Was war das heftigste Naturereigniss das ihr mitgemacht habt(Tornado...)?

Thoreau

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
6.227
schreibt mal hier rein was eure persönlich heftigsten erlebnisse in der natur waren in bezug auf katastrophen

bei mir:
1 kleiner Tornardo (Sommer 06, Erzgebirge) - saß ich zum glück im trocknen
Blizzard bei -25°C (Erzgebirge) - leichte erfrierung im gesicht
"fast Tornardo" vor 2 wochen in nähe von Bremen und Co... da saß ich im Auto, musst anhalten weil die Straße nicht mehr sichtbar war, dann Hagel --> Auto hat gewackelt... und dann konnti ch sehen wie die Bäume auf die Straße gefallen sind

jetzt ihr :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diverse Stürme (Kyrill,Emma), aber ohne größere Schäden.
Dann noch das hier:
ambosscumulonimbusbl7.jpg

Beim Zelten...

Und nochwas: Ich liebe Stürme :)
 
Der Wasserstand danach im Zelt war spannend...ZumGlück ist das auf der andern Zeltseite bei anderen Leuten,nicht bei mir stehn geblieben :fresse:
 
Das extremste war bis jetzt Tennisballgroße Hagelkörner. Die hätten fast unser Dachfenster eingeschlagen :fresse:.
 
nen baum im zug :fresse:

war herbst/winter 2002 (ka was da fürn stum war) und da is auf der bahnstrecke nen baum umbeknickt und direkt in den zug rein, hat auch schön brav die tür genommen um rein zu kommen :d
is auch nix groß passiert, da der zug wegen dem sturm eh schon sehr langsam gefahren ist
 
Schneesturm in Kanada.. -35° + Tagelang heftiger Sturm + Schnee = Eine Schneehöhe von ca 6 Metern :d Überall wo man nur gukcen konnte, nur Schnee.. Es war aber auch kacke, weil man niergendswo hinkonnte.. Versucht man bei 6m Schnee zu laufen geschweige denn mit dem auto zu fahen ( finde erstmal das Auto ) :d Sind dann vom Dach aus in den Schnee gesprungen :d
Mussten 4-6 Tage ( weiß nicht mehr genau ) zu Hause ausharren...
 
nich so wild aber bei -12°C um 6 Uhr zur Arbeit und Glatteis ohne ende, ansonsten Kyrill. War aber auch einer der wenigen aus meiner Klasse die Strom hatten :d
 
Eigentlich nur ein ziehmlich starkes Gewitter mit sehr viel Regen - das Problem an der ganzen Geschichte war, dass wir in Grichenland auf dem Meer in einem kleinen Boot (aka Nussschale) von einer Insel zur anderen geschippert wurden.

Es ist nicht so schön, wenn das Boot so weit hin und her geschüttelt wird, dass Wasser rein läuft :coolblue:


Das ganze aber auch nur, weil das Boot zu spät zum Abholen kam -man sah im Hintergrund schon das Unwetter aufziehen...
 
STurmtechnisch zuletzt Emma (schön anner Elbe grad mim Segelclub gefeiert (gesoffen :fresse: )) Haus war direkt anner Elbe, also stand das Wasser gleich auf mit der Terasse, die Wiese war geflutet, wir waren eingeschlossen :d

im Skiurlaub im März -33°C + Neuschnee am morgen :fresse:

Bahrain 52,5°C im Schatten im Sommer 06 (08 war der Rekrod während unseres aufenthaltes bei nur 48°C :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch vergessen.. Bei Kyrill stand unsere halbe Stadt unter Wasser :d Wegen Sturmflut und so...
 
erdbeben damals in .de vor paar jahren dacht isn lkw in die hauswand gefahren o.ä.
" ein kleines , in curitiba als ich klein war :banana:

und sehr starken seegang bei libanon

und ja -48°C in Omsk im jan. jahre 1994 bei ca. 1,5m neuschnee :d
und +45°C ca. in Omsk im mai jahr 1996/97 weis nicht genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Jahren im Urlaub in Kroatien mal nen Wirbelsturm im Meer gesehen, ok, war nur ein kleiner und gutes Stück entfernt, aber wir waren auch nicht an Land, sondern per Boot unterwegs.
Ansonsten diverse Unwetter, Kyrill etc.
 
weiss nich,ob das zaehlt, aber das unangenehmste war hoher wellengang zusammen mit aetzendem regen auf offener see...
rauf runter rauf runter, dauernd die wellen gegens schiff gehauen, alles nass....

achterbahn mit integrierter eiskalt-dusche.. musste soviele tabletten schlucken,dass mir ganz wummrig wurde :ß
 
2 mal hochwasser. nicht so wie ihr euch das jetzt evlt. vorstellt, also dass man mitm boot rumpaddeln könnte, aber mehr als genug um die straße mit auto unpassierbar zu machen und genug dass das wasser durch die rohrleitungen wieder in den keller läuft und dieser volläuft. erstemal warens dann 50cm wasser im keller und beim zweiten mal nur noch 20cm weil wir uns bis dahin notstromaggregate gekauft haben und 4 pumpen betreiben konnten. kein schönes gefühl, zumal unser keller wohntechnisch ausgebaut ist.
 
Die "Sturmflut" anfang juni

gegrüßt
 
Auch wenn es harmlos war: Die totale Sonnenfinsternis vor einigen Jahren

Ich war da in der Münchener Innenstadt, die Sonne strahlte und es war warm.

Als die SoFi einsetzte, änderte sich fast schlagartig die gesamte Situation: Die Temperatur ging deutlich runter und Wind kam auf, keine Vögel mehr am zwitschern und der Verkehr kam zum Erliegen.

Der Umbruch war das beeindruckendste dabei, vom tosenden Großstadtlärm in kürzester Zeit zur absoluten Stille. Fast als ob sich eine große Katastrophe in einem schlechten Film ankündigt.

Die SoFi an sich war aber gar nicht so spektakulär...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Sonnenfinsternis war ja auch mal..
 
schlimmste war bis jetzt Lawineunglück mit Hubschrauberevakuierung

ich war zwar nicht in Galtür aber dafür ein Tal weiter und des war schon krass genug.
Wenn man sieht wie 20m neben dem Hotel eine Lawine runterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte war der Sturm Emma. Da wurde einem bekannten das halbe Dach vom Haus weggerissen. Inklusive Mauern und Dachstuhl.

Vor ein paar Jahren ist einmal ein Blitz ca. 15 Meter von mir entfernt eingeschlagen. War ein ganz schöner Knall.
 
Sers,

das heftigste war wohl vor ein paar Wochen die Sinflut in Dortmund.

Mittendrin statt nur dabei . Ok ich war erst nachdem Regen zu Hause aber die Bilder waren heftig , wo vorher ne Straße war nur Wasser .


I30R6
 
nen baum im zug :fresse:

war herbst/winter 2002 (ka was da fürn stum war) und da is auf der bahnstrecke nen baum umbeknickt und direkt in den zug rein, hat auch schön brav die tür genommen um rein zu kommen :d
is auch nix groß passiert, da der zug wegen dem sturm eh schon sehr langsam gefahren ist

genau da hatten wir einen baum im haus :fresse: zum glück nicht bei uns in der wohnung :d
 
Ganz klar Kyrill. Bei uns im Sauerland war das Ding ja am schlimmsten. Die Schäden sieht man wahrscheinlich in 10 Jahren noch. Die gesamte Landschaft hier hat sich komplett verändert.
Hinzugefügter Post:
kyrill12k8.jpg


kyrill2e08.jpg


kyrill3bny.jpg


kyrill47vt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenigetens habt ihr jetzt holz für di nächsten monate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh