Was war euer erstes PC-Spiel?

sokoban, meine ich... (gab es nur in CGA!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Desert: Jazz war saucool, mit den Stiftgewehren und so^^
Son 386er Battlechest, und irgendwas mitnem Drachen, Prince of Persia...

Wir hatten damals nen 40Mhz Turbo 386er, der hatte son spezielles Dos Menü beim Booten, da musste man dann nurnoch mit den Tasten auswählen, weil wir Kleinen noch keine DOS Befehle konnten
 
chemiCal87 schrieb:
Und dann auch noch Prince of Persia... aber da bin ich immer in die Stachelgruben gefallen :fresse:


Prince of Persia hatte ich auch, war nur bei den Spiel schnell gefrustet weil ich nicht weiter kam.
 
das spiel mit den autos und stunts usw. hieß 4d sports driving

den prinzen hatte ich irgendwann durchgespielt
da mußte man zum schluß ewig lange hochklettern oder springen und dann übel lange kämpfen...

an commander keen kann ich mich auch noch gut erinnern... immer beim kumpel damals auf nen fetten 386er gezockt

am meißten hat mich früher der erste teil von nfs geflasht, daß auf nem pentium 90 mit einer 4mb vram graka... wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Shader schrieb:
Prince of Persia hatte ich auch, war nur bei den Spiel schnell gefrustet weil ich nicht weiter kam.

Oh ja wie habe ich es gehasst. Hatte mein vater damals auch auf seinem Mac und ich hab ewig gebraucht um über die erste Grube zu kommen, nur um anschließend am ersten gegner zu scheitern :heul:
 
Auf dem C64 (im Alter von 5 Jahren):

Auf schönen großen biegsamen 5 1/4 Zoll Disketten :drool:

Summer Games
Winter Games
Pacman
Donkey Kong
Nen haufen Arcarde Baller Spiele
und viele mehr die ich jetzt nicht mehr weiß

Auf einem der ersten 286 mit 11 Mhz und einem Turbo von 33 Mhz
mit einer Festplatte von 25 MB (so groß wie 2 5 1/4 Zoll Laufwerke)
2 MB Ram, keine Ahnung mehr was da für spiele liefen

Auf einem 368 liefen:
(kenn die noch weil ich die gezockt habe bis zum Hausarrest *gg)

Doom
Wolfenstein
Prince of Percia
Gobliins
Gobliins 2
Woodruf and the Snipple of Azimunth
Simon the Soccerer
Simon the Soccerer 2
Sim City
Reunion
Rott

und viele mehr

ICh weiß noch wie ich damals mit 7 angekommen bin und gefragt habe ob mein VAter mir Doom installieren kann und er fragte:

"Wie groß ist denn das Spiel?"

Ich:
"3 MB"

Er:
"Uhhhhhh da muß ich erstmal schauen ob ich genug Platz auf C: hab"

:lol: :lol: :lol:

Man und jetzt sind 3 GB für ein Spiel ein schon annehmbar. HEFTIG
 
das erste Spiel an das ich mich erinnern kann, das ich verdammt lange gezockt habe ist Fifa 98. Gott ich ahbe das SPiel jeden Tag gespielt und das war mehr als sucht. So weit cih mcih erinnern kann, habe ich nie mehr so lange ein SPiel gespielt wie das. Immer und immer wieder. Boah... ich glaube das ist die sucht die manche bei WOW haben... ich glaube zwar, das es noch frühere gab... aber ich kann mich nur an keines besonders erinnern... Waren wohl alle nicht so das ware, aber dann Fifa 98 :love:
 
meine ersten beiden spiele waren auf ner 5,25zoll diskette drauf. ka was das damals fürne kiste war die mein vater hatte, ich glaube ein 8086er . drauf waren pacman und so eine urversion von monopoly. später kamen dann sachen wie prince of persia oder kommander keen hinzu. viele der von euch aufgelisteten spiele hatte ich später auch, dazwischen für heutige pc user vermutlich todlangweilige textadventures bei denen man die commandos eingeben musste.
 
Mein erstes Spiel war damals Starglider dass ich Wochenlang und fast schon süchtig gespielt habe, das war damals noch auf einem 8088 mit CGA-Grafik und Monochrom-Bildschirm!:drool:
 
boah, das erste war "die böse null" auf nem grünen bildschirm inner firma meines vaters.

zu hause dann stunts, commander keen, verrückte maschine...

kann mir einer sagen, wo man das originale stunts herbekommen kann?
 
mega lo mania...
sau geiles spiel. hab aber nie den letzten level geschafft :(

gruß
hostile
 
Ich sag mal Kommander Keen, aber vielleicht war da auch noch was anderes, auf jeden Fall kann ich mich daran noch errinern! :)
 
Also es geht wirklich um PC's und C64 er gilt nicht !?

Dann wars bei mir wohl "Wayne Gretzky Hockey" auf meinem 486er. Ich weiss noch wie ich mich genervt habe dass man eine Startdiskete für dass Game zusammenbasteln musste da ansonsten zu wenig Speicher vorhanden war !! :hmm:

Das erste Game dass ich im Lan gegen Kumpels zokte war Doom ! Das gibs ja jezt für Handys :haha:
 
Hm mal nachdenken

ich glaub auf nem 286er wars damals LHX Attack Chopper, und dann DosDorf (bis das erste Simcity raußkam :) )

greets
 
schade, nur pc... (auf dem commodore PET wärs "night drive"gewesen)

am pc war das erste... wie hiess das denn... ganz schick in EGA grafik - bushido glaube ich, dicht gefolgt von larry laffers erstem abenteuer, auch noch in rosa/hellblau :fresse:

und jetz spiel mer halt bf2 :d

hf

der schoas
 
sim city auf windows 3.11
 
Da ich erst spät zu den Gamern gestoßen bin (was an meinem doch recht jungem Alter liegt), war mein erstes Spiel Sielder 2.
 
jazz1.gif


Jazz Jackrabbit :bigok:

Edit: Da klicke ich mich eben durch den Thread, und sehe auf der ersten Seite genau das gleiche Bild^^
Ja, JJ war schon ein extrem geiles Spiel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon lustig anzusehen, wie alle ins schwärmen verfallen bei den alten games... damals war man noch gefesselt von so einem spiel.

heute muß man immer erst demos testen, berichte lesen, damit man nicht die größte schei*e kauft... 90% aller spiele sind außen hui, innen pfui

EDIT:

ich überlege gerade, wie das eine spiel hieß... hatte auf alle fälle 18 3,5" disketten, hatte auch einen recht langen namen. da gings um eine invasion von außerirdischen, war bisl mit erotik verpackt... der absolute hammer für uns pubertären jungs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Game war Sokoban.

War glaube ich aufm 286er? ...

Und dieses Taktische Kistenverrücken mach einfach nur Bock .. war damals schon ein kleiner Progamer :d konnte sogar die ersten 3 level ohne hinzusehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

mein erstes pc spiel das ich auf meinem eigenem rechner gespielt habe war gta3 und battlefield 1942.
hab erst seit 2 jahren einen eigenen rechner.

mfg
eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
cooles thread erstmal :)

oje, mein erstes game war irgendwas auf dem atari(bin ich mit som kerl rumgeflogen, da war ich 6 glaub ich :)), dann kam c64, dann der amiga, den ich persönlcih immer noch geil finde... da gabs dann wie am anfang the last ninja, street figther, golden axe, test drive und natürlcih dieses stunts und diese ganzen olympiaspiele (summer, winter california games *schwärm*),
mein erser pc war ein 486DX2 50 mit 4 mb und einer 200 MB festplatte. der hammer, nur halt 8 bit sound :)
da hab ich mir dann als erstes cyberia zugelegt, danach inferno

dann begann so langsam c&c 1 und red alert,starcraft was ich heute noch zocke und als es keine gescheiten strategiespiele mehr gab, genau die 3 sind die besten strategiespiele, bis ich auf shooter umgestiegen bin

:bigok:
 
Also mein erstes Spiel wo cih mich noch gut dran erinnern kann ist Solitär und Monkey Island1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh