Wasser kühlung jetz da aber pumpe kaputt??

also wenn du die teure kaufst haste warscheinlcih minimal bessere temps als mit der billigen...dannn ärgerste dich für das rausgeworfenen geld...zusammenstellung von mir ged grad net weil imageshack irgendwie net funzt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du die teure kaufst haste warscheinlcih minimal bessere temps als mit der billigen...dannn ärgerste dich für das rausgeworfenen geld...zusammenstellung von mir ged grad net weil imageshack irgendwie net funzt...

Wie imageshake funzt net. screenshot machen bei paint einfügen abspeichern als jpg und gut is
hochladen

hochladen geht grad net irendwie net bei mir...
e:
es geht!

Zuletzt bearbeitet:
hochladen geht grad net irendwie net bei mir...
e:
es geht!

feine sache nur ohne cpu kühler wird das glaube ich nix;) :xmas: :xmas:

Hab noch ne frage:
Was is den bei den beiden kühlern den der unterschied auser der preis
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2191_Swiftech-Apogee-GT-Universal.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1769_Swiftech-Apogee-universal.html

Reicht dafür überhaupt die pumpe (eheim 600 station 230 V) weil das wasser ja eingespritzt werden soll um die oberfläche und damit die wärmeaufnahem zu erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Link in meiner Sig an. ;)

der gt hat ne neue bodenplatte(kühlt besser) und ich hab vergessen zu sagen das du dir am besten einen zern pqplus bei ebay holst..kriegste teilweise für 15 in. versand

der gt hat ne neue bodenplatte(kühlt besser) und ich hab vergessen zu sagen das du dir am besten einen zern pqplus bei ebay holst..kriegste teilweise für 15 in. versand

und reicht den da auch die eheim 600 für diese swiftech kühler, den die pumpe hat ja "nur" 1,3 m förderleistung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Eheim 1046 + Aufsteck-AGb nimmst, kommst du billiger und besser weg. ;) Einziger Nachteil ist halt, daß die Pumpe 230V verlangt.

Wenn du eine Eheim 1046 + Aufsteck-AGb nimmst, kommst du billiger und besser weg. ;) Einziger Nachteil ist halt, daß die Pumpe 230V verlangt.

Das kann so nicht stimmen den die Eheim 1046 kostet alleine schon soviel wie die Eheim 600 Station mit agb.
Desweiteren hätte ich immer noch gerne gewusst ob für so einen high end kühler überhaupt so eine pumpe (sei es Eheim 600 oder 1046) reicht

mfg KiXTeR

PS: Danke für eure hilfe und meinungsäuserungen :)

Ok, hast recht, ich hatte mich versehen und auf den Preis der Station 1000 geschaut. ;)

Bei Caseumbau gibt es noch eine Rabattaktion von 15% bei Aquatuning. Könnte sich eventuell für Dich lohnen.

Ist dort schon jemand angemeldet und könnte mir so einen code per PN schicken??
Nicht das ich zu faul währe mich dort anzumelden doch ich bin schon in 2 foren registriert und will nun ni wegen einem code dor mich erst reg.

Würde ich trotzdem machen, schliesslich sparst du bares Geld. :)

Würde ich trotzdem machen, schliesslich sparst du bares Geld. :)

jo hab mich angemeldet

EDIT: wenn das wirklich klapt dan wird aus 160 € 136€^^

Kann mir nun jemnd die Frage beantworten ob für den
Swiftech Apogee GT Universal
eine Eheim 600 station ausreicht. oder is der leistungstechnisch zu schwach??????

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen nicht! Bei dem Kühler gilt es - je stärker Durchfluß, dessto bessere Temps.

Also, Laing Pro (kann man auch Modden http://forum.effizienzgurus.de/f23/howto-laing-pro-zur-ultra-umloeten-t1106.html
wird bestimmt reichen).

Und wie würde es ausehen mit der EHeim 1000??? Den die würde 2m schaffen und 400-1000 l\h
Hinzugefügter Post:
Hab den Code jetzt bekommen wohoooo:p
Die frage is jetzt nur noch ob die Eheim 1000 mit AGB ausreicht. 2m förderhöhe und 300-1000 l/h für den
Swiftech Apogee GT Universal

Zuletzt bearbeitet:
Jo würde mal sagen, die reicht... Jedoch gefallen mir die Kühler von Swiftec, oder wie man das auch schreibt überhaupt ned... Zern PQ+ ist mein Favorit.
Sieht nice aus und kühlt auch ned schlecht, dazu is er auch noch ziemlich günstig... und bei Ebay bekommste den noch billiger.

Wegen der Pumpe nochmal... ich habe eine Aquacomputer Aquastream.... vorher eine EHEIM 1046 und beide haben bei beiden WaKü Systemen, die ich nun hatte ausgereicht... sowohl beim NexXos XP Bold (wenn es mich nicht täuscht auch ein Düsenkühler) und beim jetzigen Zern PQ+.

Die Optik ist bei Wasserkühlern doch sowas von nebensächlich, was nützt dir der schickste Kühler, wenn er sonst nichts taugt?
Mir ist ein hässlicher Kühler mit einer tollen Leistung lieber. ;)

Jo, das schon... aber was bringts dir wenn diese Kühler den Durchfluss dermassen bremsen, dass du sonst nichts mehr betreiben kannst... gut, das ist zwar übertrieben.

Trotzdem haben viele hier einen PQ+. Und wenn man ein Komplettes board etc mit MIPS-Kühlern ausstattet, sieht es ganz wunderbar aus mit einem Zern.

Das sollte jetzt keine Kritik an dem Kühler sein, es war allgemein auf Kühlkörper bezogen. ;)

Jo da werde ich ma meine zusammenstelung machen, diese dan noch mal von euch abchecken lasen und dan geht die bestellung raus:drool:

Bis in sagen wir ma ne halbe stunde^^

mfg KiXTeR

WK.JPG

So sieht es momentan aus. Wie ihr seht habe ich noch keinen Cpu kühler drinne..... bin mir noch unschlüssig weil ich halt noch ni weis ob nun Nexxos Xp light oder zernq oder swiftech. was soll ich nun nehmen. Was führ ein temp unterschiede gibt es den nun wirklich??? Vieleicht hat jemand schon den einen oder andern kühler davon gehabt und kann mir mal genau sagen wie hoch die temperaturunterschiede sind.

Hat den schon jemand so einen Swiftechkühler???
Summe

NexXxoS XP light S.775 33,49 €
Anschluss:
Anschraubtülle 10/8mm G1/4
CPUKühler:
XP Light + Halter Sockel 775

33,49 €*

Eheim 1000 Plexi-Station 53,72 €
Anschluss:
Anschraubtülle 10/8mm G1/4

53,72 €*

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 1,35 €

2,70 €* x 2

Black Ice Pro III (3x120mm) 37,99 €

37,99 €*

Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Grün 2,35 €

7,05 €*

Tec-Protect-Ultra 1,0l WaterWetter SuperCoolant 9,99 €
Fertiggemisch Farbe: hellrot
9,99 €*

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dir die Seite als Bookmark, fürs nächste mal wenn du Nachschub brauchst.;)

So habe heut schon alle bekommen. Doch ich frage mich wie ich die lüfter am radi festmachen soll??? den in den blechen is kein gewinde oder ähnliches.
Kann es sein das ich die dazu beiliegenden holzschrauben nehmen muss

Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 Anschlüsse? Und PUR Schlauch?
Na dann viel Spaß beim Verschlauchen...

Ich glaube du musst die Gewinde mit den Schrauben quasi in die Löcher "reinschneiden".

Gruß
KKC

Nur 2 Anschlüsse? Und PUR Schlauch?
Na dann viel Spaß beim Verschlauchen...

Ich glaube du musst die Gewinde mit den Schrauben quasi in die Löcher "reinschneiden".

Gruß
KKC

Wieso NUR 2 musst ma genau hingugen. Bei pumpe und cpu kühler is schon mit dabei;)

Und das mit den reinschneiden kann ich bestätigen.
Noch was anderes
Die pumpe die ich jetzt habe (eheim 1000) ist das gehäuse leicht verzogen im agb.
Hier ma ein link wie sie ausieht
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p352_Eheim-1000-Plexi-Station.html

Wen ihr euch ma das bild genau angugt sieht man das das gehäuse in 2 teile ist aufgebaut ist. lol.JPG
Bei mir sind die 2 teile aber auseinander vom gehäuse.
Wie bekomme ich die wieder zusammen. Ich weis auch ni wie ich den agb öffnen könnte:confused:

mir is noch was aufgefallen. im vergleich zu dem bild auf der aquatuning seite habe ich vorne ni so ein eingangsloch in der pumpe

mfg KiXTeR

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh