Waschmaschine - wer von euch kann mir bei der neuesten Technik etwas helfen?

Milioo

Experte
Hallo,

wer von euch kann mir bei der neuesten Technik etwas helfen?
Denn vor 3 Tage ging mir leider meine Waschmaschine kaputt, Ersatzteile für meine ca. 30 Jahr junge Waschmaschine finde ich dafür auch keine.
Für mich stellt sich die Frage, benötige ich für so eine neue Waschmaschine Internet, weil angeblich bei einem Fehlercode der Hersteller informiert werden soll, der nach der Waschmaschine reinschauen kann, was da defekt ist.
Benötigt so eine Waschmaschine ab und zu auch neue Software, die man installieren muss?

Gruß
Sonja

Waschmaschine

LG F4WV710P1E​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwingend internet brauch die nicht. Dann ist es halt ne "dumme" Maschine und fertig.
Hab auch ne LG F4WV409S1 und im Keller fehlt noch ein WLAN AP, bin aber gespannt was man für neue Waschprogramme installiert werden können und ob man in der App auch die Restlaufzeit sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

mir ist halt wichtig ein langlebiger Motor, den ich habe bei meiner anderen Waschmaschine gut ca. 4x den Motor wechseln müssen.
Automatische Wassermenge
Solaranlage tauglich
Mindestes 9 kg
Wasserstopp
Energieverbrauch

Da hast du theoretisch viele Ansprüche, aber sollte doch zu erfüllen sein.

Automatische Wassermenge: dosieren die meisten Maschinen doch je nach Beladung und Programmwahl.... Wobei ich von wassersparend immer nicht so begeistert bin, auf Dauer setzen sich durch dieses sparen die Rohre dicht und es wird zur Milchmädchenrechnung.

Solaranlage tauglich: Warmwasserzulauf oder wie? Sonst einfach die Gewohnheiten anpassen und bei sonnigem Wetter von morgens bis nachmittags waschen

Wasserstop: ist doch Standard, keine mehr gesehen, die keinen AquaStop hat

Energieverbrauch: siehe Punkt zur Solaranlage, wenn du deinen Strom selber produzierst, doch ziemlich nachrangig

Sonst auch wieder gerne Geizhals nutzen... Dort kannst du auch nach Belieben filtern, inkl. Anschluss für Warmwasser und verbräuchen.

Zum Thema Motor: nimm einen mit zehn Jahren Garantie auf den Motor. Die geben die Hersteller nicht aus Spaß, da dort eigentlich immer bürstenlose Motoren eingebaut werden, wo die Kohlen nicht verschleißen.

Wie ist diese hier?

Bosch Serie 8 WAV28MWIN Frontlader

ich glaube, Du solltest Dich mal mit einer Miele auseinander setzen...
Vorteil bei Miele im Verglich zu vielen anderen: die Waschwanne ist aus Edelstahl und nicht aus Kunststoff. Dadurch nimmt diese Gerüche nicht so sehr an bzw. wird. im Waschmaschinenreinigungsprogramm besser gesäubert. Durch Miele@home hast Du auch die Vernetzung. Unsere Miele läuft nun schon seit 15 Jahren ohne ein einziges Problem.

Hm ich bin zufällig hier auf diesen thread gestosen. Die ich mit meiner mutter haben diese schon seid 2006 gekauft. Nun in letzter zeit ist die immer so laut. Die hört sich wie nen presslufthammer an wenn die benutzt wird. Zudem hat sich die waschmaschine um einige viele zentimeter bewegt als sie geschleudert hatte. wie würdest du da vorgehen und ist das etwa nen zeichen dafür das sie am kaputt gehen ist?

achso da kann sich also die Schrauben davon lösen.Sonst ist also kein anzeichen dafür das sie am defekt gehen ist oder?

hört sich so an, als wenn sie nicht im Wasser steht...
ich mache es so (lieber einmal mehr die Wasserwaage ansetzen...):
1. Wasserwaage auf die Maschine legen, einmal längs und einmal quer
2. danach auch oben auf der Maschine, die beiden Diagonalen
3. dann noch an einer (oder 2) Seiten senkrecht

wenn alles im Wasser ist, dürfte sie nicht mehr so laut sein.
Was hilft zusätzlich:
im Baumarkt gibt es so schwarze Gummiplatten extra für die Waschmaschine - diese drunter legen, das dämpft insbesondere beim Schleudern ganz gut.

Ins "Wasser" stellen: mind. 2 der Füße müssten schraubbar sein (bei unserer sind es alle 4) und damit können Ungleichgewichte ausgeglichen werden.

Beispiel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh