Ich hab ne 220 zum Befüllen meines Kreislaufes, für einen Dauerbetrieb wäre sie mir dann doch zu laut. Ich bin mit der D5 super zufrieden. Einmal auf Stufe 2-3 eingestellt und es reicht. Pumpen nach Last des PCs zu regeln ist halt schwachsinnig!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine Meinung.........sehe ich anders, PWM Pumpen sind ne feine Sache !
Hab doch gar nichts gegen PWM Pumpen gesagt? Würde so eine PWM Laing immer bevorzugen, wenn man nicht wert auf Optik legt.
Hey Leute . In meinem Kopf schwirt mir schon wieder eine neue Idee mit einem anderen Gehäuse rum . Das Gehäuse wäre etwas kompakter daher ist nen kleineres Setup von nöten . In dem besagten Gehäuse könnte ich zwei Radiatoren unterbringen . Einmal in der Front einen 280x80mm sogar mit Push Pull und im Top einen 240x30 mit Pull . Würde das noch immer für die GTX780 Ti in Kombi mit dem 4770k reichen ? Karte und CPU sollen ordentlich übertaktet werden und mir ist wichtig das das System von der Lautstärke her unter Last schön leise gedreht werden kann .
Besser noch als die Eloop sind Gentle Typhoon. Klar, Lautstärke ist relativ
Der Vergleich zwischen dem Typhoon und den Eloops =) .
Nun mach´ aber mal halblang !
Scythe Lüfter keine Massenware ? ELoops (einfarbig, keine Leds) sind auch nix für BlingBling Systeme.
Nur weil die Typhoons schwerer sind, bedeutet das nicht, das die Lager hochwertiger bzw. langlebiger sind.
Bei den GT´s hört man ein sehr leises Surren, bei den ELoops B12-1 / B12-2 tatsächlich nur den Luftstrom. Dahingehend sind die Geschmäcker verschieden. Da ich in meinen Rechnern fast ausschließlich SSDs einsetze, stören mich Geräusche mitunter mehr, als Leute mit zig Festplatten im PC.
Gibt Scythe 6 Jahre Gewährleistung auf ihre Lüfter , wo nen berechtigter Umtausch auch mal ohne Rechnung abläuft ? Ich denke nein.
Und diese lange Gewährleistungszeit kommt ja nicht von ungefähr. Mittlerweile gibt es zig Hersteller, welche die ELoops kopieren, da sie so erfolgreich sind, soweit sie es eben dürfen.
Schon die "Vorgängerserie" Black Silent ist seit Jahren sehr beliebt - sowohl als Caselüfter und auch im Radibetrieb und die vielen Testsiege sind bestimmt nicht in ADAC Manier entstanden
Yate Loon Lüfter kühlen besser bei gleicher Drehzahl ? Das kann ich nicht bestätigen, hatte ich für mich mal getestet. Die alten YLD12SL12 sind gut, da leise, galten daher als Geheimtipp, die neueren meist nicht mehr, da die (neuen) Lager nix taugen.
Die Scythe GT sind sehr gute Lüfter, keine Frage und im Radibetrieb auf ähnlichem Delta-T Level wie die ELoops. Optik ist wie immer Geschmackssache. Leise sind die GT´s auch und sie lassen sich echt gut regeln und haben ne sehr niedrige Anlaufspannung.
So wie du es hier schilderst, könnte man meinen, die ELoop Technik wäre mal eben aus einer Laune heraus in 1 Monat enstanden und es wären irgend welche 08/15 Lüfter.