Wasser im PC wirklich ungefährlich? (Video-Sream)

Katzenstreu

Enthusiast
Hi,

guckt euch mal bitte das Video an und sagt, was ihr davon haltet. (ICh meine nicht, dass der Herr versucht schnell zu sprechen und eineige Fehler dabei macht^^)

http://www.pcwelt.tv/

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blödes Experiment... Der hätte das Wasser mal auf ne heiße Graka, auf den CPU Sockel, auf den ATX Stecker, in die Speicherslots, oder andere brisante Stellen kippen sollen.
Dann wäre das Experiment sicher anders ausgegangen.

Ich möchte, dass das Wasser nächstes Mal in das Netzteil gekippt wird, bzw. dass der Komplette PC währen des Betriebens in einer Wassergefüllten Badewanne ertränkt wird^^

Genau das ist meine Skepsis. Er hat wenig Wasser genommen und auch noch an die falschen Stellen gekippt. er wollte wohl nichts kaputt machen^^

Und dann wird Leute geben, die das nachmachen, aber erfolgreicher als er^^

hmm, hab noch genug funzende P2 rechner hier :d

stelle mich gerne bereit einige davon zu opfern.

hab ca 20 stück von parat.

is ja in dem sinne die gleiche elektronik, ok, nich unbedingt leistungs stark.

muss dafür nur eines wissen, wie bekomme ich dann das video von der cam auf den pc?

hab ne 9600xt vivo graka, mit tv in.

nur des bild kommt nich gescheit rüber.

kann das morgen mal machen, ich hoff ich bekomm die cam ;)

Zuletzt bearbeitet:
LOL...mir ist aber auch schonmal Wasser aus der Wakü auf die Grake getropft. Nichtspassiert. ;)

Shaguar schrieb:
@Kabby : Wir legen zusammen und besorgen dir einen Kärcher!:lol:
-

ach, ich will doch keine bauteile runterreissen.

das wäre ne anderes thema ;)

ach, da ich das ernsthaft vorhabe, soll ich einfach destiliertes wasser beim ers6ten mal nehmen und beim 2. mobo, falls das erste flöten geht, normales wasser?

haha geiles video :d ins netzteil kippen fänd ich aber auch interessanter ;D

aber das video von der t-offline software is auch klasse :d wer benutzt denn son kack ....

Was mir grade auffällt!! Der sägt doch da, das es 75% dest. Wasser ist und 25% Glyprpmogroldroflplopp...?!
Seit wann denn das??? Keiner macht mehr als ca. max. 5% Korrosionsschutz ins Wasser . Und das ist hoch geschätzt!

Madz schrieb:
LOL...mir ist aber auch schonmal Wasser aus der Wakü auf die Grake getropft. Nichtspassiert. ;)
nem kumpel auch, und das aus nem namhaften nb-wakü, dessen plexideckel gerissn war :rolleyes:

genau auf graka und damit in den agp slot :d

board und graka fürn popo :coolblue:

Kabby schrieb:
hmm, hab noch genug funzende P2 rechner hier :d

stelle mich gerne bereit einige davon zu opfern.

hab ca 20 stück von parat.

is ja in dem sinne die gleiche elektronik, ok, nich unbedingt leistungs stark.

muss dafür nur eines wissen, wie bekomme ich dann das video von der cam auf den pc?

hab ne 9600xt vivo graka, mit tv in.

nur des bild kommt nich gescheit rüber.

kann das morgen mal machen, ich hoff ich bekomm die cam ;)

Ich denke, dass das nicht ganz ungefählich sein könnte. Da muss man das Gerät auf jeden Fall an eine eigene Sicherung hängen, sonst kann bestimmt mehr kaputt gehen.

Außerdem konntest du einen Stromschlag bekommen, während du das Wasser rein kippst. D.h. dass du es mithife von irgendeiner Mechanik reinkippen solltest.

Das finde ich übrigens super, dass du das machen würdest ;) Hättest du jemanden in deinem Freundeskreis, der eine Kamera hat? Wo wohnst du denn?

MfG
Katze

man hätte wirklich zeigen sollen wo das wasser denn genau drauf tropft !
dann wäre das ganze evtl. etwas aufschlussreicher gewesen ^^

@ aven, ja, hätten die ma zeigensollen, wer weis ob des teil überhaubt an war :fresse:

@katzenstreu, ohn in bochum.

hmm, so von kollgen her weis ich nich ob da wer ne cam hat.

aber der vater meiner verlobten hat eine, hmm, der mag mich zum glück.

aber obs reicht um die cam zu leihen? ka

wegen der sicherung, hab mir da auch schon gedanken drüber gemacht.

hmm, ma morgen inne city schaun obs' da irgendwo was gib.

ach, könnt ja auch ne wasserbombe reinschmeissen, aber wo gibbet die noch zu kaufen?

tja, weiss man, ob er das wasser auch wirklich innen PC gekippt hat? Nicht dass da ne Folie oder so gespannt war, die das wasser aufgefangen hat. Ich kann mir schwer vorstellen, dass bei der menge wasser der pc neicht drauf geht. mir ist gestern erst ein tropfen auf die rückseite einer rage 128 getropft. (darum nur die rage im PC). Ja, hin das stück. Kein grosser Rückschlag, jetzt isses dicht. Zum testen hab ich noch 2 tnt2s.

Kabby schrieb:
@ aven, ja, hätten die ma zeigensollen, wer weis ob des teil überhaubt an war :fresse:

@katzenstreu, ohn in bochum.

hmm, so von kollgen her weis ich nich ob da wer ne cam hat.

aber der vater meiner verlobten hat eine, hmm, der mag mich zum glück.

aber obs reicht um die cam zu leihen? ka

wegen der sicherung, hab mir da auch schon gedanken drüber gemacht.

hmm, ma morgen inne city schaun obs' da irgendwo was gib.

ach, könnt ja auch ne wasserbombe reinschmeissen, aber wo gibbet die noch zu kaufen?

Schade , ich wohne in Hamburg.

Man könnte einen normalen Luftballon kaufen, ihn mit Wasser füllen (30cm Durchmesser^^) und ihn mit voller Kraft vorraus aus weiter entfernung in den offenen Rechner, der im Garten steht, reinwerfen :) :bigok:

haben keinen garten, nur nen hof hinten wo auch die garagen sind.

aber, dann mach ich das natürlich da.

ok, die nachbarn werden mich für bescheuert halten, aber, egal.

is ja eigentlich scheiss egal von wo ich da das wasser draufknallen lasse, solang alles getroffen wird seid ihr ja glücklich oder?

ach, nach dem projekt (water-terror) nenn ichs ma so, würd ich gerne sonen teil bei defrag etc ma abfakeln, und mal mitner luftpistole aus 10 metern entfernung einfach reinballern, um zu schauen wie lang das nen rechenr mitmacht wenn immer mehr bauteile fehlen...

Kabby schrieb:
haben keinen garten, nur nen hof hinten wo auch die garagen sind.

aber, dann mach ich das natürlich da.

ok, die nachbarn werden mich für bescheuert halten, aber, egal.

is ja eigentlich scheiss egal von wo ich da das wasser draufknallen lasse, solang alles getroffen wird seid ihr ja glücklich oder?

ach, nach dem projekt (water-terror) nenn ichs ma so, würd ich gerne sonen teil bei defrag etc ma abfakeln, und mal mitner luftpistole aus 10 metern entfernung einfach reinballern, um zu schauen wie lang das nen rechenr mitmacht wenn immer mehr bauteile fehlen...
:lol: :haha:

Kabby schrieb:
watt lachste da?

ey, wozu bitte soll ich die sonst nutzen?

einfach wegschmeissen ist langweilig..

Das ist deie richtige Einstellung :)

Ich hoffe auf den Vater deiner Verlobten und seine Kamera :)

TB87 schrieb:
tja, weiss man, ob er das wasser auch wirklich innen PC gekippt hat? Nicht dass da ne Folie oder so gespannt war, die das wasser aufgefangen hat. QUOTE]

Hab das Video auch gesehen und mag die PC-Welt auch nicht besonders. Aber das was du hier sagst, wäre ja schon ****** und sehr gefährlich, wegen der Nachahmer.

Obwohl ich auch der Meinung bin das der Test nicht sehr realistisch war (mein Tower steht aufrecht). Der Test musste natürlich im liegenden Zustand vorgenommen werden. Aber das weiß ich ja vorher und da hätte man etwas mehr zeigen können.

Allerdings hatte ich auch schon einen kleinen Wasserschaden, wo Wasser direkt auf die Grakka und den AGP Slot gelaufen ist. Und das war nicht wenig. Hatte damals sofort den Netzschalter ausgeschaltet, alles getrocknet mit Zewa, 2 Stunden trochnen lassen und dann lief wieder alles.

Und die Nachamer sind wir^^ Und wenn der PC es nicht überleben sollte, wie wir erwarten, sollte sich das PC-Welt-Team das mal ansehen^^

Katzenstreu schrieb:
Und die Nachamer sind wir^^ Und wenn der PC es nicht überleben sollte, wie wir erwarten, sollte sich das PC-Welt-Team das mal ansehen^^

Nachahmer in unserem Fall würde ich auch nicht sagen. So genau weiß man wirklich nicht, was passieren wird. Verwendet werden sollten auf jeden Fall ausschließlich Desti-Wasser mit Zusatz, um es so realistisch wie irgend möglich zu machen. Ein Test mit normalem Leitungswasser halte ich nicht für realistisch. Ich denke es wird keinen Kurzschluss geben. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Test hier im Board sehr viel mehr. Ist einfach ehrlicher. Ich persönlich lese lieber hier im Board die verschiedensten Tests von einfachen Usern die nicht unter irgendwelchen Laborbedingungen stattfinden.

aber macht nen ordentlich viedeo.....allein die vorstellung wie er davor steht und das teil mit wasser beschisst :d :lol:

Wuitz2004 schrieb:
so ein schwachsinn hab ich ja noch nie gesehn :lol:
Wo ist das Schwachsinn_ Das ist nur allgemeinn[tyig, da die PCs [ber sind.

Au-erdem ist es wityig und wahrschinlich recht einyiartig und neu :drool:

Katzenstreu schrieb:
Wo ist das Schwachsinn_ Das ist nur allgemeinn[tyig, da die PCs [ber sind.

Au-erdem ist es wityig und wahrschinlich recht einyiartig und neu :drool:

deine tasta is kaputt oder dein kopf:fresse: :wink:

Gamefreak! schrieb:
deine tasta is kaputt oder dein kopf:fresse: :wink:

Ja, so halb``

Ich kann die dutsch Tastatur nirgendwo wieder aktivieren. Liegt wohl an den yig Viren, die ich momentan mit diversen Tools versuche yu entfernen.

Bitte auch da um Hilfe

öm, kenn keinen wakü fachman aber egal.

was bitte soll die leitfähigkeit mi staub zu tun haben?

wurde doch x mal diskutiert das der staub da nichts zu melden hat.

denn selbst destiliertes wasser leitet, das ist fakt.

zwar nur sehr sehr wenig, aber dennoch LEITET destiliertes wasser.
wenn auch minimal.

so, aus deinem post ist zu entnehmen das in dem glas wasswer und ein zusatz war.

glaubst nixcht im ernst das ein zusatz im wasser das destilierte wasser wie es normalerweise verwendet wird auf einmal NICHT mehr leitet. :wall:

sry aber teste es selber, nimm dir ein messgerät, zb ein multimeter, dann wirst es selber sehen.

Was den Staub abgeht, es kommt auch immer darauf an was das für Staub ist. Stark graphithaltiger Staub z.B. leitet hervorragend.

Aber wenns Teppichstaub ist und der 5 cm dick auf dem MoBo ligt, denke auch ich, dass das Wasser aufgesogen wird und somit das Mainboard nicht berührt^^ :fresse:

Gute Nacht Jungs :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh