Ich dachte, man könnte mit so einem Kühl-Wassertopf auch eine Zimmerheizkörper damit erwärmen.
Du meinst den Heizkörper als kühler zu benutzen?
Nur welche Wasserpumpe benötigt man da von der Leistung her?
Klare Antwort: Das kommt drauf an.
Um generell überhaupt mal Wasser durch einen Heizkörper zu pumpen, dürfte eine 5W Pumpe schon ausreichen. Du hast ja keinen großen Hub in deinem Leitungssystem. Sowas gibts in jedem Aquariengeschäft/Baumarkt/Amazon.
Die andere Frage ist dann, wieviel Wasser du in welcher Zeit durchpumpen willst. So eine 5W Pumpe macht halt "nur" ~250l/h. Mit deinen angepeilten 60l, wäre also das Wasser ungefähr alle 15 Minuten einmal komplett umgewälzt. Wenn du mehr willst, brauchst du eine stärkere Pumpe.
Wieviel sinnvoll ist, hängt von der "Kühlleistung" deines Heizkörpers und der Wassertemperatur die dein Destiliertdings abgibt ab.
Wenn du wenig Pumpenleistung hast, wird der Heizkörper auf der Einspeiseseite warm aber ist in der Mitte schon wieder auf Zimmertemperatur -> Das heisst, du würdest die Kühlleistung deines Heizkröpers nicht ausschöpfen, weil die Pumpe zu schwach ist.
Wenn du viel Pumpenleistung hast, hat der Heizkörper auch auf der Ausgangsseite noch eine hohe Temperatur -> das heisst, der Heizkörper ist zu klein, bzw. für die Größe des Heizkörpers deine Pumpe überdimensioniert (und verschwendet damit Energie).
Sofern man die Werte des Heizkörpers, Wassertemperatur und Pumpenleistung kennt, könnte man sich den "idealen" Wert ausrechnen. Die Praxis sieht dann meist doch anders aus. Von daher ist das einfachste: Einfach ausprobieren.
Ich habe mal einen alten Heizkörper zur Poolheizung umfunktioniert. Da wäre eine kleine 5W-Pumpe wenig sinnvoll, schon alleine wegen des Poolvolumens von über 6000l.
In deinem Fall würde ich versuchen rauszufinden, was das Originalteil für eine Leistung hatte. Vielleicht steht was drauf? Daran könntest du dich dann erstmal orientieren.