenn man sich nen MacBook kauft xD)

<- studiert Maschinenbau (Bachelor of Mechanical Engineering wie sich das neuerdings schimpft)

Habe letztens hier bei usn einen Lotus gesehen udn ich muss schon sagen, dad Dingen ist breiter als ich gedacht habe :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh