Was war euer erstes PC-Spiel?

Chibu

Semiprofi
Schreibt mal rein...

Meins war Blockout... so eine Art Tetris in 3D, stundenlang hab ich da gezockt.
Gleich danach folgte der erste Teil von Prince of Persia.
Lief damals auf meinem ersten "Rechner"... einer Schneider XT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein erstes game war solitär :d danach kam freecell und danach erst siedler 2 :cool:

solitär gabs bei mir damals noch nicht... ms dos 3.0

da ich ers spät dazu kam, wars Leisure Suite Larry....:shot:
ich glaub, des muss ich mal wieder auspacken...

mei erstes pc spiel... hmm da war ich 7 und des waren glaube AvP und SoF hab die damals am selben tag bekommen. da hat meine ego shooter kariere begonnen

Hmm mein erstes PC Spiel war son Stuntspiel, wo man Strecken selber bauen konnte und so, Namen kenn ich nicht mehr - hat auf jedenfall ne Menge Fun gemacht.
Dann gabs da noch so nen Rennspiel, mit Verfolgungsjagden, wo man nen Lamborgini gefahren hat. Name weiß ich ebenfalls nicht.

Bei Strategie Civ 1

Ja und der erste Action Titel war *zensiert* 3D, das ist jetzt kein Scherz, hab ich wirklich mit meinen damals sehr jungen Jahren gespielt.

W*l*e*s*e*n 3d?

chibu schrieb:
Schreibt mal rein...

Meins war Blockout... so eine Art Tetris in 3D, stundenlang hab ich da gezockt.
Gleich danach folgte der erste Teil von Prince of Persia.
Lief damals auf meinem ersten "Rechner"... einer Schneider XT.

hatte ich auch ma ^^

aber mein erstes pc game war digger ... ^^

digger.jpg

So, der richtige Titel lauter The Last Ninja und so sah es damals aus:

last_ninja_1_1.gif

Shader schrieb:
Hmm mein erstes PC Spiel war son Stuntspiel, wo man Strecken selber bauen konnte und so, Namen kenn ich nicht mehr - hat auf jedenfall ne Menge Fun gemacht.
Dann gabs da noch so nen Rennspiel, mit Verfolgungsjagden, wo man nen Lamborgini gefahren hat. Name weiß ich ebenfalls nicht.

du meinst STUNTS!!! ... war n geiles game :bigok:

PICTS:
Auswahl.jpg

stunts4.gif

mein erstes GAME war Carmageddon I ... aufm P1 200 MMX mit 32 MB ... tja bin halt erst relativ spät mit einem PC in kontakt gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes game war dr harrison. da war man halt n doktor musste schlüssel sammeln um die wege ins nächste level freizuschalten und das schwere war (damals zumindest) den vielen robotern die dich verfolgen auszuweichen bzw ihnen bomben zu legen durch die se dann manchmal durchgelatscht sind. meine schwester (16) spielt das heute noch^^

Mein 1. auf PC war glaub ich Lemminge oder The Incredible Machine (son knobelspiel).
Stunts war auch nicht schlecht, bis auf die weißen Strecken wo man immer aus der Kurve rutschte :)

Hier ein Screen aus einer "neueren" Version
machine1.gif

Edit: Das erste in der Schule war Prince of Persia.. schreckliches Game :haha:

Zuletzt bearbeitet:
also meine ersten games waren so ne menge, hatte damals so ne cd mit vielen demos drauf, unter w....3d oder auch stunts oder sowas ähnliches mit nem taxi. aber auch duke und co waren dabei

Das erste was ich gespielt habe war Space Invaders auf irgendeinem texas instruments Gerät und halt amiga klassiker. das erste Spiel auf einem "richtigen" PC (nenne das jetzt mal so nicht hauen ;) ) war wenn ich mich richtig erinnere day of the tentakle.

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Off Topic
mein erstes Apple Spiel war Bomberman auf so einer Pizzaschachtel kiste. Man musste den Ton ausschalten sonst hat es übel gruckelt :fresse:

auch Space Invaders und Pinball (beides schwarz weiß) auf einem 086, 4Mhz, 256kb ram

Mein allererstes Spiel war eine Pinball Simulation auf 'nem Apple2 Rechner und nem Monitor mit grünem Bild.

Hat mich total gefesselt. Seitdem gabs kein zurück mehr!
:coolblue:

Mein erstes Spiel war dieser Grüne Hase mit der Waffe und dem Stirnband :love:
Ich fand das soo geil!

Und dann auch noch Prince of Persia... aber da bin ich immer in die Stachelgruben gefallen :fresse:

ich weiss net mehr welches als 1. kam !
hatte damals mit dem celeron300a meinen 1. PC!
hatte dann Fifa98 und Need for Speed 2SE!
Fifa war da noch cool mit den Kommentaren von Werner Hansch!

Szene: Torwart bückt sich und nimmt nen Kullerball auf und der Kommentator "Fantastisch gehalten!!! Das war nicht leicht! Doch er ließ es leicht aussehen" :fresse:
da gabs noch den coolen Hallenmodus...auch wenn die KI net damit zurecht kam ;)

chibu schrieb:
Schreibt mal rein...

der erste Teil von Prince of Persia.

Jupp, hier auch! :)

Lief auf meinem ersten PC, einem sauteuren P1 133MHz.

Edit: Meine Güte, wenn man hier so liest erinnert man sich wieder an so dermaßen geile Spiele. Stunts, Siedler 2 (immernoch das beste!) Incredible Machine usw. War schon geil damals! :)

Zuletzt bearbeitet:
meins war son "Gamepack2" ausm aldi damals...
gabs ne woche nach meinem PC...

und dann siedler II :love::love::love:
dann AoE1, Siedler III, AoE2, Anno 1602.
zwischendurch noch Tombraider 1,2,3

mein erstes spiel war gato, ne uboot simulation.. wer bock hat kann
mal nach googeln.. ist ne weile her :d... kam so zu der zeit von
congo bongo und tapper raus... das erste richtig geile spiel war dann
1989 zak mckracken... - zusammen mit nen paar kumpels haben wir
das auf 3 systemen gezockt (pc, amiga & c64), ewig geil

ich finds jetzt auch immer toll zu sehen womit die auf den alten verpackungen geworben haben...super große maps geile grafik.....allerding wird man in 10 jahren genau so auf die jetztigen spiele 'herabsehen' können

chemiCal87 schrieb:
Mein erstes Spiel war dieser Grüne Hase mit der Waffe und dem Stirnband :love:
Ich fand das soo geil!

*in diskettenbox stöber*

Jazz Jackrabbit :bigok:

jazz1.gif

ERdit: Hatte jemand " Das Telekommando kehrt zurück" gespielt? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes PC-Spiel war "Hellcopter" oder so ähnlich aus der 1. ComputerBILD Spiele. :fresse:
Gekauft habe ich aber als erstes Tomb Raider I für damals 20 DM.

delta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh