wasser in ram slot gelaufen

alf1972

Semiprofi
bei rausnehmen des boards war noch wasser im kühler.
das ist mir auch prompt in den ersten ramslot (ram war noch drinn) gelaufen.
strom war keiner mehr drauf.
kann da was kaputt gegangen sein?
habs erstmal mit druckluft rausgeblasen und dann trockengefönt.

lag jetzt über nacht.
noch liegen lassen zum trocknen oder kann ich das jetzt wieder einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

also wenn du ganz sicher gehen willst. dann lass es noch ein bis 2 tage trocknen. dann sollte es eigentlich keine probleme geben.

da sollte nichts passiert sein, nach meiner meinung kannst du es auch jetzt wieder einbauen, ich denk mal es war nich viel wasser (lul) ^^.
naja und da destiliertes wasser nicht leitet denk ich net das was kaputt gegangen ist.

Föhn, Backrohr zum austrocknen und gut ist.
Mir ist erst vor kurzem ein CPU Kühler undicht gewesen und beim Befüllen ist das Board unter Wasser gestanden.
Läuft noch immer.

...wenn ich mir ned sicher war, ob bei den Arbeiten etwas daneben gegangen ist nehm ich auch immer Fön oder die Warmhaltestufe beim Ofen.

.... oder mit dem Komressor trockenpusten und zur Sicherheit noch mit dem Fön.
Noch ist nichts passiert - nur mann sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen und es erst wieder in Betrieb nehmen wenn es 100%ig trocken ist.

da sollte nichts passiert sein, nach meiner meinung kannst du es auch jetzt wieder einbauen, ich denk mal es war nich viel wasser (lul) ^^.
naja und da destiliertes wasser nicht leitet denk ich net das was kaputt gegangen ist.

Die Kühlflüssigkeit kann sicherlich leiten - vor allen dann wenn Zusätze in dem Wasser drinne sind wie Frostschutz/Korro. Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum.

Und die Menge des Wassers ist nicht entscheidend sondern wo es landet.

Ausserdem nimmt destl. Wasser im Kreislauf mit der Zeit Schmutzpartikel über die Kühler auf und bekommt damit wieder mehr Leitfähigkeit. Destl. Wasser ist schon Leitfähig wenn auch nicht so stark wie z.b. Leitungswasser.
Ich würde das Board zur Sicherheit 1/2 std bei 60 Grad im Backofen trocknen. Dann kannst du dir wirklich sicher sein.

ok,
danke
werde es dann wohl heute aben wieder einbauen.
denke druckluft, fön und 24 std. tocknen sollte reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh