Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

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Also wenn ich mit meinen Umbau fertig bin und der Tüfprüfer grünes Licht gibt hab ich es .

Pirelle Golf I RS 32 mit Grösserem Ladedrück . Soll ca 350 PS auf die Rolle bringen .

Als Familien Auto fahren wir einen Audi A 4 Avant und einen Twingo .
 
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Zum Airbag: Im Golf 1 Forum wird dazu folgender Spruch gehegt: No Airbag, wir sterben noch wie echte Männer.

Son Corrado ist schon schick es ist nur schwer was ordentliches zu bekommen.
 
Also wenn ich mit meinen Umbau fertig bin und der Tüfprüfer grünes Licht gibt hab ich es .

Pirelle Golf I RS 32 mit Grösserem Ladedrück . Soll ca 350 PS auf die Rolle bringen .

Als Familien Auto fahren wir einen Audi A 4 Avant und einen Twingo .

Nicht schlecht welchen motor hast du denn da drin und welchen lader willst du fahren??
TÜV bekommste schon wenn alles passt also Bremsen und Antriebseinheit!
Einzig die Auspuffanlage aber da kannste ja die dB anheben lassen und die auf die Ferraris + Lambos berufen da die auch über 100dB haben!
 
Einzig die Auspuffanlage aber da kannste ja die dB anheben lassen und die auf die Ferraris + Lambos berufen da die auch über 100dB haben!

Davon lässt sich kein Prüfer beeindrucken. Ein Kumpel von mir hat in seinem Achter eine Hamann-Anlage eingebaut und eintragen lassen. Das Teil hat 125dBA, wurde problemlos eingetragen, weil es ein Gutachten von Hamann gibt.

Wenn Du ankommst und sagst, dass Lambos auch mehr als 100dBA haben, wird er Dich entweder auslachen oder sagen "kauf Dir doch auch einen Lambo, dann hast Du auch >100 dBA".

'cuda
 
groß muss ja auch nicht zwangsläufig laut bedeuten! (Auch was den Stau/Gegendruck angeht)
 
Ja, weiss ich doch, es war auf "aber da kannste ja die dB anheben lassen" bezogen und dem Spruch wegen Ferrari und Lambo.

'cuda
 
Naja gut ich habe damit ja keine Probleme mit dem eintragen der Abgasanlage und die ist wahrlich nicht sehr leise da kann ich ne Lambo locker Konkurrenz machen! Ok bei meinem golf hat man auch nicht so die Möglichkeiten noch einen Schalldämpfer einzubauen!
Ich lasse meine Anlagen vom Kumpel bauen der hat da echt plan von und die Leute kommen aus fast ganz Deutschland zu ihm!

P.s. man braucht für ne angefertigte Anlage auch ne einzel Abnahme sonst trägt der Prüfer die auch nicht ein!
Aber ich brauch das nicht ;)
 
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Naja gut ich habe damit ja keine Probleme mit dem eintragen der Abgasanlage und die ist wahrlich nicht sehr leise da kann ich ne Lambo locker Konkurrenz machen! Ok bei meinem golf hat man auch nicht so die Möglichkeiten noch einen Schalldämpfer einzubauen!
Ich lasse meine Anlagen vom Kumpel bauen der hat da echt plan von und die Leute kommen aus fast ganz Deutschland zu ihm!

P.s. man braucht für ne angefertigte Anlage auch ne einzel Abnahme sonst trägt der Prüfer die auch nicht ein!
Aber ich brauch das nicht ;)

Kannst mal ein paar Bilder von deinem Auto posten?
 
Pirelle Golf I RS 32 mit Grösserem Ladedrück . Soll ca 350 PS auf die Rolle bringen .

Und das mit reinen Frontantrieb? Viel Spaß damit.

Ich bin mal einen Ascona-C mit einem 2l Turbo Motörchen aus dem Vectra-A gefahren.
Original schon 204PS und dann noch ein wenig was daran gemacht ;)
Auf dem Prüfstand hatte das Teil knapp 300PS.
Teilweise war das Fzg unfahrbar ... konnte vor Kraft kaum gehen.
Dazu kommen die Kosten der Reifen. Alle paar Tkm neue Pneus.
Und dann willst du einen Golf I, der noch etwas leichter als ein Asci ist, mit 350PS haben :hmm:
 
Kannst mal ein paar Bilder von deinem Auto posten?
Ja würde ich ja machen und habe ich auch schon irgendwo weiter vorne! Aber zur zeit habe ich noch meine 17" winterkummis drauf daher will ich auch keine Fotos davon machen. Wenn ich meine 19"er habe mache ich mal wieder neue bilder!
Die alten fotos habe ich auch nicht mehr auf dem Rechner! Er sieht von vorne fast wie ein R32 aus nur das man in der mitte den großen ladelufkühler sehen kann und von hinten wie ein V6 mit zwei etwas größeren Endrohren! Der wagen ist eigentlich sehr schlicht aber das mag ich. Dezent solls sein!

P.s. bin auch mal bei nem bekannten mitgefahren der nen Einser GTI sein eigen nennt das teil hatte angebliche 390PS und war wirklich die hölle und hat selbst im 4ten bei trockener straße beim einsetzen des turbos noch durchgedreht!
V-Max war wohl über 280 wobei der tacho schon über 300 angezeigt hat!
Aber noch schlimmer war der 530PS Porsche vom CSW Chef welcher jetzt sogar knapp 590PS haben soll!
 
Also ich sag nur der Wolf im...wenn mein dad damit mal auf der autobahn durchtritt geht schon einiges...bisheriger topspeed...270km/h Tacho is nich mehr original! Ist jetzt ein AMG Tacho bis 300km/h und ich will nur sagen das keiner der W124 500E/E500 auf 250km/h begrenzt ist! War irgendwie eine Lüge von Mercedes...Mein dad kennt einen der die bei Porsche zusammen gebastelt hat und der meint das die alle weit über 250 gehn...naja so weit will ich erstmal net wenn ich mein führerschein im Spätsommer hab...^^

auf tachos deren technische grundlage vor 15jahren gelegt wurde würde ich nicht mal die niedrigen geschwindigkeiten glauben von über 200km/h will ich garnicht anfangen....leih dir mal so ein heinz heinz oder was ähnliches und schau dir mal die differenz an ;)
wenn das teil geeichte 250km/h läuft ist das viel...
Hinzugefügter Post:
Davon lässt sich kein Prüfer beeindrucken. Ein Kumpel von mir hat in seinem Achter eine Hamann-Anlage eingebaut und eintragen lassen. Das Teil hat 125dBA, wurde problemlos eingetragen, weil es ein Gutachten von Hamann gibt.

Wenn Du ankommst und sagst, dass Lambos auch mehr als 100dBA haben, wird er Dich entweder auslachen oder sagen "kauf Dir doch auch einen Lambo, dann hast Du auch >100 dBA".

'cuda

jopp kann ich nur bestätigen...wir haben an unseren 130i von hms was dranhängen lassen...klingt jetzt noch viel besser als vorher...das teil hat jetzt aber 108db und das bekommen sie nicht eingetragen...bis 104db würden sie wohl ein auge zu drücken aber nicht 108db
 
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P.s. bin auch mal bei nem bekannten mitgefahren der nen Einser GTI sein eigen nennt das teil hatte angebliche 390PS und war wirklich die hölle und hat selbst im 4ten bei trockener straße beim einsetzen des turbos noch durchgedreht!

Lol, das Ganze sieht dann wohl so ähnlich aus -> klick
 
auf tachos deren technische grundlage vor 15jahren gelegt wurde würde ich nicht mal die niedrigen geschwindigkeiten glauben von über 200km/h will ich garnicht anfangen....leih dir mal so ein heinz heinz oder was ähnliches und schau dir mal die differenz an ;)
wenn das teil geeichte 250km/h läuft ist das viel...

Dem kann ich nicht zustimmen. Mein Achter ist 16 Jahre alt und sein Tacho zeigt immer 5km/h zu viel an, egal wie schnell ich fahre. Verglichen mit meinem festeingebauten Navi.

'cuda
 
@ 'cuda
Würde ich auch sagen das der Tacho weitgehenst die richtigen werte anzeigt!
Tacho ist zwar 15 jahre alt aber ich denk das war damals schon eins der kleinsten probs. die zu eichen! vor 30 jahren haben autos auch 200 aufm tacho gehabt aber sind keine 50 gefahren! Und bei nem 135000 D-mark mercedes der nur 10000 mal gebaut wurde denke ich sicher das die werte stimmen!
 
Ist schon mal jemand einen Golf V R32 gefahren?
Laut diesem Video läuft der aber gar nicht so toll.
Hätte etwas mehr erwartet.
Da läuft ja mein Volvo besser :)
 
ich bin vor ca einem jahr mit einem golf 4 r32 gefahren... ja... hat spaß gemacht... ausser der verbrauch... schon ein bisschen viel... wenn man die leistung in betracht zieht...
ich denke nicht das der golf 5 da viel besser geht...
 
bei so einem schlechten start ist es kein wunder das der audi nicht gut kommt...
 
aber richtig fahren und schalten muss man auch schon können... :shot: wer die reifen drehen lässt... hat schon verloren oder er kann es durch VIEL mehr ps wieder ausgleichen...
 
Naja, 250 km/h laut einem VW-Tacho...

'cuda

Ja ja glaub mal nicht das die so stark abweichen! Die neuen sind schon sehr genau geworden!
Meinen habe ich auch einstellen lassen und das passt jetzt super gut! Habe ne Abweichung von 5Km/h bei 200
 
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Ja ja glaub mal nicht das die so stark abweichen! Die neuen sind schon sehr genau geworden!
Meinen habe ich auch einstellen lassen und das passt jetzt super gut! Habe ne Abweichung von 5Km/h bei 200

Abweichungen von 20-30km/h bei der Endgeschwindigkeit sind bei VW "normal".

Deiner ist was anderes, Du hast es extra einstellen lassen, vergleich es nicht mit einem Serienauto, weil es Schwachsinn ist.

'cuda
 
Ja aber die neuen Zeigen wirklich genauer an! Aber das ist auch von Modelljahr zu Modeljahr unterschiedlich! Ich weiß auch nicht was die da ständig für ne kacke machen!
 
Abweichungen von 20-30km/h bei der Endgeschwindigkeit sind bei VW "normal".

Deiner ist was anderes, Du hast es extra einstellen lassen, vergleich es nicht mit einem Serienauto, weil es Schwachsinn ist.

'cuda

Klar, manchmal versteh ich deine Einstellung nicht.
Auch Tachos _müssen_ gewissen Grenzwerten unterliegen, und das VW-Tachos pauschal (viel) zu ungenau sind halte ich für Hoax.

*Stichwort blaue Sonnebrille* ;)
 
Wir fahren übers Wochenende nen BMW M6 probe (500ps) ... aber kaufen uns wahrscheinlich den BMW B7
 
Klar, manchmal versteh ich deine Einstellung nicht.
Auch Tachos _müssen_ gewissen Grenzwerten unterliegen, und das VW-Tachos pauschal (viel) zu ungenau sind halte ich für Hoax.

*Stichwort blaue Sonnebrille* ;)

Du, ich weiss, dass die Tachos abweichen müssen, dagegen sage ich auch nichts. Aber ich hasse solche Aussagen wie "hey, Alder, mein Golf geht 250km/h". Mein Siebener zeigt bei der Endgeschwindigkeit auch 255km/h an, obwohl er mit 243 eingetragen ist. Aber es sind gerade mal 12 km/h Abweichung. Und es hat absolut nichts mit der blauen Brille zu tun. Ich glaube, wenn einem die Argumente ausgehen, wird einfach gesagt, jaja, der hat eh blaue Brille an.

VW-Tachos haben 20-30km/h Abweichung, das ist Fakt. Es ist zwar vom Gesetzgeber vorgeschrieben, dass die Tachos vorgehen müssen, aber das finde ich schon extrem heftig. Andererseits können sie auch ab einer gewissen Geschwindigkeit (welche weiss ich jetzt nicht mehr genau) auch einfach "Warp 9" hinschreiben.

'cuda
 
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