Was würdet ihr mir empfehlen?

NAPALMJOE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
294
Ich bin auf der Suche nach 1-2 guten Shootern im Style von Battelfield 2. Ich liebe diese grossen Gelände Szenarien die man mit Fahrzeugen oder auch zu Fuss durchqueren kann und sich als auch als Schütze nicht wie in einer Sardinendose vorkommt.

Leider hab ich mich lange nicht mehr mit Spielen beschäftigt, darum die Frage an euch: Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir nur Armed Assault 2 ein, soll aber einige Bugs haben. Im Oktober (?) kommt Operation Flashpoint 2.
Battelfield Heros, ist allerdings in Comic Grafik und ich weiß nicht ob es inzwischen über den Beta Status hinaus ist.
 
also wenn es auch bissel futuristischer sein kann dann probier mal Crysis/warhead ^^ da hast du genug spielraum :d oder Fallout 3 (indirekt shooter) ODER STALKER 1/2
 
Ich bin auf der Suche nach 1-2 guten Shootern im Style von Battelfield 2. Ich liebe diese grossen Gelände Szenarien die man mit Fahrzeugen oder auch zu Fuss durchqueren kann und sich als auch als Schütze nicht wie in einer Sardinendose vorkommt.

Leider hab ich mich lange nicht mehr mit Spielen beschäftigt, darum die Frage an euch: Was würdet ihr mir empfehlen?

möchtest du gerne BF2 wegen der Zeitepoche oder wegen der Spielweise?

ich sag mal nen guten Shooter im Stile von BF2, den suchen wir alle .... :love:

wenn du Interesse hast, ich hab hier noch ein Enemy Territory: Quake Wars rumliegen...das ist halt in der Zukunft...
 
es gibt doch auch noch .. ... hmm .. wie heist das jetzt ... *nachgugg ....* ..............

ah ! frontlines - fuel of war .. ! die demo mit 2 Maps die man online spielen kann hat mir persönlich gut gefallen und is aus miener sicht schon sehr in der art

Hier ma pics:

fl1.jpg


http://www.lonelyreviewer.com/wp-content/uploads/2008/03/frontlines_fuel_of_war_76550.jpg

frontlines-fuel-of-war-20070712085151686_640w.jpg


http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2008/03/frontlines-fuel-of-war-screenshot-big.jpg

Oilfield-Dark-745072.jpg




und es kostet grad ma 20 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frontlines Fuel of War (offline):

Das habe ich mir ende letztes jahr gekauft und finde das hat sich nicht gelohnt. Eines der wenigen spiele die ich genau einmal und nie wieder gespielt habe.

Das ganze ist mir einfach zu gescripted, bewegungsfreiheit ist eine illusion da die action wirklich nur da ist, wo man hingehen soll und die endlos-spawnenden gegner horden die erst aufhören wenn man ein vorgegebenes ziel erreicht hat, sind auch nicht nach meinem geschmack.

Fällt für mich in etwa in die gleiche kategorie wie Gears of War, nur nicht ganz so schlecht. Gibt auf dem PC einfach so viel besseres als diese spiele...

Das ganze bezieht sich jetzt nur auf single player.
 
Zu Frontlines Fuel of War (offline):

Das habe ich mir ende letztes jahr gekauft und finde das hat sich nicht gelohnt. Eines der wenigen spiele die ich genau einmal und nie wieder gespielt habe.

Das ganze ist mir einfach zu gescripted, bewegungsfreiheit ist eine illusion da die action wirklich nur da ist, wo man hingehen soll und die endlos-spawnenden gegner horden die erst aufhören wenn man ein vorgegebenes ziel erreicht hat, sind auch nicht nach meinem geschmack.

Fällt für mich in etwa in die gleiche kategorie wie Gears of War, nur nicht ganz so schlecht. Gibt auf dem PC einfach so viel besseres als diese spiele...

Das ganze bezieht sich jetzt nur auf single player.

ich ergänze deine brilliante Einschätzung noch um den Multiplayerteil ...
der ist genauso schlecht ... und online gespielt wird das ganze auch nur noch sehr gering.

Ergänzung 2: Softwarepyramide 10 Euro - ich hab mal 50 bezahlt und mich dumm und dämlich geärgert ... dümmster Fehlkauf in meiner bisherigen Laufbahn. da hat ich mit Tropico länger Spaß....
 
Also ich spiel Frotlines jeden Tag online. Richtig geiles Game mit paar kleineren Schwächen.

Ganis Aussagen über den SP stimmen, aber das trifft über weite Strecken auch auf CoD und CoJ zu.
 
Mach dir doch auf BF2 Mods drauf: FH2 oder EOD oder OPK usw

daran hatte ich auch gedacht, wobei mir da eher der realitymod im Sinn war.
die Maps dort sind meiner Empfindung nach noch ein bisschen größer als in Vanilla.

Ausserdem hat mir das sehr taktische Vorgehen auch sehr gut gefallen.
 
Ich würde auch Crysis Wars empfehlen wenn es dein PC packt...

Mal 2-3 Wochen gespielt im Netz.... macht schon Fun

Gruß
 
Ich würde Dir Far Cry 2 empfehlen. Ist teilweise in der Wüste, Du wärst mit Jeeps duch die Gegend auf denen mal ein MG, mal ein Granatwerfer installiert ist und hast jede Menge böse Buben, die Du über'n Jordan schicken kannst.

Teilweise sind die Missionen recht abwechslungsreich, da Du einmal dem Storymodus folgen kannst, aber auch Jobs als Attentäter annimmst, sowie Jobs für Deinen Waffenhändler erledigst um mehr Waffen freizuschalten.

Ich finde Far Cry 2 richtig klasse.

Weiterhin kann ich Dir noch Brothers in Arms - Hell's Highway empfehlen, tolle Grafik und wirklich an einigen Stellen ziemlich verzwickt. Dort bist Du zwar zu 85% zu Fuß unterwegs, hast aber auch ein oder 2 Passagen, in denen Du mit einem Panzer durch die Gegend fährst.

Wenn's richtig schwer sein soll, dann empfehle ich Dir Ghost Recon - Advanced Warfighter 1!
Hat zwar nicht die besten Bewertungsnoten bekommen, ist dafür aber auch verdammt knifflig, da Du als Commander nicht wirklich viele Treffer einstecken kannst und die Feinde wie aus dem nichts auftauchen, wenn Du nicht wachsam genug bist.

Für's erste Level habe ich, lass mich nicht lügen, ca. 3 Stunden gebraucht!

Wenn's Dir die Armee antut, dann kann ich Dir noch America's Army 3 oder auch America's Army empfehlen.

Ist zwar grafisch nicht der Renner und man muss englisch recht gut beherrschen, ist aber dafür kostenlos.
 
Also ich kann Frontlines online auch empfehlen... ich finds ganz gut!
Der Singleplayer ist nicht der Hammer, aber dafür wurde das Game nicht gemacht...;) Der ist ungefähr genau so gut, wie der Singleplayer vom Unreal Tournament III :fresse:

Wie wäre es denn mit Battlefield Heroes? :d, kostet nix und ist verdammt lustig gestaltet :d, hab grade wieder mal 3Std damit totgeschlagen, hat zwar noch ein paar Bugs, da kann man aber gut mit leben...:d
 
FC 2, BiA: HH und Ghost Recon sind aber kein bisschen wie BF 2! :p
 
Ich will euch sagen was ich an BF2 so geil fand.

Das verstecken können und die gute Möglichkeit sich für diverse Taktiken entscheiden zu können. D.h in manchen Maps, konnte man irgendwo ewig mal hinlatschen z.B. auf nen Berg bzw Hand und sich dort zwischen ein paar Geröllstücke oder Büsche legen und einfach auf das Gameszenario schauen und aus ewiger Entfernung schießen bis man von irgendwem vielleicht irgendwie entdeckt wurde.......da konnte es dann gut mal passieren dass jemand aus ebenso weiter entfernung ein bisschen nachgesehen und einen entdeckt hat. Was macht der also? schnappt sich wenns klappt irgendwo einen Panzer oder ähnliches, und schiesst mal über die Weite hinweg mir alles um die Ohren......Katz und Maus :d Ich fands einfach nur supergeil und hat echt viel Spass gemacht. Kanonen benutzen, Fahrzeuge verwenden, verstecken, auflauern, aufpassen, Minen legen und Zeugs wegbomben aus grosser Distanz bis der Arzt kommt :)

Das sind so die Merkmale die mir riesig gefallen haben.
 
musst beides installieren...

was heisst die beste mod...kommt auf die Kriterien an...es ist eine der wirklich besten was den Umfang angeht. Unmengen an verschiedenen Flug und Fahrzeugen. Riesige Maps, Bots die man schlachten kann und unglaublich viele Waffen und Möglichkeiten Spaß zu haben :hail:
 
Hab ich gemacht - geht! ;)

Unmengen an verschiedenen Flug und Fahrzeugen. Riesige Maps, Bots die man schlachten kann und unglaublich viele Waffen und Möglichkeiten Spaß zu haben :hail:

Ähm ja, Bots. Und was ist mit Multiplay? Ich finde online so gut wie keine Maps von AIX!?!?!?

Unglaublich viel Möglichkeiten hat man bei Armed Assault 2. Und zwar so viele, daß man daran fast verzweifelt. Als Neuling ist man da extrem überfordert. AIX ist dagegen Pippi.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFOW war kostenlos bei meiner Graka dabei, ich fands echt net schlecht...
5€ Bei amazon schlag zu :)
Dann schau die auf jeden fall Brothers in Arms hells highway an und warrock als kostenloses spielchen ist auch nicht zu verachten ;)
 
Wie siehts eigentlich mit Joint Operations aus?
Auf Lan's wohl das Spiel schlechthin, weiß allerdings nicht, ob das noch online gespielt wird.
 
Crysis
Crysis Warhead
Far Cry (bitte nicht Far Cry 2, das Game ist nämlich der grö'te Mist)
Call of Duty 4 Modern Warfear
Call of Duty 5 World at War (wobei ich persöhnlich Call of Duty 4 besser finde)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Crysis
Crysis Warhead
Far Cry (bitte nicht Far Cry 2, das Game ist nämlich der grö'te Mist)
Call of Duty 4 Modern Warfear
Call of Duty 5 World at War (wobei ich persöhnlich Call of Duty 4 besser finde)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Was soll an FC2 Mist sein??? (außer das Kontrollposten immer da sind)
Die Physik ist dort recht gut.
Bei CoD hat sich in all den Jahren kaum was verändert. Ist immer ein "Tunnelgame" mit festen Ablauf geblieben. Völlig unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann für Dich Armed Assault 2 empfehlen, ich spiele im Editor Modus . man kann sich in einen Teil von Russland frei bewegen ;)
 

Anhänge

  • c72df73d57422ec478ffc76e0f1838bd.jpg
    c72df73d57422ec478ffc76e0f1838bd.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 31
Was soll an FC2 Mist sein??? (außer das Kontrollposten immer da sind)
Die Physik ist dort recht gut.
Bei CoD hat sich in all den Jahren kaum was verändert. Ist immer ein "Tunnelgame" mit festen Ablauf geblieben. Völlig unrealistisch.

Was dagegen spricht? Also bitte das ganze Game ist ein einziges gelaufe, schon fast schlimmer als WOW! und das soll schon was heißen wenn ich das als WOW hasser sage. Also ich find das Game einfach nur grottig aber naja was solls.
 
Wenn man nicht gut ist muß man viel laufen, stimmt :d
Es hebt sich auf jeden Fall von anderen Games von der Machart (Physik, frei wahlbare Tageszeit) her ab. Von CoDs Tunnelgames sowieso.

Ansonsten finde ich Arma 2 auch ganz gut (sehr realistisch aber auch verdammt kompliziertes Handling)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh