Was wird gekocht?

godlike

Semiprofi
Schönen Abend auch.

Nen paar Kumplez/Kumpellinen und ich wollen morgen nen bisserl bei mir kochen. Jetzt stellt sich die Frage WAS?

Ich bin mir sicher ihr habt hier einige Vorschläge für uns.
Wir werden davor erst noch Einkaufen gehen, also stehen (fast) alle Türen offen.

Was vllt. noch wissenswert ist: Wir sind alle keine Meisterköche. :fresse:

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spagetti das klappt immer. Auch Pizza ist zu empfehlen, die kann jeder belegen wie er will.

lol was ist das denn für ne frage ?!
schau mal nach draussen - was macht man wohl bei so einem wetter ? :d

G R I L L E N!

Feuer und Fleisch! Hooray!

Mein Menüvorschlag:

- Baguettes und Kräuterbutter (Meggle Classic) als Vorspeise

- Salatteller mit gebratenen Putenbruststreifen als Hauptspeise oder wahlweise
- Ein paar lecker gewürzte Hähnchenkeulen aus dem Backofen, dazu gibt es...Salat.

- Eis oder Joghurt mit Waldfrüchten als Nachspeise.

Paris schrieb:
Spagetti das klappt immer. Auch Pizza ist zu empfehlen, die kann jeder belegen wie er will.

Wie heisst das,wenn sie an der Wand kleben bleiben ,ja dann sind sie fertig...so long...und viel spass

Beachte einfach die Kochzeit auf der Rückseite der Packung und du kannst nichts falsch machen.

ich würde bei dem geilen wetter grillen einfach vorziehen. ist nen schönes ritual :fresse: alle sitzen draussen gemütlich im garten und es zieht sich über ne gewisse zeit hin anstatt innen paar minuten irgendwas zu machen und dann isses fertig.

leckeres schollenfilet gebraten in der pfanne mit ner zitronenweissweinsoße (zitronensaft, weisswein, evtl. mehlschwitze, bratensaft der scholle)... dazu kartoffeln und nen leckeren blattsalat ... als nachspeise dann wie schon erwähnt eis :drool:

ansonsten grillen :fresse:

Ein Grill, eine Packung Holzkohle, Baguettes, Fleisch und Würstchen. Dazu frische Salate nach Wahl. Ein kühles Erdinger Hefeweizen damit das Essen auch gut rutscht. ;)

Was will man mehr? Das Wetter ist jedenfalls :bigok:

Eis zum Nachtisch ist bei dieser Hitze natürlich Pflicht. :d

SniperMK :coolblue:

Also grillen fällt raus, das haben wir schon gemacht.(ja,ja man kanns auch nochmal machen), aber es ist auch schon entschieden, dass gekocht wird.

Es geht eigentlich nur ums Kochen, wir bräuchten da halt nen paar Vorschläge wie man ein wirklich leckeres Essen zaubern kann.

Spaghetti, Ravioli oder sontige Päckchensuppen kann eh jeder, is ja langweilig, wir brauchen da ne kleine Herrausforderung. :d
Wenn hr nett seid vllt gleich mit Link zum Rezept.

guck dir zacherl an, das sind saison gemäße gerichte, und ihr wisst gleich, wie ihr es machen müsst! :bigok:

Warum googelst du nicht einfach. Dann haste so einige Links, die dich eventuell schneller zum Ziel bringen.

Mein Vorschlag, bei dem Wetter keine warme Speisen. Es gib so viele Salatvariationen, plus kalte Frikos und Hähnchenkeulen z.B. und Bagette, selbstgemachte Kräuterbutter und Zaziki zum Dippen.
Fetisch.

Edit: Bei dem Wetter mit mehreren Leuten "in the kitchen" kann aber auch schnell stressig werden.

Zuletzt bearbeitet:
wieso damhuis .. wenn dann rischtisch - also bratmaxe :fresse:

macht das schollenfilet ... ;) mein pers. lieblingsgericht .. mehr oder weniger eigenkreation :fresse: da brauch man ken rezept zu, kann würzen wie man will... also sind einem keine grenzen gesetzt - und es schmeckt bombig :d fisch tiefgekühlt von iglo und ab geht die lutzi :d

Also bei uns läuft das immer so: Wir lassen die Frauen machen und pflanzen uns mit nem Bier in der Hand ins Wohnzimmer oder in den Garten. Schmeckt nachher eh viel besser :bigok:

:lol:

was mir grade einfällt weil ichs eben selber gemacht hab:

schweine filet kaufen und in medaillons schneiden, mit bissl öl goldbraun anbraten, rausnehmen und mit wasser ablöschen, knorr pfeffersoße (pulver) ins wasser kippen, mitm schneebesen einrühren, mit bisschen rotwein, schwarzewm pfeffer, paprikapulver ferfeinern, medaillons rein - fertsch ... glecihzeitig noch kroketten im ofen backen ;)

3D-Prophet schrieb:
Also bei uns läuft das immer so: Wir lassen die Frauen machen und pflanzen uns mit nem Bier in der Hand ins Wohnzimmer oder in den Garten. Schmeckt nachher eh viel besser :bigok:

Wenn ich godlike richtig verstanden habe, ging es ja hier um´s gemeinsame Prötcheln.
Ausnahme ist natürlich, die Mädels "können" kochen und die Kerls nur saufen.

Corello schrieb:
Wenn ich godlike richtig verstanden habe, ging es ja hier um´s gemeinsame Prötcheln.
Ausnahme ist natürlich, die Mädels "können" kochen und die Kerls nur saufen.

Also Saufen kömmer :asthanos: , aber die Mädels können leider genauso wenig kochen wie wir.

Morgen mal schaun, was der Supermarkt hergibt.

Danke mal für eure Vorschläge. :bigok:

da gibts doch was von maggi, nennt sich "Cook with Friends" da könnt ihr sicher auch was machen und is ja sogar für euren zweck bestimmt

@pfu²

Maggi is doch Müll.

Da sind ja die Pizzen von Dr. Oetcker ja viel besser. ;)
"Die Ofenfrische" mit Salami und Pepperoni, gemoddet mit Käse, Knofi und noch mehr Salami.

:bigok:

hmm mir is eben das maggi cook with firends eingefallen, is doch was dass man zusammen machen kann :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh